PS5/PC Returnal (Housemarque)

Mal ne Frage, weil ich es bisher so entnommen habe, dass wenn man stirbt, man wieder von neu startet aber man behält die Waffen und die Upgrades. Jetzt habe ich das Review von Golem gelesen und die sagen, dass man praktisch alles verliert. Was stimmt den nun?

Schau gerade auf Amazon und es ist ausverkauft tortz 80 € :banderas:

Werde heute auch mit dem Spiel anfangen, freu mich drauf. Wenn nur nicht Kind und Frau wären, könnte ich das ganze Wochende zocken :coolface:

„In Zeiten, in denen Spielehersteller immer weniger kreative Risiken eingehen, sind wir unserem Publisher Sony wirklich dankbar, der uns die Gelegenheit gegeben hat, an etwas sehr Riskantem zu arbeiten, und der während des gesamten Projekts fantastische Unterstützung geleistet hat. Wir sind für immer dankbar, dass wir diese Gelegenheit hatten.“
- Housemarque

DANKE, SONY

Mal ne Frage, weil ich es bisher so entnommen habe, dass wenn man stirbt, man wieder von neu startet aber man behält die Waffen und die Upgrades. Jetzt habe ich das Review von Golem gelesen und die sagen, dass man praktisch alles verliert. Was stimmt den nun?

Bin jetzt schon oft gestorben (15-20x) und behalten von den Waffen habe ich bisher nur die Standard-Pistole.
Sind die 3 auswählbaren Outfits nur kosmetischer Natur, oder haben die auch Bonis?

Der Schwierigkeitsgrad ist schon nicht von schlechten Eltern.
Mit der Zeit wird es nen tick einfacher immer zum Boss zu gelangen bzw. kurz davor. Aber manchmal ist das erste Gebiet auch bockschwer, da plötzlich nur dicke Gegner random in einen Raum geworfen werden … puuh! Schwankt der Schwierigkeitsgrad schon spürbar finde ich.

So lange der Boss nicht down ist, auch immer ne kleine Reise dahin und man muss ja versuchen mit so viel Energie wie möglich anzukommen und dazu ne fette Wumme/Gadgets zu haben.

Ich finde das Spiel total interessant vom SciFi-Setting und Gameplay her, aber habe auch ein bisschen Angst vor dem Frust. Bei Roguelikes ist es so bei mir: Hades habe ich nicht gespielt, aber Dead Cells fand ich klasse, weil man da wirklich gemerkt hat, wie man stärker wird und vorherige Herausforderungen dann recht easy meistert. Wie ist das denn bei Returnal, schaltet man Shortcuts frei zum Boss? Bei der prozeduralen Generation kann ich mir das ja eigentlich nicht vorstellen. Es klingt ein bisschen so, als ob der Zufall da auch ne gewisse Rolle spielt, wie schwer der Run wird. Und man muss den Boss nur ein Mal machen, richtig? Wie viele Areale gibt es und wie lange würde ich brauchen, um wieder vom Start zu, sagen wir, Areal 5 zu gelangen?

Also ob ich es jetzt sofort kaufe, weiß ich deshalb noch nicht - zumal ich so viel anderes gerade auf der Liste habe...

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Anfang des dritten Runs und hab schon nen Bug der das vorankommen verhindert. Kann mit nichts im Raum Interagieren und die Türen nicht Öffnen.
Hoffe die Patchen die notwendige AutoSave Funktion schnell nach. Dann müsste ich den Run nicht abbrechen.

Bin am Anfang des dritten Runs und hab schon nen Bug der das vorankommen verhindert. Kann mit nichts im Raum Interagieren und die Türen nicht Öffnen.
Hoffe die Patchen die notwendige AutoSave Funktion schnell nach. Dann müsste ich den Run nicht abbrechen.
Der Bug war sehr beliebt in der Beta :banderas:

@crazillo

Die Bosse spawnen aber wieder, töten musst du die aber nicht

6 Gebiete. Wenn du im 4. Ankommst, kannst du zwischen 1. Und 4. Switchen im Raumschiff

Aber wenn du von 1 startest, vllt 2 Std jenachdem wie du durchkommst

Ich finde das Spiel total interessant vom SciFi-Setting und Gameplay her, aber habe auch ein bisschen Angst vor dem Frust. Bei Roguelikes ist es so bei mir: Hades habe ich nicht gespielt, aber Dead Cells fand ich klasse, weil man da wirklich gemerkt hat, wie man stärker wird und vorherige Herausforderungen dann recht easy meistert. Wie ist das denn bei Returnal, schaltet man Shortcuts frei zum Boss? Bei der prozeduralen Generation kann ich mir das ja eigentlich nicht vorstellen. Es klingt ein bisschen so, als ob der Zufall da auch ne gewisse Rolle spielt, wie schwer der Run wird. Und man muss den Boss nur ein Mal machen, richtig? Wie viele Areale gibt es und wie lange würde ich brauchen, um wieder vom Start zu, sagen wir, Areal 5 zu gelangen?

Kommt drauf an von Welt 1 bis 5 kann 2 Stunden dauern, kann aber auch mehr werden. Kommt drauf an wie du spielst und ob loot Glück oder nicht

:typer:Der Download läuft. Bin gespannt, wie das Spiel ist. Ist schon irre, was es auf der Playstation zu zocken gibt. Bin von der Xbox gewechselt. Hatte vorher die Xbox, 360, One und One X. Bisher seit Launch Demons Souls, Spider Man und MM, God of War gespielt. Angefangen zudem mit Horizon , Days Gone und Bloodborne. Dann fehlt auch noch die Uncharted Reihe...

:typer:Der Download läuft. Bin gespannt, wie das Spiel ist. Ist schon irre, was es auf der Playstation zu zocken gibt. Bin von der Xbox gewechselt. Hatte vorher die Xbox, 360, One und One X. Bisher seit Launch Demons Souls, Spider Man und MM, God of War gespielt. Angefangen zudem mit Horizon , Days Gone und Bloodborne. Dann fehlt auch noch die Uncharted Reihe...

alles richtig gemacht. Vergiss Ghost of Tsushima nicht.

Zurück
Top Bottom