Retro Studios

Brauchen sie imo nicht. Der Service muss stimmen. Mit MK8, in Zukunft MK 9, Arms und Splatoon 2 gibt es doch schon genug Online-Kracher.

edit: Neues Smash nicht vergessen

Diese Spiele sind aber alles Local Play Games im klassischen Sinne. Ich rede von einem richtigen online Game und das fehlt Nintendo im Portfolio. Es ist nur logisch sowas zu bringen u subscriptions zu generieren
 
Naja mich kriegen sie damit nicht. Da erwarte ich von Retro weitaus mehr.
Wenn der Service stimmt, bezahle ich gerne.
 
Gibt es die Retro Studios überhaupt noch? War Recore nicht ein Werk von einem Teil des ursprünglichen Retro Teams, sowas hab ich mal gelesen.

In den letzten Jahren haben diverse Studios einfach aufgehört zu existieren, siehe auch Criterion, Red Storm oder Raven Software, die meist nur noch als Drittteam irgendeines großen Spiels aushelfen.
 
Gibt es die Retro Studios überhaupt noch? War Recore nicht ein Werk von einem Teil des ursprünglichen Retro Teams, sowas hab ich mal gelesen.

In den letzten Jahren haben diverse Studios einfach aufgehört zu existieren, siehe auch Criterion, Red Storm oder Raven Software, die meist nur noch als Drittteam irgendeines großen Spiels aushelfen.

Die sind vor knapp 2 Jahren sogar in ein neues größeres Studio umgezogen weil die aufgestockt haben und Posten an und an Twitter Bilder vom grillen xD

Due arbeiten an etwas was wohl aufwendiger als Zelda sein könnte
 
Da würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen.

Rare ist auch ein großes Studio mit wenig und wenn sehr begrenzten Output :D ;)
 
Natürlich liegt es an MS, wie gesagt siehe auch Criterion (EA) oder Raven (Activision).
 
Also wenn ich raten müsste, dann wären folgende Szenarien möglich:

-Retro bringt eine neue IP
-Retro macht ein 3D-Donkey Kong

Persönlich hoffe ich, dass sie an einer neuen IP arbeiten, um das Portofolio zu vergrößern, wie es gerade mit Splatoon und wohl mit Arms passiert.

Drücke die Daumen, dass es sich um ein Action-Adventure oder Action-RPG handelt ... wobei es schon sein kann, dass es auf einen (Online)Ego-Shooter hinauslaufen könnte.
 
Die haben doch schon 4 Jahre für nen 2D-Platformer gebraucht. Wenn das neue Projekt nicht wieder Donkey Kong Country ist, brauchen die natürlich länger :aehja:
 
Zurück
Top Bottom