PS5/PC Returnal (Housemarque)

Fliegende Gegner sind generell scheiße, und die gefrorenen Verdorbenen.
Die fliegenden Gegner sind hier aber besonders fies, da die Raketen, oder was sie verschießen, so leicht Zeitversetzt kommen. Ich konnte da das Ausweichen nur ganz schlecht timen. Da ist ständiges in Bewegung bleiben noch wichtiger.
Oder der Feigling Trick. Einfach immer durch die Tür aus dem Raum raus.

Und gegen die Verdorbenen hilft tatsächlich nur üben.

Mit was für Waffen bist du denn unterwegs?
 
Die fliegenden Gegner sind hier aber besonders fies, da die Raketen, oder was sie verschießen, so leicht Zeitversetzt kommen. Ich konnte da das Ausweichen nur ganz schlecht timen. Da ist ständiges in Bewegung bleiben noch wichtiger.
Oder der Feigling Trick. Einfach immer durch die Tür aus dem Raum raus.

Und gegen die Verdorbenen hilft tatsächlich nur üben.

Mit was für Waffen bist du denn unterwegs?

Hab erst den Karabiner genommen, mich aber jetzt an den Hollowseeker ran getraut und die macht echt Laune.
 
Hey Leute, ich schiele schon die ganze Zeit auf Returnal, bin aber noch ziemlich unsicher was ich vom Game erwarten kann. Zum einen höre ich immer Dark Souls vergleiche, schaue ich mir aber Videos an sehe ich da nicht unbedingt Dark Souls.
Zum anderen höre ich etwas von Metroid und das sieht auch schon eher danach aus.
Jetzt ist die Frage, passt der Metroid-Vergleich?
 
Hab erst den Karabiner genommen, mich aber jetzt an den Hollowseeker ran getraut und die macht echt Laune.
Dann probiere unbedingt auch die anderen Waffen. Gerade weil man zum Teil unglaublich starke Zusatzeffekte freischalten kann. Gibt eigentlich nur eine Waffe, mit der bin ich nie wirklich warm geworden und das war dieser Disk-Werfer, den man als letzte Waffe bekommt.

Hey Leute, ich schiele schon die ganze Zeit auf Returnal, bin aber noch ziemlich unsicher was ich vom Game erwarten kann. Zum einen höre ich immer Dark Souls vergleiche, schaue ich mir aber Videos an sehe ich da nicht unbedingt Dark Souls.
Zum anderen höre ich etwas von Metroid und das sieht auch schon eher danach aus.
Jetzt ist die Frage, passt der Metroid-Vergleich?
Mit Dark Souls hat es nichts zu tun. Es ist halt schwierig, aber das wars. Metroid kommt einem nur aufgrund des Designs und der Atmosphäre in den Sinn, aber nicht aufgrund des Spielprinzips. Das ist nämlich ein klassischer Roguelite, das heißt, du stirbst und dein Fortschritt im aktuellen Run ist verloren. Du behältst nur eine deiner Ressourcen und die Auflevelungen deiner Waffen. Ansonsten ist es ein Run and Gun in 3D mit vielen Bullet Hell Anleihen, wobei die Bullets größtenteils sehr langsam sind. Aber man muss immer in Bewegung bleiben.

Schau dir einfach Videos an, dann weißt du, was dich erwartet. Aber wenn dich Roguelites abschrecken, dann ist auch Returnal nichts für dich.
 
Ok vielen Dank. Das ist dann wirklich nichts für mich, den ganzen Fortschritt verlieren... ne da habe ich wirklich keine Geduld für. Aber danke für die schnelle Antwort und den Einblick.
 
Dann probiere unbedingt auch die anderen Waffen. Gerade weil man zum Teil unglaublich starke Zusatzeffekte freischalten kann. Gibt eigentlich nur eine Waffe, mit der bin ich nie wirklich warm geworden und das war dieser Disk-Werfer, den man als letzte Waffe bekommt.
Hollow Seeker ballert schon ordentlich. Steh jetzt wohl kurz vor dem Boss. Waffe auf 29, zwei große und zwei kleine Phiolen, ein Parasit, der mich wiederbeleben kann, Gesundheit bei 220%.
 
Dann sollte der kein Problem sein. Der ist einfach. Wirst vsl nicht mal sterben (also den Parasit brauchen) :scan:
 
Ok vielen Dank. Das ist dann wirklich nichts für mich, den ganzen Fortschritt verlieren... ne da habe ich wirklich keine Geduld für. Aber danke für die schnelle Antwort und den Einblick.
"Ganzen Fortschritt verlieren" ist aber relativ. Es gibt 6 Level mit jeweils einem Boss. Nach jedem Boss schaltest du eine Abkürzung in das nächste Level frei, sodass du wenn du in Level 3 stirbst ziemlich schnell vom Spawnpunkt (Level 1) wieder zu 3 kommst.
Nachdem du Level 3 geschafft hast, startest du sogar automatisch immer in Level 4 und musst nichtmal die vorigen Abkürzungen bis dahin nehmen.

Fortschritt ist also da. Zusätzlich wie schon geschrieben bleibt eine Ressource immer und die Waffenupgrades auch. Es ist nicht vergleichbar mit einem Binding of Isaac, wo das Spiel tatsächlich darauf ausgelegt es immer wieder von vorne zu starten.
 
Völlig unnötig verkackt, war doch noch nicht beim Boss... riesen Tintenviehviecher....scheiße. Beim Boss hatte ich nur noch zwei kleine Phiolen. Ansonsten ist der machbar.
War das der Raum kurz vorm Boss nach dem ewig langen Drop? Der ist absoluter Hass. Habe immer zugesehen, dass ich mich "in der Luft" schon zum Ausgang drehe und die Beine in die Hand genommen.
 
War das der Raum kurz vorm Boss nach dem ewig langen Drop? Der ist absoluter Hass. Habe immer zugesehen, dass ich mich "in der Luft" schon zum Ausgang drehe und die Beine in die Hand genommen.

Genau da. Bin jetzt wieder an der Stelle, bin relativ gut ausgerüstet und werde bis zum Boss mich nicht mehr in Kämpfe mit den Riesen Viechern verwickeln lassen.

Die fünfte Haussequenz habe ich btw auch nicht gecheckt.
Selene hat sich selbst abgeschossen? Aber irgendwas ist mit ihrer Mutter und hä? :ugly:
 
Die Story hab ich auch bis zum Ende nicht geblickt. Es gibt auch keine klaren Antworten, sie erlaubt mehrere Interpretationen, wenn man diesem Internet glauben darf.
 
Ich erkläre mir da selbst die Story. Eine Intelligente Anomalie lässt sie das machen was die Ur Einwohner nicht geschafft haben, die hatten ja Paranoia und andere Probleme.
 
Nein. Das ist meine Version hab das Game nicht zu Ende gespielt. Also eher Spekulation.

Die Haupstory verstehe ich im Dialog wo sie über sich selbst nachdenkt, da läuft mMn die Haupstory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei dem Boss gerade kein Land gesehen. Zu viel Projektile und Wellen und hab keine Ahnung, wann ich die blauen Sphären zerballern muss, um die roten Orbs abzuschießen...das hat gerade so gar keinen Sinn bei mir gehabt...
 
Die blauen Sphären müssen nur einmal getroffen werden, dann erscheinen die roten Punkte und die muss man einfach alle abballern, ist egal welcher. Ich meine, sobald keiner mehr da ist, erscheinen dann auch wieder die Sphären. Eigentlich recht simpel und die Projektilwellen sind Iimo mit die einfachsten der 5 Bosse.
 
Weiß zufällig einer, was die Nummern von 1-6 bei den täglichen Herausforderungen bedeuten? In den Ranglisten kann man zwischen ihnen wählen, nicht aber bei der Auswahl der täglichen Herausforderung.
 
Zurück
Top Bottom