PS5/PC Returnal (Housemarque)

DS kann ich bei vielen anderen Games genießen, aber bei DOOM oder Returnal brauch ich Werkzeug, was super genau ist.
Ich hoffe es entstehen keine Missverständisse, es geht hier ganz und gar nicht um PC vs PS5.

Der DS ist Spitzen Klasse, ein lamborghini unter den Controllern und Returnal steuert sich Top mit dem DS. Nur um das mal nochmals klar zustellen.

Nur ein lamborghini verliert gegen das billigste Flugzeug der Welt, wenns ums Fliegen geht.
Die genauigkeit der Maus und Tastatur ist wie Auto vs Flugzeug, dann kann kein Pad ran kommen. Einfach wegen der Natur der Sache,
 
DS kann ich bei vielen anderen Games genießen, aber bei DOOM oder Returnal brauch ich Werkzeug, was super genau ist.
Ich hoffe es entstehen keine Missverständisse, es geht hier ganz und gar nicht um PC vs PS5.

Der DS ist Spitzen Klasse, ein lamborghini unter den Controllern und Returnal steuert sich Top mit dem DS. Nur um das mal nochmals klar zustellen.

Nur ein lamborghini verliert gegen das billigste Flugzeug der Welt, wenns ums Fliegen geht.
Die genauigkeit der Maus und Tastatur ist wie Auto vs Flugzeug, dann kann kein Pad ran kommen. Einfach wegen der Natur der Sache,
Doom würde ich wohl auch nicht mit einem Kontroller spielen wollen, nicht mal mit dem DS, da gebe ich dir recht.

Doom ist zu sehr für M+T ausgelegt und selbst da muß man sich ran halten.
 
Doom würde ich wohl auch nicht mit einem Kontroller spielen wollen, nicht mal mit dem DS, da gebe ich dir recht.

Doom ist zu sehr für M+T ausgelegt und selbst da muß man sich ran halten.
Gott sei Dank nicht als Bash verstanden. Top!

Genau so ist es bei Returnal, 1:1 wie bei DOOM.
Und bei DF haben die das auch erwähnt. Ich freu mich wirklich sehr auf die PC Version. Und ich genieße die PS5 Version und breue Überhaupt nicht kauf der PS5 Version.

Der zweite Durchlauf wird aber dann auf dem PC statt finden.
 
Auch davor hatte ich Angst. das es so verstanden. Ne ich Spiele mit den Bedingungen wie alle anderen, packe ich das nicht, ist es einzig und allein meine eigene Schuld.

Es ist aber als PCler schon schwerer :coolface: weil man sich die Maus und Tastur wünscht und somit abgelenkt ist^^ (nur Spass)
 
Sorry, aber die Steuerung, diese absolut göttliche Steuerung, ist das letzte was man dem Spiel irgendwie ankreiden kann. Und der Punkt mit M+T während der Entwicklung und dann auf Konsole portiert, völliger Quatsch.

Ich für meinen Teil kann mir überhaupt nicht vorstellen Returnal, noch irgendein anderes TPS mit Maus zu zocken.
 
Das einzige was man dem Spiel, für mich Game of the Year, ankreiden kann ist die Speicherfunktion. Ich brauche familienbedingt schon mal länger für ein Game und da kann es nicht sein die PS5 auf Dauerstandbye zu halten. Noch dazu gibt es auch andere die die Ps5 benutzen wollen
 
Das einzige was man dem Spiel, für mich Game of the Year, ankreiden kann ist die Speicherfunktion. Ich brauche familienbedingt schon mal länger für ein Game und da kann es nicht sein die PS5 auf Dauerstandbye zu halten. Noch dazu gibt es auch andere die die Ps5 benutzen wollen
Ist für mich auch genau der Grund, warum ich leider noch damit warte, mir das Spiel zu holen. Ich hoffe da wird noch etwas entsprechendes nachgereicht. Mit Kind hab ich leider auch nicht mehr die Zeit mehrere Stunden am Stück zu spielen. Und diese Zeit muss man sich für returnal einfach nehmen. Daher warte ich geduldig auf eine Lösung und blicke neidisch den anderen beim Spielen zu ;)
 
Zyklus aussetzen

Eines der Hauptfeatures des Updates ist „Zyklus aussetzen“ – eine Option, mit der du den Zyklus pausieren und später fortsetzen kannst, sodass du das Spiel beenden und deine Konsole ausschalten kannst, ohne deinen Fortschritt in dieser Spielsitzung zu verlieren. Die Struktur des Spiels verändert sich dadurch nicht; es handelt sich also nicht um eine traditionelle „Spiel speichern“-Option: Wenn du den Zyklus aussetzt, erstellt Returnal einfach einen einmalig nutzbaren Aussetzungspunkt. Wenn du weiterspielst, wird dieser Aussetzungspunkt gelöscht und kann nicht wieder verwendet werden. Dein Spiel geht genau da weiter, wo du aufgehört hast, und wenn du den Zyklus noch einmal aussetzen willst, wird dein Fortschritt an einem neuen Punkt festgehalten. Dabei gelten ein paar Einschränkungen: Spieler können beispielsweise nicht bei laufenden Bosskämpfen, Filmszenen, Szenen in Ego-Perspektive oder heftigen Kampfszenarien speichern. Wir fanden nämlich, dass es Momente in Returnal gibt, die Spieler am besten am Stück erleben sollen, um den gewünschten Spielfluss und die Herausforderung des Spiels beizubehalten.

Mit dieser Herangehensweise konnten wir das Roguelike-Gefühl des Spiels und die Gefahren eures Durchgangs beibehalten, aber gleichzeitig eine bequeme, spielerfreundliche Option für diejenigen unter euch bieten, die Returnal gerne in kürzeren Spielsitzungen erleben wollen. Wenn ihr also nächstes Mal mitten in einer langen Spielsitzung auf Atropos feststeckt und euer sonstiges Leben etwas von euch will, könnt ihr einfach den Zyklus aussetzen und weiterspielen, wenn es euch am besten passt.
 
Zurück
Top Bottom