Retro Studios

Weiß man denn eigentlich, welches Studio für den Tropical Freeze Port verantwortlich ist?

Na? Naaaaaaaaaa??? :v:
 
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Imo klingt er zu gelöst, als wenn da was schlimmes vorgefallen wäre und er ist amüsiert über manche Vermutungen. Bei Retro funktionieren die NDAs halt, vielleicht liegts auch an den köstlichen Steaks die sie bekommen.


Blindkauf egal was kommt -> Hey, es wird von Retro seit Jahren entwickelt. :-D dass kann nur gut sein
 
Mittlerweile sind die Credits vom Tropical Freeze Port auf Youtube veröffentlicht wurden und ja, Retro Studios arbeitete am Port und es sind andere Credits als die Wii U Fassung. So sind 70 Leute von Retro in den Credits ( Laut LinkedIn haben sie 132 Leute, also wird Spiel X in Entwicklung sein.)

Von den 70 Leuten sind 25 neue Leute dabei. U.a. Jon Verrall ( siehe Tweet oben) , der am Port und wohl am kommenden Retro Spiel gearbeitet hat. Ein Robert Walker hatte zuletzt am DOOM Multiplayer und der Masterchief Collection gearbeitet. Auf der Audio Seite gibt es mit Geoff Belcher einen, welcher am Soundesign von PREY gearbeitet hat. Andere neue Retro Entwickler haben bei EA, Remedy und anderen kleine Studios gearbeitet.

Stephen Dupree, der Lead Game Designer der Retro Studios von August 2009 - August 2017 ), sowie Mia Goodwin ( July 2015 - September 2017 bei Retro / Narrative Design) haben Retro in Richtung Playful ( Super Lucky's Tale ) verlassen. Warum sollten sie Donkey Kong gegen Lucky eintauschen ? Ich denke daher nicht, dass ein Jump n Run bei Retro in Entwicklung ist.
 
An dem Port haben 70 Leute gearbeitet?? Bitte was??? Andere Entwickler haben da für paar Monate ein 20-Mann-Team dran sitzen und bei Retro benötigt es 70 Leute für nen simplen, noch nichtmal großartig erweiterten Port? Das ist ja schon wieder haarsträubend.
 
An dem Port haben 70 Leute gearbeitet?? Bitte was??? Andere Entwickler haben da für paar Monate ein 20-Mann-Team dran sitzen und bei Retro benötigt es 70 Leute für nen simplen, noch nichtmal großartig erweiterten Port? Das ist ja schon wieder haarsträubend.

Haarsträubend ist noch ein netter Begriff ...
 
An dem Port haben 70 Leute gearbeitet?? Bitte was??? Andere Entwickler haben da für paar Monate ein 20-Mann-Team dran sitzen und bei Retro benötigt es 70 Leute für nen simplen, noch nichtmal großartig erweiterten Port? Das ist ja schon wieder haarsträubend.

Euch ist schon bewusst das in den Credits auch Leute stehen welche die Original Fassung produziert haben :ugly: und nur der kleinste Teil mit dem Port etwas zu tun hat xD
 
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Euch ist schon bewusst das in den Credits auch Leute stehen welche die Original Fassung produziert haben :ugly: und nur der kleinste Teil mit dem Port etwas zu tun hat xD

Dachte ich mir zuerst auch, als ich mir die Credits angeguckt habe. Die Frage, die sich stellt : Warum werden nicht alle Entwickler, die die Original Version entwickelten und bei Retro angestellt sind in den Credits erwähnt. Senior Designer Bill Vandervoort fehlt in den Credits, sowie der Artist Teague Schultz. Beide sind neben vielen anderen allerdings noch bei den Retro Studios angestellt laut Linkedin.

So sind in den Wii U Credits 16 Designer aufgelistet, im Switch Port nur 3. So zieht es sich durch die ganzen Credits.. Warum sollte man einige Leute, die die Original Fassung produziert haben in den Credits erwähnen und andere nicht ? Ich habe hier mal beide Credits gegenüber gestellt. Für mich sieht es schon danach aus, dass die Leute den Port entwickelt haben.

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Euch ist schon bewusst das in den Credits auch Leute stehen welche die Original Fassung produziert haben :ugly: und nur der kleinste Teil mit dem Port etwas zu tun hat xD

naja das macht ja keinen Sinn, dann müssten ja viel mehr Leute in den Credits stehen. Das Originalspiel wurde ja schon von rund 100 Leuten entwickelt, wenn dann noch das Port-Team hinzukommt, wären das ja dann 100+ Leute, welche da nun in den Credits der Switchfassung stehen. Tun sie aber nicht. Jimmyknopf erklärt es ja über mir ganz gut.
 
Da werden halt etliche mal drübergeschaut haben und irgendwie am Port mitgewirkt haben. Das bedeutet nicht, dass 70 Leute ein Jahr lang oder mehr nichts anderes gemacht haben.

Es ist außerdem üblich, dass Leute gleichzeitig an mehr als einem Projekt arbeiten, wenn sich ihnen die Chance bietet. Dass sich der Port nicht von alleine entwickelt ist aber auch klar.
 
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Wenn Monster Games diesmal nicht am Port beteiligt war könnte das bedeuten, dass sie an Wave Race oder Diddy Kong Racing 2nd Banana arbeiten.
 
Wenn wir 2019 immer noch keine Infos haben, dann würde ich all das Drama ja absolut verstehen, aber wir haben noch 2018 und sogar die E3 vor uns. Es gibt mehr als genug mögliche Gründe weshalb wir vom neusten Projekt noch nichts mitbekommen haben. Weshalb also schon all das Drama? Ich versteh es nicht...
 
Ich hoffe sie arbeiten an F-Zero.
Mittlerweile ist mir nämlich wurscht wer F-Zero entwickelt, hauptsächlich einer machts.

Aber im ernst, es ist wirklich an der Zeit zu lüften was die machen.
Das ist ja nicht mehr normal.
 
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