PS5/PC Returnal (Housemarque)

Na toll, habe mir bei einem Akt 2 run gestern extra Artefakte für weapon proficiency besorgt und Biome 4+5 gründlich gesäubert um im letzten Biome auf die proficiency von 30 zu kommen. Und was passiert? Nichts. Trophy rührt sich nicht.

2021-05-1812_08_58q6kb6.png

returnal_202105172135rfk47.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schließe das Game komplett, starte Konsole neu und wenn es sich dann nicht rühre. stelle einmal in en Optionen online off und wieder on. Soll wohl bei manchen helfen.
 
Mir fehlt 1 Cipher für die Platin...ratet welches Biome....muss ich auch sagen, dass das mehr frustriert als Crashes und Bugs (die ich hatte, weil ich Pre-Orderanzug lange verwendet habe)....weil keine einzige Survey-Trophy war für mich ein Grind....und ich bin im 2. Act nur 2x gestorben, aber brauchte nach dem 3. Act nur vielleicht 3-4 zusätzliche Runs für jedes Biome...außer...nun :coolface:

Ich bin ja kein Trophy-Hunter....will die Platin hier ja nur haben, weil ich das Game halt liebe....aber das ist schon ziemlich meh und auch 0 fun.
 
Mir fehlt 1 Cipher für die Platin...ratet welches Biome....muss ich auch sagen, dass das mehr frustriert als Crashes und Bugs (die ich hatte, weil ich Pre-Orderanzug lange verwendet habe)....weil keine einzige Survey-Trophy war für mich ein Grind....und ich bin im 2. Act nur 2x gestorben, aber brauchte nach dem 3. Act nur vielleicht 3-4 zusätzliche Runs für jedes Biome...außer...nun :coolface:

Ich bin ja kein Trophy-Hunter....will die Platin hier ja nur haben, weil ich das Game halt liebe....aber das ist schon ziemlich meh und auch 0 fun.

Mir fehlt auch nur noch ein Glyph im letzten Biome für die Platin-Trophy. Spiele das Level schon seit zwei Wochen und es möchte einfach nicht erscheinen :isaac:
 
Mir fehlt auch nur noch ein Glyph im letzten Biome für die Platin-Trophy. Spiele das Level schon seit zwei Wochen und es möchte einfach nicht erscheinen :isaac:

Hm, hast eine Ahnung was die fehlt? Weil nehem mal an du weißt über das eine Cipher in dem Raum Bescheid....bei dem die Plattformen runtergen - da musst nach links. Aber wie gesagt: Denke, das weißt du.
Ich fühle mit dir, aber denke die hast du bald. Während ich am RNG fast verzweifle. Ich habe gewiss mehr Tode wegen Biome 1-2 Speedruns als beim ganzen Hauptspiel :coolface:
 
RNG ist echt fürn Popo bei einigen Dingen....hab da jetzt keinen Bock mehr die letzten Sachen zu erspielen. Wird so langsam nämlich dezent langweilig....zum Glück gebe ich nen scheiß auf Trophäen, insbesondere auf solche. :shaded:
 
Patch ist da, ein guter GB groß.

Dann fang ich zum WE auch mal an...

Wie starte ich das Game komplett neu?
Das volle Intro kommt bei mir nicht mehr😂
 
So heute boss nr1 gelegt.
So richtig werd ich aber nicht mit dem game warm.
Irgendwie fühlt sich jeder run sehr ähnlich an und mir fehlt irgedwie das binding of isaac gefühl. Das war immer so "befriedigend". Bei returnal bin ich dann doch eher genervt wenn ich dann mit der Pistole wieder am Anfang stehe.
Die Upgrades die man sammelt wirken oft irgendwie sehr schwach so das ich nie das Gefühl hatte mal wirklich was cooles gefunden zu haben das mich "mächtiger" macht.
 
So heute boss nr1 gelegt.
So richtig werd ich aber nicht mit dem game warm.
Irgendwie fühlt sich jeder run sehr ähnlich an und mir fehlt irgedwie das binding of isaac gefühl. Das war immer so "befriedigend". Bei returnal bin ich dann doch eher genervt wenn ich dann mit der Pistole wieder am Anfang stehe.
Die Upgrades die man sammelt wirken oft irgendwie sehr schwach so das ich nie das Gefühl hatte mal wirklich was cooles gefunden zu haben das mich "mächtiger" macht.

Das kommt erst später wenn die Waffen mehr Traits bekommen/stacken...in der Hinsicht ist der 1. Akt etwas rudimentär, ja.
So oder so darf man wirklich nicht zu sehr den Vergleich mit Rogue-likes/lights suchen...ist es nicht so wirklich, sondern wie gesagt, wirklich mehr Genremix ohne jetzt den Schwerpunkt auf dauerhafte Upgrades oder nen Schwerpunkt auf Buildzusammenstellung für den Run.

Auch wenn es durchaus schon genügend Interaktionen zwischen den Upgrades und Parasiten gibt und man durchaus auch mal das gewohnte Gefühl während einem Run hat, dass man quasi gerade bissl ne Übermacht hat.
 
So heute boss nr1 gelegt.
So richtig werd ich aber nicht mit dem game warm.
Irgendwie fühlt sich jeder run sehr ähnlich an und mir fehlt irgedwie das binding of isaac gefühl. Das war immer so "befriedigend". Bei returnal bin ich dann doch eher genervt wenn ich dann mit der Pistole wieder am Anfang stehe.
Die Upgrades die man sammelt wirken oft irgendwie sehr schwach so das ich nie das Gefühl hatte mal wirklich was cooles gefunden zu haben das mich "mächtiger" macht.
Der Anfang von Returnal kann schon sehr mühsam sein. Im Laufe der Zeit schaltest du neue Waffen, Artefakte und permanente Upgrades frei, die einem schon ein recht mächtiges Gefühl geben können.

Man darf aber nie außer Acht lassen, dass ein Run auch vom Loot-Glück abhängig sein kann. Dazu auch nur der Tipp: Gewisse Waffen werden erst durch die freigeschalteten Perks so richtig stark. Da diese Freischaltung ebenfalls permanent ist, sollte man dies frühst möglichst machen.
 
Gibt es irgendwann Permanente Waffen Upgrades? Also nicht nur den Biomboost. Bin jetzt im zweiten.
 
Na toll, habe mir bei einem Akt 2 run gestern extra Artefakte für weapon proficiency besorgt und Biome 4+5 gründlich gesäubert um im letzten Biome auf die proficiency von 30 zu kommen. Und was passiert? Nichts. Trophy rührt sich nicht.

2021-05-1812_08_58q6kb6.png


returnal_202105172135rfk47.jpg

Pack das mal in ein Spoiler pls, nicht jeder hier möchte sehen das BIOM 6 unter Wasser ist.
 
Ich habe gestern den dritten Akt abgeschlossen und werde jetzt mal schauen was mir für die Platin Trophäe noch fehlt. In den Biomen 1 und 4 habe ich schon alles gefunden.

Returnal ist für mich bis jetzt die positive Überraschung des Jahres und könnte sogar mein GOTY werden.
 
Bin auf kommende DLC gespannt (also, sofern was kommt natürlich).
2-3 neue Biome wäre schon spitze in einem grösseren Addon dann Ende Jahr zb. ^^
 
Erscheint mir arg wenig:

5.806.493 Spielstunden / 20h durchschnittliche Spielzeit pro Spieler = 290.325 Spieler bis jetzt? Selbst wenn es nur 10h pro Spieler wären, wären es keine 600.000 Spieler aktuell.
 
Zurück
Top Bottom