PS5/PC Returnal (Housemarque)

Na noch komplett aufgeben zue ich nicht...brauch halt einfach mal 2-3 Tage Abstand bevor ich wieder davor sitze...

Ahh kein Edit Funktion mehr....

Damit ich das richtig verstehe, bei jedem Run wird der Damage der Waffe stärker die ich nutze? Also das bleibt nach jeden Tot erhalten?

Ahh kein Edit Funktion mehr....

Damit ich das richtig verstehe, bei jedem Run wird der Damage der Waffe stärker die ich nutze? Also das bleibt nach jeden Tot erhalten?
Nein, du schaltest durch das Benutzen einer Waffe Upgrades für diese frei, ebenso findest du mit der Zeit Waffen mit höherem Level.
Zum Beispiel,
du findest eine Pistole, Level 1, mit dem Bonus „Zielsuchende Rakete“, durch das Nutzen dieser Waffe schaltest du den Bonus frei. Angenommen du schaltest dann diesen Bonus in deinem 15.Run frei, dann ist die Möglichkeit ab den 16.Run gross, das du eine Pistole, Level 1, findest, bei welcher dieser Bonus dann von Anfang an schon Freigeschaltet ist, ebenso steigerst du durch das Nutzen einer Waffe deren Level, so kann es sein, das du im 18. Run plötzlich eine Waffe mit Level 3 findest.

Ok alles klar....hab den ersten Boss nun endlich geschafft und bin durch Dummheit in der zweiten Welt gestorben nun muss ich alles nochmal machen + ersten Boss? WTF soll das ein schlechter Scherz sein?

Ok alles klar....hab den ersten Boss nun endlich geschafft und bin durch Dummheit in der zweiten Welt gestorben nun muss ich alles nochmal machen + ersten Boss? WTF soll das ein schlechter Scherz sein?
Nein, den 1.Boss musst du nicht mehr machen, nur wenn du möchtest 😁
Man fängt bei jedem Run im 1.Biom an, es geht ja auch darum, zu farmen, um sich Verbrauchsgegenstände wie Medikits oder den Astronaut herzustellen, Parasiten anlegen und die Lebensleiste zu füllen bzw. diese zu Verlängern.
Du schaltest auch eine Abkürzung frei, durch welche du ins 2.Biom gelangst, ist die Tür über welcher ein Kreis ist, diese Abkürzung hast/findest du bei jedem neuen Run.
Den Boss vom 1.Biom findest du immer hinter der roten Tür, diese also Meiden, ausser du willst unbedingt nochmal gegen den Kämpfen.

ok gut, hab da schon ein Schock bekommen und dachte ich muss alles nochmal machen, das wäre für mich ehrlich gesagt das endgültige KO für das Game gewesen.

Bedeutet also, hab ich einen Boss in der jeweiligen Welt gelegt, dann kann ich diese Welt jedes mal überspringen indem ich halt durch die Tür mit dem kreis gehe..richtig verstanden? Gibt es auch mal einen Punkt wo alles gespeichert wird? Also Waffen usw?

Hast du dich eigentlich vor kauf übers Spiel informiert?
Ich hatte mich vorher auch über das Spiel informiert, und hatte dann während dem Spielen doch noch die ein oder andere Frage, und diese wurden mir hier ganz toll, schnell und ausführlich Beantwortet.
Verstehe jetzt nicht wo für dich das Problem ist, schliesslich ist ein Forum doch unter anderem auch für solche Sachen da.

Hast du dich eigentlich vor kauf übers Spiel informiert?

Natürlich habe ich mich informiert, aber wollte mich möglichst so wenig wie möglich spoilern lassen. Mir war bewusst das sterben zum Game dazu gehört, dennoch habe ich gedacht dass das ganze etwas anders aufgebaut ist bzw ähnlich wie Hades, wo man ja mit jedem run immer stärker wird. Und wie Nintendo schon schreibt, für fragen ist ein Forum doch eigentlich da oder nicht? Wenn dich meine Fragen stören, dann lese sie doch einfach nicht und gut ist.

Meine Kritik wäre ja das man die Bosse skippen kann. Etwas gegen den Gedanken anderer Genre vertreter :coolface:
Wobei die so gut und geil gemacht sind auch in ihrer länge/Phasen dass es Sinn macht.

Auf der anderen Seite, hätte gerne Biom 2 iwann übersprungen :uglylol: .

Wobei es im Loop 2 besser ging. Im ersten Loop wars mein Nemesis Gebiet.
Das letzte Gebiet wiederum fand ich sehr cool. Auch wenn einige das Setpiece da weniger mögen.

Nun warte ich geduldig auf DLC Nachschub. Einfach ein Top Game :banderas:

Heißt das, es sollte leichter sein mein fehlendes Cipher bekommen? Heißt das ich werde gleich zwischen den Tennisspielen statt FF oder Ratchet paar Runs machen und trotzdem erfolglos sein? :coolface:

Hab den letzten Sammelgegenstand im letzten Gebiet jetzt im ersten Versuch gefunden. Ich wünsche dir viel Glück!

#platin #dankehousemarque #dankesony #danke

Und auch wenn @KuroKazuma mir mit seinem Post jede Freude an der Platin nimmt, nochmal kurz zum Spiel ein kleiner Kommentar, der mal weniger sachlich ist:

Ist ganz klar, dass Sony und Housemarque (kann man bei Qualitätskontrolle denke ich eher Sony und XDev einen Vorwurf machen als Housemarque) verkackt hat in einigen Punkten - seien es Bugs oder das RNG bei gewissen Ciphers *hust* oder dass man es zugelassen hat, dass eine Diskussion über den Kaufpreis entsteht (auch wenn ich sagen muss, dass jemand, der glaubt, dass 80.- für Returnal zu viel sind, auch bei 70.- oder 60.- nicht glücklich wird)....es ist auch nicht das perfekte Rogue like, bei dem jede Entscheidung bei Parasites ineinandergreift (auch wenn in manchen Runs tatsächlich tolle Synergien entstehen und dann fühlt man sich ja auch übermächtig) und auch beim narrativen Element liegt nicht der Schwerpunkt....

...ist auch ganz klar keine Arcarde-Bombe wie Resogun oder Nex Machina, also Spiele bei denen man sich nur fragt: was außer Umfang soll man noch verbessern. Es hat seine Schwächen, seine Probleme, Ecken und Kanten.....

...aber Jung und Mädls, es ist fucking geil.

mindblown8rkvh.gif

Setting, Atmosphäre, Mucke, Sounds, Movement, Gunplay, die Trigger und der Umstand, dass das Game vom "kleinen" Housemarque kommt.

Wie ich grad komplett geflasht bin.

returnalstressfulurk2o.jpg

Mene fresse, auf den letzten 1-2 Stockwerken vor dem Boss von Biom 3 verliere ich immer so unglaublich viel von meiner Lebensleiste, das ich dann beim Boss praktisch nicht den Hauch einer Chance habe :mad:

Zurück
Top Bottom