PS5/PC Returnal (Housemarque)

Junge junge, die letzten 3 Tage an Biom 5 die Zähne ausgebissen, ein mit Glück zwei Keys ergattern können, danach war Ende, trotz Replikator, Astronaut und Integrity teils auf 200%.

Und heute typisch - einfach mal einen fun run ohne Ziel es zu schaffen gemacht-, Elektropylon eingesammelt plus ein paar Leistungsbuffs, Biom 4 komplett gemacht und kawumm, Biom 5 war ein Cakewalk. Ohne Astronaut und Replikator musste ich nichtmal verwenden.

Fazit vor dem 6. Biom: Spiel ist ein Brett, insbesondere spielerisch. Wer hier es als AA oder gar Indie kleinredet liegt einfach falsch.

Dabei ist meine Geschichte mit dem Spiel fast eine doublette zu Bloodborne. Hatte mir das Game damals zugelegt als blutiger FROM-Anfänger und hatte die Befürchtung, dass es nix für mich ist. Heute habe ich alle From Games und Nioh 1 und 2 durch. Bei Returnal war es fast gleich, bestellt mit der Option es wieder zu verkaufen bei von mir erwarteten Nichtgefallen. Mittlerweile verfallen ich bei dem Game in einen Rausch. Top-job von Housemarque
 
Habe zwar noch keine PS5, da mich aber das Spiel doch Interessiert, hätte ich da 2 Fragen, die mir vielleicht jemand Beantworten kann.
1. Wenn man Stirbt, fängt man ja wieder von Vorne an, gibt es etwas, das man nach jedem Tod trotzdem dauerhaft behält, bzw. wird man dadurch auf dauer Stärker ?
2. Muss mann nach jedem Tod immer alle Level/Bereiche von Vorne spielen, oder schaltet man mit der Zeit „Abkürzungen“ frei ?
Danke im Voraus für die Antworten.
 
Habe zwar noch keine PS5, da mich aber das Spiel doch Interessiert, hätte ich da 2 Fragen, die mir vielleicht jemand Beantworten kann.
1. Wenn man Stirbt, fängt man ja wieder von Vorne an, gibt es etwas, das man nach jedem Tod trotzdem dauerhaft behält, bzw. wird man dadurch auf dauer Stärker ?
2. Muss mann nach jedem Tod immer alle Level/Bereiche von Vorne spielen, oder schaltet man mit der Zeit „Abkürzungen“ frei ?
Danke im Voraus für die Antworten.
1. Ja, du behälst Äther, damit kann man Kisten reinigen und Rekonstruktoren verwenden und später noch etwas mehr. Ausrüstung wie Schwunghaken bleiben erhalten. Ausserdem behälst du weapon traits also stapelbare Sonderfunktionen. Damit kriegen die Knarren über die Zyklen hinweg ein bisschen mehr wumms. Der Rest geht beim Tod verloren, wirklich stärker wird man nicht wirklich.
2. Es gibt sowohl innerhalb der Level permanate Abkürzungen, die wenn man sie freigeschaltet hat bleiben und wenn man den Boss gelegt hat, kann man auch Biome nahezu ganz skippen. Darüber gibt es nach Akt 1 einen Zwischenspeicherpunkt.
 
Habe zwar noch keine PS5, da mich aber das Spiel doch Interessiert, hätte ich da 2 Fragen, die mir vielleicht jemand Beantworten kann.
1. Wenn man Stirbt, fängt man ja wieder von Vorne an, gibt es etwas, das man nach jedem Tod trotzdem dauerhaft behält, bzw. wird man dadurch auf dauer Stärker ?
2. Muss mann nach jedem Tod immer alle Level/Bereiche von Vorne spielen, oder schaltet man mit der Zeit „Abkürzungen“ frei ?
Danke im Voraus für die Antworten.

du selbst bekommst auch Erfahrung, was man genau machen muss und lernst etwas über die Gegner. Teilweise finde man auch neue Waffen, Artefakte, etc. Die Waffen droppen dann öfters bei einem neuen Zyklus.
 
Wenn man den 1.Endboss besiegt, danach aber auf dem Weg zum 2.Endboss stirbt, fängt man ja wieder von vorne an.
Aber wie ist es dann mit dem erledigten 1.Endboss, muss ich den dann im neuen Durchgang wieder töten oder bleibt der Erledigt ?
 
Wenn man den 1.Endboss besiegt, danach aber auf dem Weg zum 2.Endboss stirbt, fängt man ja wieder von vorne an.
Aber wie ist es dann mit dem erledigten 1.Endboss, muss ich den dann im neuen Durchgang wieder töten oder bleibt der Erledigt ?

Du kannst im neuen Durchgang dann auch das erste Gebiet komplett überspringen oder halt nochmal komplett Erkunden ohne den Boss besiegen zu müssen. Kannst das Portal ins zweite Gebiet jederzeit benutzen nachdem du den ersten Boss einmal getötet hast.
 
Du kannst im neuen Durchgang dann auch das erste Gebiet komplett überspringen oder halt nochmal komplett Erkunden ohne den Boss besiegen zu müssen. Kannst das Portal ins zweite Gebiet jederzeit benutzen nachdem du den ersten Boss einmal getötet hast.
Das hört sich doch gut an, also muss ich jeden Boss nur einmal Töten, richtig ?
 
Ja genau. Wenn du einen Boss aus dem jeweiligen Biom tötest kannst du das Gebiet im nächsten Durchgang mit dem Portal überspringen.
Aber ich kann dann trotzdem noch das ganze Gebiet zwecks Leveln und Upgrades abarbeiten und dann den Raum wo der Boss ist, einfach Überspringen, oder erscheint ein Boss, nachdem der Getötet wurde, überhaupt nicht mehr ?
 
Aber ich kann dann trotzdem noch das ganze Gebiet zwecks Leveln und Upgrades abarbeiten und dann den Raum wo der Boss ist, einfach Überspringen, oder erscheint ein Boss, nachdem der Getötet wurde, überhaupt nicht mehr ?

du schaltest Abkürzungen in das nächste Biom frei. Den Boss kannst trotzdem legen, einmal pro cycle.
 
Ab wann bzw. für was sollte man am Besten den Äther verwenden ?

Am besten für die Maschine im ersten Raum um neue Items freizuschalten oder halt Äther fürn Reconstructor ausgeben, falls du Schwierigkeiten gegen einen bestimmten Boss haben solltest. Malignant Items könntest du auch säubern, aber das würde ich nur im Notfall machen ( wenig HP usw)
 
Am besten für die Maschine im ersten Raum um neue Items freizuschalten oder halt Äther fürn Reconstructor ausgeben, falls du Schwierigkeiten gegen einen bestimmten Boss haben solltest. Malignant Items könntest du auch säubern, aber das würde ich nur im Notfall machen ( wenig HP usw)
Habe ich die Items dann immer oder nur für den aktuellen Run ?
 
Zurück
Top Bottom