Retro Studios

Ja, sehr seltsam. Der Deus Ex Komponist hatte ja auch seine Arbeit schon erledigt, wie es schien. Damals ging man ja schon davon aus, dass es demnächst erscheint.
 
Wirft kein gutes Licht auf die MP4 Entwicklung....weiß der Geier was bei dem Studio momentan läuft oder besser gesagt nicht läuft....
Ich erwarte erstmal nix....nacher verschwindet MP4 dann auch in der Versenkung....
 
Es kann allerdings auch sein, dass die Retro Studios zu oft an die Grenzen der Switch gestoßen sind und das Projekt für den Switch Nachfolger (oder Switch Pro) anpeilen. Wer entwickelt denn heutzutage ein Spiel so gut wie fertig (bei den Kosten) und veröffentlicht dieses dann nicht? Das ist ja reinste Geldverbrennung.
 
Es ist und bleibt sehr kurios was da passiert ist. Normalerweise wird ein Projekt, welches schon so lange in Entwicklung und so weit fortgeschritten ist, nicht einfach mehr so gecancelled. Gerade Nintendo ist ja auch dafür bekannt, gerne mal ein Spiel zu verschieben und es dafür ordentlich zu veröffentlichen, da hätte man im Zweifelsfall Retro noch ein paar Monate für die Fertigstellung gegeben.

Da muss es wirklich massives Missmanagement gegeben haben bei Retro, anders ist sowas nicht zu erklären.

Und mittlerweile klingt das ja schon so, als ob da zwei Projekte auf Eis gelegt wurden, das ist natürlich noch heftiger.
 
Keine Ahnung....vielleicht gibt es ja bis Ende des Jahres noch ein paar tweets mit vor Fett triefenden Steaks und ne Direct die eventuell mal irgendeine Info parat hält....so long ist mir das jetzt alles auch langsam egal....MP Trilogy hab ich auch abgeschrieben....
 
MP4 wird schon irgendwann kommen, und wenn’s erst 2021 ist... derzeit wächst mein Pile of Shame auf der Switch eh schon im Eiltempo, von daher nicht so schlimm, komme eh nicht mehr h8nterher die ganzen exklusiven Perlen zu zocken :nix:
 
Da muss es wirklich massives Missmanagement gegeben haben bei Retro, anders ist sowas nicht zu erklären.

Wenn es nur Retro wäre. Nintendo wäre in dem Fall nämlich mind. genauso schuldig. Zwei Retro Projekte an die Wand fahren lassen und dann auch noch Metroid Prime 4 ebenfalls. Da scheint auch bei Nintendo einiges gewaltig schief zu laufen...
 
Wenn es nur Retro wäre. Nintendo wäre in dem Fall nämlich mind. genauso schuldig. Zwei Retro Projekte an die Wand fahren lassen und dann auch noch Metroid Prime 4 ebenfalls. Da scheint auch bei Nintendo einiges gewaltig schief zu laufen...

Natürlich steht nintendo da mit in der verantwortung , ist ihr studio .
 
Denke die werden nebenbei noch ein neues Donkey Kong machen. Muss natürlich nicht unbedingt was heißen, aber dass sie auch weiterhin Leute einstellen die an Jump and Runs arbeiteten spricht vielleicht dafür.
 
Denke die werden nebenbei noch ein neues Donkey Kong machen. Muss natürlich nicht unbedingt was heißen, aber dass sie auch weiterhin Leute einstellen die an Jump and Runs arbeiteten spricht vielleicht dafür.

Hmm weiss nicht. Retro hatten in den letzten sechs Jahren schon Probleme um überhaupt ein einziges Spiel fertigzustellen. Ihnen da jetzt direkt zwei Projekte parallel zu geben - zumal MP4 ja auch ein Großprojekt ist- erscheint mir da etwas riskant. Stand Jetzt dürfte Retro so um die 120 Mitarbeiter haben, das dürfte auch nicht wirklich groß genug sein, um zwei Spiele komplett parallel zu entwickeln. Ich bleibe da extrem skeptisch.
 
Ist ja schön und gut, dass sie Leute einstellen....irgendwann wäre es schön endlich mal irgendein Material zu sehen....bleibe momentan erstmal skeptisch....
 
Hmm weiss nicht. Retro hatten in den letzten sechs Jahren schon Probleme um überhaupt ein einziges Spiel fertigzustellen. Ihnen da jetzt direkt zwei Projekte parallel zu geben - zumal MP4 ja auch ein Großprojekt ist- erscheint mir da etwas riskant. Stand Jetzt dürfte Retro so um die 120 Mitarbeiter haben, das dürfte auch nicht wirklich groß genug sein, um zwei Spiele komplett parallel zu entwickeln. Ich bleibe da extrem skeptisch.


Ist auch nur eine Vermutung, vielleicht stellen sie die Jump and Run Leute auch nur für ihre Grillfeste als Entertainer ein :coolface:
 
Ganz ehrlich:

Bitte Konzentration auf 1 (!) Titel, damit man endlich was veröffentlicht, bevor die Switch-Zeit schon wieder um ist.

Wird langsam immer mehr zum Running Gag das Ganze .....


Immerhin haben sie Tropical Freeze auf Switch portiert. Ich denke halt dass sie 2,5D Donkey Kong Spiele können und ob wirklich alle Mitarbeiter eine große Hilfe bei Metroid Prime 4 sind? Bevor die Däumchen drehen können sie auch ein Donkey Kong machen. Da sind halt wirklich einige Jump and Run Spezialisten dabei. Weiß man überhaupt wirklich wieviele Mitarbeiter Retro jetzt hat? LinkedIn (was viele dafür nutzen) ist nicht gerade Aussagekräftig, da nicht jeder Mensch dort angemeldet ist.

Ansonsten wird ihnen Nintendo jetzt wohl genug Feuer unter dem Hintern machen damit Metroid Prime 4 fertiggestellt wird, hoffe ich zumindest.
 
Zurück
Top Bottom