PS5/PC Returnal (Housemarque)

Freue mich über die Wertungen...für mich sowieso ein Dreamgame und entsprechend eine der wenigen Ausnahmen, die ich auch vor Reviews schon vorbestellt habe.....ansonsten unabhängig der Preisdiskussion und ob Sony-Fan oder nicht: einfach dem Ding ne Chance geben und Housemarque unterstützen wie der User über mir. Housemarque ist was ganz Besonderes und ich bin froh, dass sie die eigenen Wurzeln nicht ganz verlassen, sondern weiterentwickelt haben.

Kann morgen kaum erwarten.

Ich warte auch auf einen kleinen ersten Sale.
Interessant sieht es schon aus und nach Hades habe ich Rogue Like Blut geleckt.
Aber 80 EUR ist mir fast kein Spiel wert.
Die einzigen Spiele für die ich so viel bezahlt habe waren einerseits Demons Souls da es nirgendwo günstiger war und ich meine PS5 mit einem PS5 Spiel einweihen wollte.
Das andere war vor etlichen Jahren Perfect Dark für das N64.

ist doch ebenfalls genre typisch das es keine checkpoints gibt. checkpoints oder auch speichern während einem Run widersprechen eigentlich gerne mal dem spielprinzip von einem rogue like. gut wäre aber sowas wie autosave wenn man ausschaltet, damit man am gleichen punkt wieder einsteigen kann, falls man einen run nicht beenden kann

das finde ich auch nicht optimal gelöst. Einmal speichern zum beenden wäre sehr hilfreich gewesen. Mit dem Rest Modus macht es nicht unbedingt Sinn und nutzerfreundlich ist es auch nicht.
habe es mir kurz angezockt, aber der Einstieg macht schon Lust auf mehr und ist passend für das Game.

Das Spiel ist genau mein Ding, aber 80 Euro würde ich nur für sowas wie tlou2 ausgeben sonst warte ich auch bis es 60 Euro kostet.
Ist aber natürlich jedem seine eigene Entscheidung

Der Artstyle, die Atmosphäre, die Soundabmischung, der Flow …. jetzt schon die 70€ wert gewesen
:banderas:

mmm schwierig bei dem Gelesenen zu widerstehen :hmm: ich glaub ich lenk mich bisschen mit der miitopia demo ab :uglylol:

Netgames hat es für 59€ +4€ versand lieferbar und mein Spiel haben die gestern raus geschickt.

Bis vor paar Wochen hatte ich nur geringes Interesse an dem Spiel aber man hört ja fast nur gutes und nun bin auch enorm gespannt.

Die deutsche Synchronisation finde ich bei Returnal sehr gelungen.
Bin bisher meist nur gestorben, weil ich im Eifer der Gefechte in Abgründe gefallen bin. Muss aber auch sagen, dass ich es um 4:00 Uhr angeworfen hatte und ein großer Teil meines Körpers noch gepennt hatte.

Zurück
Top Bottom