Resonance of Fate (PS3/360)

Wie kann ich am besten den dritten Skill aufleveln (bzw. Granaten etc.)? Die Granaten sind meistens sehr schnell weg, lohnt es sich, das am Anfang überhaupt zu mache, oder erst später, wenn man mehr Geld hat?

Wenn du mit allen drei Chars gleichzeitig angreifst wähle vorher bei einem die Granaten. Mach dann einem möglichst Starken Gegner mit einem oder beiden Charakteren enorm viel MP Schaden bis seine ganze Leiste blau ist, und haus dann eine Granate hinterher. Dann kriegt der Granatenwerfer soviel EXP wie die anderen beiden zusammen.
Generell war ich auch zwischendurch manchmal zu faul das richtig zu trainieren aber ich finde es schon wichtig, da jeder aufstieg mit den Granaten ja auch einen generellen Levelaufstieg des Chars bedeutet. Insofern Machst du dann auch mit den anderen Waffen wieder schneller mehr Schaden.

@Tsuki

Ist für mich weiterhin das beste JRPg der letzten 10 Jahre seit Ende der PSX Zeit. Und das nicht weil es Retro ist, sondern weil es das erste ist, bei dem die Neuerungen Sinn machen und alles ineinander greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Kapitel 5 und mag dieses Spiel wirklich sehr, zeigt für mich persönlich auch mal wieder, warum das Valkyrie Profile Team von tri-Ace das beste ist. Ich hoffe wirklich, dass der nächste Titel von ihnen ein neuer VP Teil wird und nicht wieder Star Ocean.

Jedenfalls gefällt mir das Kampfsystem mittlerweile echt gut, der Schwierigkeitsgrad ist zwar einen Tick zu einfach, aber es macht definitiv Spaß. Hoffentlich kommen später noch ein paar härtere Bosse, die bisher waren irgendwie ein Witz.
Der Soundtrack spricht mich ebenfalls an, definitiv einer der besseren von Sakuraba und haut richtig rein bei den Kämpfen. Story ist wie typisch bei tri-Ace nicht der Rede wert, aber die meist recht witzigen Sequenzen wissen zu gefallen, vor allem war ich gerade bei der berüchtigen Szene mit Barbarella.^^
 
Hab das Spiel vor 2 Wochen auf dem Grabeltisch im Media Markt gesehen und zugeschlagen :)

Habs nur kurz angezockt, da ich nocht ToS2 spiele. Scheint aber bockschwer zu sein, das Kampfsystem hab ich nicht so recht kapiert (trotz dem Turtorial in der Arena), bin gleich bei meinem ersten richtigen Kampf draufgegangen... Kann mir wer einen einfachen Tipp geben, der mir das Leben erleichtert? :D
 
Der eine sagt zu leicht, der andere sagt zu schwer, was soll ich davon jetzt halten? xD Wird auf jeden Fall mein nächstes Game.
 
wenn man das KS kapiert hat isses nciht mehr so schwer, vll die ersten 5 kapitel, dann wirds immer leichter.
Wenn man nebenher die Arena macht wegen nem erfolg isses ab der hälfte ein Spaziergang.
Außerdem gibts irgendwann am anfang die Möglichkeit an ne 2. MP zu kommen, optional. damit wirds auch einfacher.
 
Boah, das kotzt mich an. Unser Monopol für Spiele hatte es letztens erst noch für 30€ im Regal, jetzt wo ich es haben will haben sie es gar nicht mehr. Also bin ich extra 20km nach Braunschweig gedüst um bei Saturn und Gamestop zu schauen - Fehlanzeige :mad:
Heute mach ich mich mal auf dem Weg nach MM.. ich hoffe wenigstens auf die kann man sich verlassen.
 
Ich hab das Spiel ja derzeit zum Verkauf stehen, irgendwie bin ich mit ihm nie richtig warm geworden. Ich weiß nicht, irgendwie hat das Spiel viele tolle Einzelkomponenten, die mir aber irgendwie nicht zusammenpassen... Hat mich einfach nicht gepackt. Irgendwo fühle ich aber, dass ich RoF damit ungerecht werde und es eigentlich ziemlich gut ist... Manchmal gibt es wohl so Spiele, bei denen man nicht weiß, warum man sie nicht richtig mag, aber es einfach so ist.
 
Bin dann mal gespannt, ob es mich überzeugen kann, da die Resonanz (;)) dieses Spiels doch unterschiedlich ausfällt.

attachment.m


Flawless Execution
 
Habe RoF ja auch hier liegen - werde aber erst einmal The Last Remannt zum 2. Mal durchspielen und mich dann mit RoF befassen.

Bin dann mal gespannt, ob es mich überzeugen kann, da die Resonanz (;)) dieses Spiels doch unterschiedlich ausfällt.
Ich hoff mal dass es besser als TLR wird, weil das hat mir gar nicht gefallen ;) :p
 
Kann mir wer sagen wie genau das mit dem Leveln abläuft? Und ob es sich lohnt mehrere Waffen der jeweiligen Charaktere zu trainieren oder sich bei jedem auf eine zu beschränken? Hab auch den Eindruck, dass es sehr lange dauert mit dem Leveln.. irgendwas mach ich doch falsch xD
Verstehe wohl so vieles von dem Spiel noch nicht nach 5h. Ich weiß jedenfalls, was mit einsteigerunfreundlich gemeint war! Nichtsdestotrotz habe ich viel Hoffnung auf eine Besserung, da es potential hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mit jedem alles trainieren weil die chars dadurch besser aufleveln können. wenn also einer 5h mit MPs rumgelaufen ist solltest du sie mal jemand anders geben damit der ein paar schnelle level macht. einfach immer alles ausgeglichen halten.
 
Kann mir wer sagen wie genau das mit dem Leveln abläuft? Und ob es sich lohnt mehrere Waffen der jeweiligen Charaktere zu trainieren oder sich bei jedem auf eine zu beschränken? Hab auch den Eindruck, dass es sehr lange dauert mit dem Leveln.. irgendwas mach ich doch falsch xD
Verstehe wohl so vieles von dem Spiel noch nicht nach 5h. Ich weiß jedenfalls, was mit einsteigerunfreundlich gemeint war! Nichtsdestotrotz habe ich viel Hoffnung auf eine Besserung, da es potential hat.

Für jedes Level up, dass ein Char mit einer der drei Waffen hat, hat er auch gleichzeitig ein gesamt-levelup. Also im Idealfall häufig bei den chars zwischen den Waffen wechseln, weil sie dann schneller wieder aufleveln.
 
niemand kapiert dieses spiel!

meh.ro3568.jpg

Jo, ich find das Handbuch aber wirklich scheiße. Da hätte definitiv ein richtiges aktives Tutorial hergemusst, da das KS sehr eigen ist finde ich.
Na mal schauen, 100% Trophäen werde ich in dem Spiel ohnehin holen, ich werd damit schon noch meinen Spaß haben.
Wie genau kriegt die Waffe nun Erfahrung? Für jeden Angriff die gleiche ERF oder am Hauptkörper am meisten (...) ?
 
Ich habe das Kampfsystem eigentlich nach 2x Tutorial sofort verstanden, liegt aber daran, dass mich in einem J-RPG erst einmal das KS am meisten interessiert, Story ist zweitrangig. Zusätzlich hat es diverse Ähnlichkeit mit dem Valkyrie Profile 2 KS, wobei das von RoF um einiges simpler ist.

Granaten kannst du übrigens nach den ersten Kapiteln schnell aufleveln, da kriegst du dann viele Molotov Cocktails. Einfach mit der MG bei irgendeinem Gegner mit hohem Level vollen Scratch Damage machen und dann Granaten drauf. Ansonsten wie Laxi sagt immer schön zwischen MG und Pistolen wechseln.

Pass auch immer auf deine Hero Gauge auf, kannst die gut auffüllen, wenn du entweder einen Gegner besiegst oder einen Teil von ihnen zerstörst, d.h. diese grünen Energiebalken leermachst. Am besten erstmal Scratch Damage drauf und danach mit Pistolen beseitigen.

Ich persönlich bin jetzt in Kapitel 7, habe auch die optionale, zweite MG geholt. Geht auf jeden Fall gut ab, wenn man zwei auf einmal ausrüstet, da haben die Gegner recht flott vollen Scratch Damage.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom