PS5/PC Returnal (Housemarque)

Also mit dem Warten auf Patches für das Spiel alles richtig gemacht... Hab absolut Lust drauf aber ich kann mit dem Kauf noch warten. Nach Disco Elysium hatte ich echt keine Lust wieder ständig auf Patches zu warten bis ich weiterspielen kann.
 
Und genau deswegen gibt man keine 80 € für ein Spiel aus. :fp:

Das Spiel muss fertig und spielbar auf dem Markt erscheinen, sodass Bugs eine absolute Seltenheit sind und nicht mit Patches korrigiert werden, die die Fehlerquelle erhöhen. Die fehlende Speicheroption ist auch so bescheuert. Da fragt man sich, wieso im 21. Jahrhundert es immer noch solche Vollidioten in der Entscheidungsriege gibt. Mit der Speicheroption tut man niemanden weh und das Spiel bleibt auch damit schwer genug.

Ansonsten scheint das Spiel ja sehr gut anzukommen. Diese Rogue-like-Spiele sind nichts für mich, aber Returnal geb ich evtl. mal eine Chance, wenn es im Sale ist und eine Speicheroption nachgereicht werden sollte. Die Metroid Prime Anleihen reizen mich schon irgendwie.
 
QA war bei dem Game im Vorfeld definitiv nicht ausreichend.

Sachen wie Demons Souls liefen mehr oder weniger makellos zu Release. Und dort gab es immerhin starken Termindruck durch den festen Releasetermin der PS5, den Returnal jetzt nicht direkt hatte.
 
Gestern nochmal ordentlich Gas gegeben, diesmal ohne weitere Probleme. Den gestrigen patch absichtlich liegen gelassen, Konsole Offline geschalten. Da wird sie auch erst mal bleiben.

Das Spiel darf so nicht veröffentlicht werden, ohne save muss das Spiel funktionieren. Was mich wundert. Dass das Spiel noch keine Öffentliche Schelte bekommen hat. Das Spiel ist einfach Zucker und die Leute tolerieren außergewöhnlich viel, ja so kommt es mir vor.Bugs Patchen und eine Speicher funktion muss jetzt super schnell her.

Spoiler!
Biom 4 war gestern Abend noch ein Schock, alles weg, meine schönen Parasiten und Perks…
 
Ich find die Bandbreite der Probleme immer wieder faszinierend, ich hab nach 20+ Stunden immer noch keinen einzigen Absturz gehabt. Auch keine Bugs wie sich nicht öffnende Türen oder feststecken in der Umgebung hab ich bisher erlebt. Läuft immer noch wie Butter bei mir.
 
das spiel scheint so gut zu sein das sich der zorn in richtung devs in grenzen hält ;)

die leute beschweren sich zwar aber das beginnt meist mit "I love the game but..."
 
Ich find die Bandbreite der Probleme immer wieder faszinierend, ich hab nach 20+ Stunden immer noch keinen einzigen Absturz gehabt. Auch keine Bugs wie sich nicht öffnende Türen oder feststecken in der Umgebung hab ich bisher erlebt. Läuft immer noch wie Butter bei mir.
Dito ˉ\_(ツ)_/ˉ
 
Mit der Preorder Suit hatte ich keine Probleme und den Patch lade ich immer nur bei einen neuen Zyklus, also alles entspannt. Das Game macht mich echt fertig. Habe lange nicht mehr so lange bis tief in die Nacht gezockt. Aber Level 5 scheint es dann gefühlt aber nochmal bei der Schwierigkeit anzuziehen.
 
Ich hatte nicht mehr viel für die Platin und mein Speicherstand ist futsch …. Hab das Game gelöscht und nochmal neu geladen , hat aber auch nicht geholfen. Hab ihr vielleicht noch eine Idee? (Habe kein Ps+)
 
Ich hatte nicht mehr viel für die Platin und mein Speicherstand ist futsch …. Hab das Game gelöscht und nochmal neu geladen , hat aber auch nicht geholfen. Hab ihr vielleicht noch eine Idee? (Habe kein Ps+)
Den Save hast du nicht zufällig auf einer Platte ausgelagert (Could geht ja nicht ohne PS+, oder?).

PS: Bin in Biom 4 nur ein mal gestorben und habe direkt den Boss legen können (mit Astronaut und Rekonstruktor). 🥳

Und wie meeega war denn bitte die Musik auf dem Weg zum Boss (im Turm)? Der Hammer!

Habe mich allgemein in den anderen Boomen bisher viel wohler gefühlt, weil es nicht mehr so gruselig war wie im Biom 1 :)
 
Ich hatte nicht mehr viel für die Platin und mein Speicherstand ist futsch …. Hab das Game gelöscht und nochmal neu geladen , hat aber auch nicht geholfen. Hab ihr vielleicht noch eine Idee? (Habe kein Ps+)

Leider gibt es da nichts was man tun könnte. Wirst wohl leider neu Anfang müssen...
Deshalb lade ich auch meine Saves in Cloud. Man sollte immer eine Sicherung machen, falls einem die Daten wichtig sind. Finde es auch nicht gut das Sony hier keine USB Lösung mehr anbietet.
 
Hatte gerade ne tolle Ausrüstung aber trotzdem schon den Rekonstruktor verloren und nen Astronaut habe ich auch nicht gehabt. Bin dann zum ersten mal in zum Welt 3 Boss gekommen und habe den beim ersten versuch geschafft. Und auch Welt 4 habe ich direkt geschafft. Während der 5. Welt die ich verdammt cool finde ist dann aber immer wenn ich irgendwas gemacht habe eine Fehlermeldung aufgeploppt. Sowas wie "Das ist was schief gelaufen" und dann die Angabe von meinem Save. Bin dann in den Ruhemodus und wieder zurück, das Spiel fragt mich ob ich das Update machen will... ich sage nein aber es startet trotzdem neu -_- . Also erstmal geärgert weil mein guter Run verloren ist (hat zb. zum ersten mal ne Waffe gefunden die Gegnern Leben absaugt :o ) und dann habe ich gemerkt das auch einiges an Fortschritt nicht gespeichert wurde. Ich hatte im Run ich glaube 2 Dauerhafte sachen bekommen die wieder weg waren.
Also allein wegen solch Fehlern sollte das Spiel noch eine Art Speicherfunktion bekommen. Falls so etwas kommt wird es aber bestimmt dauern und dann werd ich hoffentlich mit dem Spiel fertig sein. Trotz der heutigen Frustration habe ich nämlich noch viel Spaß mit dem Spiel. Aber das so ein toller Run komplett nutzlos und verloren ist nervt schon enorm.
 
Täuscht es mich oder wird ein nachfolgendes Biom schwerer, wenn das vorherige abgegrast wurde? Mag fehlenden skill als Ursache nicht ausschließen :uglylol:
 
Seit dem letzten Update, bekomme ich mit jedem Zyclus neue Abschnitte (auffällig in Biome 1) zu sehen, die selbst nach 15 Stunden Spielzeit nicht ein mal vorher aufgetaucht sind. Und ich dachte schon, ich kenne alle Bausteine von Biome 1 :boogie:
 
Zurück
Top Bottom