Retro Studios

CHISCO schrieb:
orto schrieb:
Ich persönlich Frage mich wie weit ein Know-How austausch der Entwicklerstudios ist. Wieso sehen manche Nintendo Spiele wie N64 Ports aus und andere wie MP2 stehen Top X-Box Grafik in nichts nach.

so ein austausch wär schon super! nintendo hätte sich von rare (war ja am anfang noch eine enge zusammenarbeit) die engine von starfox adv. für zelda - tww "leihen" sollen! bei geist könnte ich mir gut die mp2-engine vorstellen!
aber so wird viel zeit für eine engine-erstellung verschwendet und wichtige spiele für nintendo verschieben sich, verschieben sich, versc....!!!! :cry:

Also ich glaube nicht, dass die SFA Engine wirklich dem entsprochen hätte, was Nintendo "wollte". Sie haben ja nicht Cel-Shading aufgrund einer guten oder schlechten Engine gewählt, sondern weil sie einfach einen derartigen Stil präsentieren wollten.

Man kann ja auch nicht jede Engine für jedes Spiel verwenden. Nur weil MP2 gut aussieht, heißt das nicht, dass Geist damit gut laufen würde.

Und außerdem werden Nintendo Spiele nicht aufgrund von technischen Mängeln verschoben, sondern weil immer Feintuning am Gameplay vorgenommen wird. ;)
 
spike schrieb:
CHISCO schrieb:
so ein austausch wär schon super! nintendo hätte sich von rare (war ja am anfang noch eine enge zusammenarbeit) die engine von starfox adv. für zelda - tww "leihen" sollen! bei geist könnte ich mir gut die mp2-engine vorstellen!
aber so wird viel zeit für eine engine-erstellung verschwendet und wichtige spiele für nintendo verschieben sich, verschieben sich, versc....!!!! :cry:

Also ich glaube nicht, dass die SFA Engine wirklich dem entsprochen hätte, was Nintendo "wollte". Sie haben ja nicht Cel-Shading aufgrund einer guten oder schlechten Engine gewählt, sondern weil sie einfach einen derartigen Stil präsentieren wollten.

Man kann ja auch nicht jede Engine für jedes Spiel verwenden. Nur weil MP2 gut aussieht, heißt das nicht, dass Geist damit gut laufen würde.

Und außerdem werden Nintendo Spiele nicht aufgrund von technischen Mängeln verschoben, sondern weil immer Feintuning am Gameplay vorgenommen wird. ;)

ich bin ja nur von meiner sichtweise ausgegangen, ist mir schon klar dass die 'sfa-engine' nintendo nicht entsprochen hätte - aber mir!! ;-)

zu geist: es heisst aber auch nicht, dass es nicht gut laufen würde! ;-)
 
Glaubt ihr wirklich das die zur Zeit nur an einem Spiel arbeiten? Nintendo hat sich dort doch nicht umsonst eingekauft und nach dem Metroid Erfolg wurde das Team bestimmt vergrössert. Ich wette das die mindestens an 3-4 geheimen Titeln für die nächste Nintendo Konsole basteln. Darunter auf jeden Fall ein Metroid und ein Rennspiel weil genau dort Nintendo ein richtiger Hammertitel fehlt.
 
Naja, nachdem Nintendo das Team übernommen hatte, cancelten sie ja bis auf Metroid alle Titel, entließen extrem viele Mitarbeiter und wechselten das Management aus. Ich glaube nicht, dass die an mehr als zwei Titeln arbeiten. Wenn überhaupt.
 
also ich würde mir wünschen, wenn RS mal die F-zero lizens bekommen würden! F-Zero GX fand ich einfach nur krank... F-Zero+techno: :hmpf:

die könnten der serie neuen wind verpassen!
 
solid2snake schrieb:
also ich würde mir wünschen, wenn RS mal die F-zero lizens bekommen würden! F-Zero GX fand ich einfach nur krank... F-Zero+techno: :hmpf:

die könnten der serie neuen wind verpassen!

Sorry aber wenn du zu F-zero ne andere musik verpassen willst wärst du ja blöd (Sorry is aber so). Denn zu dem GAme passt doch nur Techno!!! IS genauso bei Extreme G und den anderen Future Rennspielen!!!
 
also ich hoffe sehr au Raven blade für den NRev. Ich habe zwar nicht viel von Raven Blade mitbekommen, denn ich befasse mich erst seit einem Jahr mit online news seiten. aber ich hab mir mal bei ign di screens angesehen :o .

Video hab ich natürlich auch gesogen
 
Am 17. Dezember gibt es neues Material zu Retros Vergangenheit!

Angeblich Videos und Bilder zu gecancelten Spielen.
 
Auf cube.ign.com

Ich garantiere für nichts, könnte auch ein schlechter Scherz sein (was ist aber eigentlich ausschließe)
 
alles sehr sinnvoll abhängig machen
so kommt retro studios nie wieder von nintendo los einfach super
 
sonyhasser schrieb:
alles sehr sinnvoll abhängig machen
so kommt retro studios nie wieder von nintendo los einfach super

Die können gar nicht los kommen! Das ist ein internes Nintendo Studio wie EAD und Intelligent Systems.
 
Sorry about the hyping. The article has seen a TON of changes over the past 2 months. I can tell you right now, that the very last interview to be included in the article was only completed yesterday night, and boy was it worth the wait! I have been working right up to the last possible minute to get every single piece of information I could possibility provided IGN and N-Sider's readers.

Had the article gone live 2 months ago when I had intended for it to go live, it would have been a respectable 21-22 pages long (single -spaced). As of this Friday, I will be able to deliver a 29-30-page article with no less than 2 exclusives per page.

I have chatted with Matt C. at IGNcube, and he is very impressed. I have been successful in locating information he didn't even know about!

But don't worry; it will go up this Friday. There is no doubt about that.

A Retrospective: The Retro Studios Story
IGNcube- Friday, December 17th, 2004

4 Days away....

Quelle:

http://forums.n-sider.com/showthread.php?t=2109&page=4

ka ob es stimmt.
 
Habe den Termin ja schon gepostet. Stimmt definitiv.
 
Secret of Evermore schrieb:
Sie werden mit der Entwiklung an Golden Sun 3: ******* Titel noch unbekoannt Arbeiten :hmpf:

Das ist immer noch die Arbeit von Camelot!

Die Retro Studios zählen derzeit wohl zu den besten Entwicklern überhaupt. Ich würde sagen, dass nur Intelligent Systems [Fire Emblem, Paper Mario 2] mithalten kann. Rare war am Ende nicht mehr das, was sie mal waren... NST und Camelot sind zwar auch gute Entwickler, aber sie machen einfach nicht "perfekte" Spiele.
 
Yaku schrieb:
Noch hat sich da nichts getan oder?

Ich weiß nicht, ob du weißt, dass IGN eine US-Seite ist und diese andere Zeitzonen haben. In der Nacht sollte es den Artikel geben.

Golden Sun 3 wurde nie bestätigt, es wurde auch nie ein GCN Ableger bestätigt.
 
Oh stimm das hab ich garnicht beachtet...

@GoldenSun
Ich mein auch das das noch nicht bestätigt worden ist.
Aber nach dem schlechtem zweitem teil hab ich da ehrlich gesagt net mehr wirklich bock drauf.
 
Zurück
Top Bottom