spike
L17: Mentor
CHISCO schrieb:orto schrieb:Ich persönlich Frage mich wie weit ein Know-How austausch der Entwicklerstudios ist. Wieso sehen manche Nintendo Spiele wie N64 Ports aus und andere wie MP2 stehen Top X-Box Grafik in nichts nach.
so ein austausch wär schon super! nintendo hätte sich von rare (war ja am anfang noch eine enge zusammenarbeit) die engine von starfox adv. für zelda - tww "leihen" sollen! bei geist könnte ich mir gut die mp2-engine vorstellen!
aber so wird viel zeit für eine engine-erstellung verschwendet und wichtige spiele für nintendo verschieben sich, verschieben sich, versc....!!!! :cry:
Also ich glaube nicht, dass die SFA Engine wirklich dem entsprochen hätte, was Nintendo "wollte". Sie haben ja nicht Cel-Shading aufgrund einer guten oder schlechten Engine gewählt, sondern weil sie einfach einen derartigen Stil präsentieren wollten.
Man kann ja auch nicht jede Engine für jedes Spiel verwenden. Nur weil MP2 gut aussieht, heißt das nicht, dass Geist damit gut laufen würde.
Und außerdem werden Nintendo Spiele nicht aufgrund von technischen Mängeln verschoben, sondern weil immer Feintuning am Gameplay vorgenommen wird.