PS5/PC Returnal (Housemarque)

Ja geiles Spiel aber noch zum abkotzen verbuggt.

Mein bester run bisher mit fast doppelter Energieleiste, Astronautenfigur und 1000 Obolit auf tasch und ich falle durch die Map.
Davor hing ich schon an einer Ecke fest, konnte mich aber nach 5min frei dashen :uglygw:
Also ich bin erstmal raus bis das gefixt wurde, so machts kein bock mehr.
Hab gefühlt mehr Abstürze als Tode!

Und das Hirntote nicht speichern dürfen/können und anstatt dauerhaft die Konsole laufen lassen zu müssen, muß auch noch geändert werden.
Alle labern über Klimawandel und Millionen?
(wie sind eig die Verkaufszahlen) Menschen verbraten unnötig Energie um ihren spielstand nicht zu verlieren :fp:
 
Spiel ist Zucker - hätte ich nicjt erwartet dass Housemarque das so gut hin bekommt. Atmosphäre, Dual Sense und Gameplay Flow sind einfach eine großargige Kombo.

Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Speicherfunktion - hätte man ja zumindest ein einmalige Möglichkeit nach jedem Boss einrichten können - ärgerlich wenn der Schlaf einem den Run vermasselt, aber funktoniert dieser Tri k mit dem Ruhemodus?
 
@KuroKazuma: Natürlich nutzt gute Ausrüstung was....z.B. leeren sich die Balken der Bosse schneller, oder man hat kontinuierlich eine Heilung oder höheren Schutz gegen Treffer. Also nicht so auf dicke Hose machen! :p ;)

Gestern den Boss gelegt. Fettes Game und ein persönlicher GotY Anwärter! :goodwork:

PS: Leider kamen gestern dann auch die ersten Bugs und Abstürze....sollten sie zeitnah patchen. So verliert man die Lust, wenn sich das Spiel in einem guten Run ausklinkt....zudem bitte auch einen save ermöglichen, der sich nach dem Laden wieder löscht. So kann man auch mal nen längeren Run wenigstens 1x pausieren.
Es gibt ja Abkürzungen und Möglichkeiten vieles zu verkürzen aber dieser Punkt fehlt hier dennoch. Zwang zum Ruhemodus der PS5 ist Käse, vor allem wenn sich durch nen Update der aktuelle Run schließt....:uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für heute Abend 21 Uhr ist ja ein Patch angekündigt. Vielleicht löst der schon einige unserer Probleme 😉
Aber das Speichern wird wohl noch nicht dabei sein.
 
Na, wieviele Tester haben es damit durchgespielt oder zig Leute im Netz 🤪🤔🙄 … deswegen kommt wohl auch ein Update heute, da es mit 1.03.000 noch funktionierte.




Spiel ist geil, aber so bockschwer!
Was ich ja schade finde das die Gegner und Anzahl davon erhöht werden bzw. mit leveln! Wenn man in Welt 2 schon war und dann vorher die Welt 1 noch säubert ist das plötzlich nen ganz anderes Kaliber was da los ist. Halten mehr aus, feuern viel mehr Salven und gehen teils aggressiver vor.
 
Ich muss erst noch ein paar Sachen erledigen aber dann versuche ich mich nochmal am zweiten Boss. Die Sau wird heute gelegt.
Kriegen oftmals Meldungen wenn du irgendwo stirbst, fand ich recht amüsant.

Hat jemand Tipps für das 3. Biom für die Flugviecher? Die Raketensalven killen mich wie nichts.
 
Kriegen oftmals Meldungen wenn du irgendwo stirbst, fand ich recht amüsant.

Hat jemand Tipps für das 3. Biom für die Flugviecher? Die Raketensalven killen mich wie nichts.
Immer erst kurz vor "Aufprall" dodgen.
Außerdem ist bei denen der "homing" Raketenwerfer gut.

Sowas wie das Globbergewehr ist bei denen aufgrund der niedrigen Kadenz eher nicht zu empfehlen.
 
Returnal Patch heute um 21 Uhr / Auto Update ausschalten
05.05.21 - Housemarque gibt bekannt, dass für Returnal heute Abend um 21:00 Uhr (MEZ) ein neuer Patch veröffentlicht wird. Patch Notes sollen etwa zur selben Zeit bekannt gegeben werden.

Der Entwickler rät dringend dazu, automatische Updates der PlayStation 5 auszuschalten - ansonsten könnten Spieler ihren Fortschritt verlieren.

Quelle: gamefront.de

Also schaut dass ihr die Automatischen Updates zur Sicherheit ausschaltet

Gestern bei nem Freund gesehen und kurz gezockt, macht schon Bock 👍🏼
 
Da sieht man mal wie affig das ganze ist. Entwickler rät dringend dazu Auto-Updates abzuschalten … da sonst der aktuelle Progress im Zyklus weg ist :fp:
 
Ich denke das Speichern wird noch kommen. Notfalls als zweite Variante es zu spielen, wenn Housemarque seine ursprüngliche "Vision" nicht antasten will. Momentan so finde ich es auch nicht gut gelöst.
 
Ich denke das Speichern wird noch kommen. Notfalls als zweite Variante es zu spielen, wenn Housemarque seine ursprüngliche "Vision" nicht antasten will. Momentan so finde ich es auch nicht gut gelöst.
„Vision“… Das war definitiv nicht Housemarques Idee mit dem Resume Feature statt der Savefunktion.
Und für das Game selber macht es keinen Unterschied ob man Resume nutzt oder die Roguelike übliche Savefunktion.
 
Housemarque ist der Entwickler, daher war es natürlich deren "Idee" es so zu machen, wessen auch sonst? Sony in Kooperation mit den örtlichen Stromlieferanten, damit die Geld verdienen durch den Ruhemodus?
 
Zurück
Top Bottom