Retro Studios

In ResetEra kommt häufig Star Tropics als Wunsch auf. Was meint ihr, ist das realistisch?

Ich würde nicht verstehen weshalb Nintendo so einen Schritt wagt. Star Tropics kennt heute kaum noch einer und Nintendo hat eigentlich so viele Lizenzen wo die Fans viel mehr nach schreien, weshalb dann so eine unbedeutende Lizenz wiederbeleben? Wenn dann sollten die Retro Studios gleich an einer neuen IP arbeiten.
 
Das ist eher für ein Japanischen entwickler ;)

Naja bei Sony entwickeln ja auch Amerikaner Ghost of Tushima von daher könnte Retro auch an nem Japan Setting sitzen.

Vielleicht auch Ice Climbers, die machen bestimmt ihr grandioses Comeback in Smash dieses Jahr und vielleicht auch im eigenen Spiel?

Also ich hätte gern mehr alte NES Perlen wiederbelebt. Bei Kid Icarus ist ja nur das beste 3DS Spiel draus geworden.
 
Das Spiel an dem sie gerade arbeiten soll wohl viel wert auf Storytelling legen, also würde ich einen Racer eher ausschließen. :)

Ich drücke die Daumen, dass sie als eigene IP Ravenblade wiederbeleben (Richtung Action-RPG) oder eine alte IP wie (Kid) Icarus oder Startropics mit ein wenig mehr "erwachsenen" Touch :).
 
F-Zero: Mute City Stories

Captain Falcon - Open World - GTA Cyberpunk

Und dabei ist F-Zero Online. 30 Spieler Online.

Imo wird es eine neue IP (die vielleicht sehr lose etwas mit dem Metroiduniversum zu tun hat, wahrscheinlich aber eher nicht), ein Sci Fi game, vermutlich stilisiert/comiclook. Mehr Adventure/RPG als Shooter. Mit Rätseln, Sci-Fi Städten (oder einer (belebten) Stadt zum Erforschen und als Basis), Aliens, Roboter, untergegangene Zivilisationen. Wenn ich mir die Mitarbeiter so ansehe könnte die UE4 dafür genutzt werden.

Ich erwarte ein relativ buntes Game mit (online) Multiplayer (mindestens coop).

Ein F-Zero würde ich eher nicht von Retro erwarten. Vielleicht von NST, ich würde eher auf "gar keins" tippen.
 
Denke auch, dass wir von Retro eine neue IP sehen werden, die mutmaßlich ein Sci-Fi-Setting hat. Ein F-Zero würde Nintendo niemals mit so einem hohen Budget ausstatten in der heutigen Zeit, da kann ich mir maximal ein HD-Remake vom Cube-Teil vorstellen, aber keinen neuen AAA-Teil, an dem fünf Jahre gewerkelt wird. Leider :(
 
aber keinen neuen AAA-Teil, an dem fünf Jahre gewerkelt wird. Leider :(

Retros letztes Spiel ist so gut wie 5 Jahre her ;) .

Allgemein glaube ich, dass Nintendo ein neues DK bringen wird (ja, ich weiß, passt jetzt weniger zur Jobbeschreibung), aber ich denke, dass der DK:TF Port ein Indiz dafür ist, dass die IP wieder mehr in den Köpfen ist. Und gegen großes 3D-DK hätte ich auch nichts einzuwenden. Zudem David Wise für irgendwas noch gut sein muss, sofern er ein weiteres Mal für Nintendo arbeitet.
 
Retros letztes Spiel ist so gut wie 5 Jahre her ;) .

Allgemein glaube ich, dass Nintendo ein neues DK bringen wird (ja, ich weiß, passt jetzt weniger zur Jobbeschreibung), aber ich denke, dass der DK:TF Port ein Indiz dafür ist, dass die IP wieder mehr in den Köpfen ist. Und gegen großes 3D-DK hätte ich auch nichts einzuwenden. Zudem David Wise für irgendwas noch gut sein muss, sofern er ein weiteres Mal für Nintendo arbeitet.

ja ich weiss dass Retros letztes Spiel fünf Jahre her ist. Das meinte ich ja damit, dass die garantiert an keinem F-Zero sitzen, weil Nintendo wohl kaum fünf Jahre Entwicklungszeit für ein F-Zero freigeben würde ;)

Bezüglich DK: Ich denke, dass wir das als übernächstes Projekt von Retro sehen werden, ein 3D-Donkey. Und dass David Wise jetzt da war, könnte eher an dem TF-Port liegen. Vielleicht gibts da 2-3 neue Stücke, gibt ja jetzt auch nen neuen Charakter. Mal abwarten.
 
So langsam darf man sich aber wirklich fragen warum kein neues F-Zero mehr kommt. Zwei komplette Gens ohne neuen Teil ist schon hart. Mit Ausnahme der paar GBA Ableger eine sehr ähnliche Situation wie bei Wave Race. Während andere Reihen mit Ports und Remakes überfrachtet werden.
 
So langsam darf man sich aber wirklich fragen warum kein neues F-Zero mehr kommt. Zwei komplette Gens ohne neuen Teil ist schon hart. Mit Ausnahme der paar GBA Ableger eine sehr ähnliche Situation wie bei Wave Race. Während andere Reihen mit Ports und Remakes überfrachtet werden.

Ich bin der festen Überzeugung dass wir diese Gen ein F-Zero und ein WaveRace bekommen werden.
Nintendo sucht ja auch immer passende Gründe bei solchen IPs.
WaveRace und HD Vibration wegen den Wellen passt perfekt und HD ist ein Argument für F-Zero.

Wird ja gerne behauptet Nintendo würde liebgewonnene IPs sterben lassen aber das stimmt selten.

Wenn wir uns die letzten 10 Jahre nur anschauen dann kamen sowohl Pilotwings,PunchOut!,Nie Icarus,DKC, Metroid usw zurück.

Manche IPs werden nur halt für einige Zeit (manchmal auch 10 oder mehr Jahre) gut verpackt und müssen pausieren.
Dass sie aber zurückkehren irgendwann steht eigentlich außer Frage.

Das ganze geheule die letzten Jahre als gesagt wurdd Metroid würde sicher nie mehr kommen konnte ich mir nie anhören weil mir klar war dass das nicht so sein würde.

Achja,durch Smash erinnert Nintendo auch immer an diversen IPs und schreibt auch sehr interessante Andeutung oft in die Klappentexte der Trophäen.

Können die ganzen Laberbacken aber nicht wissen weil sie es ja noch spielen.
 
Zurück
Top Bottom