PS5/PC Returnal (Housemarque)

Zu der Rogue like und Save Mechanik ...

Das ganze Gamedesign und Gameplayloop dreht sich einzig und allen um den Umstand des Sterbens und der Wiedergeburt des Charakter und ist daher Emittent wichtig für das Spiel.

Das in irgendeinerweise auszuweichen führt die ganze Design Philosophie des Titels ad Absurdum.

Abgesehen von einer Switch off und resume Mechanik natürlich.
 
Früher musste man fast jedes Spiel von vorne beginnen sobald man den Game Over screen gesehen hatte, ist ja eigentlich nichts neues von 0 anzufangen. Bin ziemlich gespannt auf Returnal, werde es mir heute Abend noch vorbestellen, hatte schon an Hades meine Freude und wurde auch nie langweilig.
die leute sind heute schon überfordert wenn es kein auto-save gibt. da wundert das gejammer nicht, selbst bei nem rogue game :kruemel:
 
bin dann mal zocken


returnal_202104281947bljr7.png



putin26wk4x.png
 
Haltet die Taschentücher bereit … gibt gleich Tränen wegen dem Schwierigkeitsgrad ;)
 
Der Vergleich von Retro-Games zu heutigen Games hinkt gewaltig, da diese grundlegend auf eine kürze Gesamtspielzeit und deutlich kleineren Spielumfang ausgelegt waren. Kein Mensch würde heutzutage z.B. ein Witcher 3 ohne Speicherpunkte durchspielen wollen. Selbst ein Demons Souls spielen in der Regel nur Speedrunner ohne Zwischenspeichern durch. Aus dieser Sichtweise finde ich das schon einen berechtigten Kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
akt 1 beendet. im 2. gebiet gabs kleine ruckler. alle reviewer am lügen :mad: :coolface:
aber sind nur mini ruckler, kein vergleich zur beta xD

morgen gehts dann weiter, keine 2 std mehr zeit für den nächsten run :coolface:


als digital only schon vor den meisten zocken :banderas:
endlich hat es sich ausgezahlt

:kruemel:
 
wann kommen eigentlich mal richtige next gen spiele? das hier ist doch der gleiche schlauch crap wie outriders. meh.
an dem spiel ist absolut nix wie der crap :kruemel:
dann erklär mal was so schlecht an schlauch games ist. und dann verrate mir warum du diese intensiv spielst :coolface:

zum glück ist nich jedes spiel open world :sorry:

aber warum fragst du hier, hast doch eh deine ps5 verkauft um schlauch spiele zu spielen :coolface:
 
die leute sind heute schon überfordert wenn es kein auto-save gibt. da wundert das gejammer nicht, selbst bei nem rogue game :kruemel:
Was hat das damit zu tun? Es geht darum, dass ich schlichtweg in Zeiten von vielen Multiplayer-Spielen, nicht einfach mal pausieren und ein, zwei Runden schnell ein Multiplayer-Spiel spielen kann, wie für irgendwelche Tagesaufgaben (z. B. Battle-Pass).
 
akt 1 beendet. im 2. gebiet gabs kleine ruckler. alle reviewer am lügen :mad: :coolface:
aber sind nur mini ruckler, kein vergleich zur beta xD

morgen gehts dann weiter, keine 2 std mehr zeit für den nächsten run :coolface:


als digital only schon vor den meisten zocken :banderas:
endlich hat es sich ausgezahlt

:kruemel:


Was genau muss man da machen um es jetzt schon zocken zu können?
 
Der Vergleich von Retro-Games zu heutigen Games hinkt gewaltig, da diese grundlegend auf eine kürze Gesamtspielzeit und deutlich kleineren Spielumfang ausgelegt waren. Kein Mensch würde heutzutage z.B. ein Witcher 3 ohne Speicherpunkte durchspielen wollen. Selbst ein Demons Souls spielen in der Regel nur Speedrunner ohne Zwischenspeichern durch. Aus dieser Sichtweise finde ich das schon einen berechtigten Kritikpunkt.

Dann sollen sie es nicht kaufen und fertig, muss ja nicht immer jedes Spiel ein Pussy Save haben. No Front
 
akt 1 beendet. im 2. gebiet gabs kleine ruckler. alle reviewer am lügen :mad: :coolface:
aber sind nur mini ruckler, kein vergleich zur beta xD

morgen gehts dann weiter, keine 2 std mehr zeit für den nächsten run :coolface:


als digital only schon vor den meisten zocken :banderas:
endlich hat es sich ausgezahlt

:kruemel:
Also das mit den Rucklern im 2. Gebiet lese ich ja nicht so gerne, besonders weil der Entwickler meinte, dass die Gebiete gerade im späteren Verlauf noch aufwendiger als das Startgebiet werden sollen.
 
Zurück
Top Bottom