Retro Studios

So nachdem ich den Bericht mal durchgelesen habe, kann man eigentlich froh darüber sein, dass Nintendo die nötigen Umstrukturierungsmaßnahmen bei Retro duchgeführt hat.
 
Meine Güte ist der Thread alt :o

Aber ich hole ihn jetzt bewusst aus der Versenkung heraus, um hier dann im Detail über das Mysterium zu sprechen, was Reto seit Tropical Freeze treibt und warum ihr nächstes Spiel immer noch nicht angekündigt ist. Wie bekannt wurde, wird Prime 4 nicht von Retro Studios entwickelt.

Was bleibt also übrig? Ist das alte Diddy Kong Racing 2 Gerücht doch wahr, oder doch eine neue IP?

Ein Gedankenspiel. Retros Spiel erscheint noch in diesem Jahr und wird überraschend auf einer Direct angekündigt.

Mario erscheint Ende Oktober, Xeno 2 meiner Meinung nach im Dezember und ist auch nicht der Seller schlechthin. Es gibt also diese Lücke, ausgerechnet im November, die ich merkwürdig finde. Und genau dort passt das große Weihnachtsgame von Nintendo hinein.
 
1. Erschreckend dass Du selbst der letzte warst der hier 2004 gepostet hat :tinglev:

2. Nein Retros Game kommt sicher nicht dieses Jahr. Mario ist der Holliday Titel, du hast zwar recht weil Nintendi aktuell seinen typischen November Slot offen hat aber ich glaube den wird XBC2 in der Blackweek füllen

3. Was zum Teufel macht Retro seit fast 4 Jahren :ugly:
 
3. Was zum Teufel macht Retro seit fast 4 Jahren :ugly:

Ich bin zumindest froh, dass es nicht MP4 ist und sie sich mit was anderem beweisen können. Dadurch wartet man dann zwar jetzt länger auf MP4, bekommt dafür dann aber (hoffentlich) eine neue IP von Retro.
Bei Metroid ist die allgemeine "Formel" ja schon bekannt, daher sollte ein anderes Team auch keine Schwierigkeiten haben, die IP vernünftig weiterzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Erschreckend dass Du selbst der letzte warst der hier 2004 gepostet hat :tinglev:

2. Nein Retros Game kommt sicher nicht dieses Jahr. Mario ist der Holliday Titel, du hast zwar recht weil Nintendi aktuell seinen typischen November Slot offen hat aber ich glaube den wird XBC2 in der Blackweek füllen


1. Das war mir nicht bewusst. Aber ich wollte diese Diskussion, die hier und auftaucht in den passenden Thread verlagern ;)

2. Ich glaube nicht an Xenoblade. Dafür ist die Marke nicht stark und casual friendly genug. Für den maximalen Verkaufserfolg muss da sowas wie Animal Crossing oder eben Diddy Kong Racing 2 dahin. Oder eben das SNES Mini. Nintendo wird diesen Slot intern nicht nur den 3DS mit Pokemon überlassen, da "muss" noch was hin.
 
Ich frage mich ja warum bisher kein einziger “Gaming Journalist“ auf die Idee gekommen ist das mal bei Reggie und Co. zu fragen.
Einzige Erklärung meinerseits ist das die Fragen alle abgesprochen sind :/
Grundsätzlich fragen die ja nie das was uns interressiert und kritische Fragen scheinen wohl sehr problematisch zu sein.
Mein persönlicher Wunschtitel von Retro wäre entweder ein neues Diddy Kong Racing oder was ganz neues. Ein neues DKC wäre schon auch geil, aber etwas entäuschend für die lange Entwicklungszeit, auch wenn es so genial wie Tropical Freeze werden würde. :)
Ein Reboot von Eternal Darkness ist leider sehr unrealistisch, leider leider :(
 
So unrealistisch ist das gar nicht. Hat Nintendo die Marke vor kurzem nicht erneut schützen lassen? ;) Möglich ist alles...
 
Ja aber auch für ein neues eternal darkness wäre diese lange Entwicklungszeit mittlerweile absurd ;)
 
Für was nicht? Vielleicht entwickeln sie Watcher 4 :ugly: Spiritueller Nachfolger von Witcher 3
 
Muss ja was großes werden, wenn die so lange dafür brauchen. Hoffe jetzt auch, das es eine neue IP wird. Vielleicht Openworld wegen der langen Entwicklungszeit?

Hab zwar nix gegen ein weiteres Donkey Kong Country, aber wenn Retro Studios nach fast 4 bzw da es wohl erst nächstes Jahr präsentiert fast 5 Jahre nur für ein 2D Platformer gebraucht hat, dann stimmt bei denen so einiges nicht...
 
ich denke die haben das dritte dk gemacht und das liegt fertig in ihrer schublade. seit einem jahr basteln sie an ihrer eigenen ip. dk wird dann erscheinen wenn der zeitpunkt passt. :)
 
ich denke die haben das dritte dk gemacht und das liegt fertig in ihrer schublade. seit einem jahr basteln sie an ihrer eigenen ip. dk wird dann erscheinen wenn der zeitpunkt passt. :)

naja, glaube kaum dass bei denen ein komplett fertiges Spiel einfach mal so jahrelang rumliegt. Das wäre dann zum Launch ja auch technisch wieder veraltet etc. Außerdem hätte man ein DKCR3 ja auch bequem dieses Jahr im Sommer bringen können, das hätte ja schon noch in den Releasekalender reingepasst.

Ich sehe das ähnlich wie Atram, vermutlich ne neue IP mit Fokus auf den Onlinemodus, über den Nintendo ja momentan eh noch kaum Worte verliert.
 
Oh bitte keinen Online-Kram. Das wär Talentverschwendung hoch 10. Dann bitte lieber noch 10 DKC.
 
Nintendo wird für seinen Payed online Service in naher Zukunft eine killer App benötigen und ich glaube Retro arbeitet an dieser

Brauchen sie imo nicht. Der Service muss stimmen. Mit MK8, in Zukunft MK 9, Arms und Splatoon 2 gibt es doch schon genug Online-Kracher.

edit: Neues Smash nicht vergessen
 
Zurück
Top Bottom