Resonance of Fate (PS3/360)

hab das VP2 KS nie verstanden, hab einfach immer alle knöpfe gleichzeitg gedrückt, und bin damit gut durchgekommen :v:

hatte das echt ähnlichkeit mit RoF? :ugly:
 
Wie genau kriegt die Waffe nun Erfahrung? Für jeden Angriff die gleiche ERF oder am Hauptkörper am meisten (...) ?

Granaten siehe oben. Für MG einfach viel Scratch Damage machen, also die grüne Leiste blau werden lassen. Danach kannst du mit Pistolen darauf schießen, kriegst dann auch die ganze EXP.
 
hab das VP2 KS nie verstanden, hab einfach immer alle knöpfe gleichzeitg gedrückt, und bin damit gut durchgekommen :v:

hatte das echt ähnlichkeit mit RoF? :ugly:

Hab das Spiel ja bisher drei mal, also auch mit höheren Schwierigkeitsgraden und Seraphic Gate durchgespielt. Da war das mit den Körperteilen zerstören ähnlich bzw. irgendwann essentiell. Vor allem weil man oft die Items gebraucht hat. Ansonsten gab es ja auch einen Kampfbildschirm, wo du durch Laufen und Aktionen AP verlierst. Aber wie gesagt, ist an sich viel komplexer, weil man die Attacken richtig ausrüsten musste und jede verschiedene Körperteile angegriffen hat. Zudem haben sie unterschiedlich die Heat Gauge erhöht.

Das mit dem Leader Assault gab es übrigens auch.^^
 
ja gut dass mit den AP und dem bewegen hatte ich auch verstanden, so konnte ich ja immer gleich den Leader ausschalten (hast recht dass ist ja auch bei RoF so).

aber wenns dann in den ANgriff überging ließ ich einfach immer alle gleichzeitig angreifen, das sah lustig aus und hat zumindest auf normal gereicht :v:
 
aber wenns dann in den ANgriff überging ließ ich einfach immer alle gleichzeitig angreifen, das sah lustig aus und hat zumindest auf normal gereicht
Ja, weiß was du meinst. :v: Aber bei weiteren Durchgängen und im Seraphic Gate funktioniert das halt nicht mehr so gut, da muss man noch die richtigen Skills ausrüsten etc .^^ Wobei ich mir gerade echt wieder ein neues Valkyrie Profile wünsche.
 
Gibt es noch andere Möglichkeiten für Tutorien oder nur das Handbuch?

Btw. wo kommen diese Bronzeschleime eigentlich? Hab es schon vergessen, die geben aber ganz gut ERF. Die kamen vorhin am Anfang glaube ich irgendwo.
 
Gibt es noch andere Möglichkeiten für Tutorien oder nur das Handbuch?

Btw. wo kommen diese Bronzeschleime eigentlich? Hab es schon vergessen, die geben aber ganz gut ERF. Die kamen vorhin am Anfang glaube ich irgendwo.

In der Arena gibt es ein komplettes Tutorial, dass dir alles gut erklärt, bzw. aktiv mitmachen lässt.
 
Ich fand an dem Spiel grad so spannend, dass man selber so viel rausfinden musste, und immer wieder was neues am KS entdeckt hat.



Ist eigentlich ganz einfach, für jeden Schadenspunkt den ein Char mit einer Waffe macht, kriegt er 1 EXP. Bei Scrathschaden kriegen beide chars was. Beispiel:

Gegner hat 100HP
A macht 50 Schaden mit der Pistole/Granate -> Kriegt an diesem Punk 50 EXP
B macht 50 Schaden mit der Pistole /Granate -> Kriegt an diesem Punkt 50EXP

Gegner hat 100HP
A macht 60 Schaden mit der Pistole/Granate -> An diesem Punkt kriegt A 60 EXP
B macht 60 Schaden mit der Pistole/Granate - > An diesem Punkt kriegt B 40 EXP

Gegner hat 100HP
A macht 100 Scratchschaden mit der MP. -> Kriegt an diesem Punkt 0 Erfahrungspunkte
B macht 1-unendlich Schadenspunkt mit Pistole oder Granate -> An diesem Punkt kriegen A 100 EXP und B 100EXP

Da chars auf dem gleichen Waffenlevel mit der MP immer VIEL mehr Schaden anrichten ist eine gute MP-Scratch / Nachschusskombo beim leveln am wichtigsten. Das heißt gleichzeitig, dass du bei jedem einzelnen Angriff das leveln planst. Das war einer meiner Lieblingspunkte bei dem KS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, einen Bonustreffer zu landen ist gar nicht mal so einfach. lol

@golem09
Danke :)

Aber den letzten Absatz versteh ich nicht. Welche Waffenlevel sollen gleich sein?
 
Boah, einen Bonustreffer zu landen ist gar nicht mal so einfach. lol

@golem09
Danke :)

Aber den letzten Absatz versteh ich nicht. Welche Waffenlevel sollen gleich sein?

Ich mein das so, wenn ein char die pistole auf lvl 20 hat, und die mp auch auf lvl 20, dann macht er mit der mp trotzdem IMMER viel mehr Schaden. Wo genau würde ich eher selber rausfinden, wie gesagt ich fand das war sehr spaßig immer dazu zu lernen :)
Aber höher ist der Schaden mit der MP generell, wird eben nur noch nicht umgesetzt wenn nicht die Pistole oder Granater hinterher kommt. Leveln kann man so aber rasant beschleunigen, weil eben 2 Chars diese große Menge EXP bekommen. Lohnt sich vor allem um die Granaten zu leveln, weil die ja sonst so ganz allein selten überhaupt vernünftig Schaden machn.
 
Ich hab ne Menge Fragen, aber momentan interessiert mich besonders:
Kann man Granaten, Cocktails etc. irgendwo kaufen, oder nur durch Truhen und so kriegen?
Hat es einen anderen Sinn die Ränge der Arenen auf diesen Stern zu bringen außer dass der Multiplikator für das Gold was man kriegt immer höher wird?
Und kann man die Münzen in der Arena später noch besser farmen, oder bleibt es so lahm? Die Sachen für die man die Münzen eintauschen kann sind verdammt überteuert für'n Anfang (oder halt auch für später :ugly:)?
Hab keine Lust mit den Granaten rumzuwerfen und am Ende keine mehr für den Spielverlauf zu haben. Das Leveln macht nämlich Bock xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Anyone? xD

Naja Priorität hätte, wie das mit New Game+ ist. Gibt es das? Und wenn ja, was kann man übernehmen, was gibt es neues?
 
soweit ich mich erinner wird im new game+ alles übernommen,nur die weltkarte muss man komplett von vorne aufdecken

arena alles auf goldsterne bringen ist glaub ich nur wichtig für tropähen,new game+ muss man auch nochmal durchspielen aber das dauert nur 3h wenn man alles überspringt
 
soweit ich mich erinner wird im new game+ alles übernommen,nur die weltkarte muss man komplett von vorne aufdecken

arena alles auf goldsterne bringen ist glaub ich nur wichtig für tropähen,new game+ muss man auch nochmal durchspielen aber das dauert nur 3h wenn man alles überspringt

Sogar die Level der Waffen bzw der Charaktere werden übernommen?
 
Wenn ich in einem vorigen Kapitel eine Nebenmission vergessen hab und die Trophy haben will wo man alle Missionen abgeschlossen haben muss, muss ich extra nochmal alle machen im 2nd Playthrough oder gibt es noch eine Möglichkeit? Oder reicht es nicht vielleicht auch nur die Vergessene(n) zu machen? (kann man im 2nd Playthrough überhaupt nochmal alle machen die man im vorigen PT schon gemacht hat?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in einem vorigen Kapitel eine Nebenmission vergessen hab und die Trophy haben will wo man alle Missionen abgeschlossen haben muss, muss ich extra nochmal alle machen im 2nd Playthrough oder gibt es noch eine Möglichkeit? Oder reicht es nicht vielleicht auch nur die Vergessene(n) zu machen? (kann man im 2nd Playthrough überhaupt nochmal alle machen die man im vorigen PT schon gemacht hat?)
Anyone? :/
 
Zurück
Top Bottom