PS5/PC Returnal (Housemarque)

Meins ist heute rausgeschickt worden und kommt hoffentlich morgen an. Nachmittags hätte ich nämlich sturmfrei

Meine Pulse Kopfhörer heute noch an den Saft hängen und dann bin ich startklar. Richtig Bock Mal wieder nen Sony Premiumtitel zu zocken nach dem ganzen Standardkram in letzter Zeit.

Same here :) … morgen Mittag gehts ab!

Nun soll wohl doch eine Savegame Funktion nachgereicht werden, da es bei einigen Testern und in Foren kritisiert wurde. Hoffe aber der Savegame Progress wird mit jedem Tod gelöscht bzw. überschrieben, da es ja sonst sinnfrei wäre und kein Rogue-like mehr.

Ausser es kommt jetzt so nen Pussymode dazu :lol: da es wohl Bockschwer sein soll.

Same here :) … morgen Mittag gehts ab!

Nun soll wohl doch eine Savegame Funktion nachgereicht werden, da es bei einigen Testern und in Foren kritisiert wurde. Hoffe aber der Savegame Progress wird mit jedem Tod gelöscht bzw. überschrieben, da es ja sonst sinnfrei wäre und kein Rogue-like mehr.

In anderen rogue lites werden die Spielstände nach dem Tod gelöscht.

Ich kann schon verstehen wenn man Savegames fordert, nicht jeder hat die Zeit einen ganzen Run zu spielen. Aber wenn es Savegames gibt werden die eben auch schnell wieder missbraucht (Backup erstellen um so immer zu einen Gewissen Punkt zurück gehen zu können) Kann also die Entscheidung keine Savegames anzubieten auch verstehen...

Returnal ist aber nicht so hart und schnelllebig wie bspw. Isaac oder Spelunky. Ein sehr banales autosave Feature sollte es geben.

Returnal ist aber nicht so hart und schnelllebig wie bspw. Isaac oder Spelunky. Ein sehr banales autosave Feature sollte es geben.
ja aber dann sollte sowas direkt mit einem loser icon markiert werden, damit man nicht nach einem run mit einem screenshot angebeben kann wie leicht das spiel doch ist, wie es gewiss einige leute tun werden.

Ein einfacher QS würde reichen welcher halt dann das Spiel beendet. Beim starten des Spieles wird der wieder geladen und direkt gelöscht und Ende. So handhabten es früher auch viele Spiele oder man macht es analog einigen Souls Games. Wobei auch das sich halt je nachdem wie fix das System ist etwas austricksen lässt.

ja aber dann sollte sowas direkt mit einem loser icon markiert werden, damit man nicht nach einem run mit einem screenshot angebeben kann wie leicht das spiel doch ist, wie es gewiss einige leute tun werden.

Es ist eigentlich egal ob die Leute das save feature durch die ps+ cloud ausnutzen. Sie machen sich das ganze Spielerlebnis kaputt, aber gleichzeitig wird das Spiel für mehr Leute zugänglicher.

Entweder kauft man sich ein Spiel um Spaß zu haben oder um es zu beenden. Die Leaderboards kann man mit nem Spielstand auch nicht austricksen.

Die Leaderboards kann man mit nem Spielstand auch nicht austricksen.
Kommt darauf an wie die Leaderboards aufgebaut sind oder?

Wenn ich zB gerade einen guten Run habe dann speichere und ein Backup erstelle steigt doch automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen hohen High Score erreiche...

Das geht auch wenn es ein System ist wie von @Valcyrion vorgeschlagen, also, dass beim speichern das Spiel beendet wird und man beim laden gelöscht.

Da es im Moment natürlich noch keine Möglichkeit gibt Spielstände auf USB zu speichern und man bei den Cloudsaves vielleicht eine 24h Sperre einbaut (Gabs das überhaupt noch auf PS4, kenne das nur von der PS3) kann man zumindest nicht multiple saves Anlegen um es noch weiter zu Missbrauchen...

Im Grunde wäre die beste/einfachste Lösung wohl einfach getrennte Leaderboards anzubieten mit und ohne Speicherfunktion.

Kommt darauf an wie die Leaderboards aufgebaut sind oder?

Wenn ich zB gerade einen guten Run habe dann speichere und ein Backup erstelle steigt doch automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen hohen High Score erreiche...

In dem normalen Modus kann man keine Punkte erreichen. Ich denke in daily/weekly missions wird man auf keinen Fall speichern können und diese sind auch kürzer als der Story Modus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die einzelnen areale doch "abgeschlossen" sein und gespeichert oder nicht? Also mann muss nicht das ganze spiel ohne sterben durchspielen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die einzelnen areale doch "abgeschlossen" sein und gespeichert oder nicht? Also mann muss nicht das ganze spiel ohne sterben durchspielen?

Wenn du das Spiel schließt während du im zweiten Gebiet bist wirst du beim nächsten Start wieder im ersten Gebiet anfangen. Es gibt halt im Moment keine Möglichkeit zu speichern.

bosse bleiben glaub ich tot und man kann sie optional spielen.

kenn das genre nur von the persistence vr und da fand ich klasse das die upgrades der waffen gespeichert bleiben und man so konstant stärker wurde.

Wenn du das Spiel schließt während du im zweiten Gebiet bist wirst du beim nächsten Start wieder im ersten Gebiet anfangen. Es gibt halt im Moment keine Möglichkeit zu speichern.
Wie soll man das jetzt verstehen ? Ich muß das Spiel in einem Rutsch durchspielen um nicht immer komplett von vorne zu starten oder wie jetzt :uglylol:

Zurück
Top Bottom