Resonance of Fate (PS3/360)

War grad im Bonusdungeon, hab die ganze Zeit verloren :(
Hab insgesamt 999 Sterne :x
Hab ich etwas falsch gemacht? Wieso zum Teufel fehlt mir ein fucking Stern?

Habs gestern durchgespielt, hab das Ende nicht so ganz verstanden :ugly:
Alle chars waren über lvl 130, der Boss war kein Problem, aber beim bonus dungeon komme ich trotzdem nicht weiter :(
Die Arenakämpfe mache ich dann irgendwann zu Ende :)

Spielzeit: 72h
Meine Wertung: 12/15
:goodwork:

ich bin jetzt bei 51h und in kaptiel 15,also kurz vor ende....prinzipiell find ich das game extrem geil aber das kampfsystem geht mir manchmal einfach nur auf den sack >>> manchmal bezogen auf wenn es 6-10 gegner auf dem feld sind,es ist nicht schwer,aber nach jeder aktion ewig zuschauen zu müssen bis alle gegner fertig sind nervt

das ist doch einfach nur bullshit dass die gesamte gegnerische party nach jedem zug angreifen darf,ich hab ne party aus 3 leuten und trotzdem dürfen die gegner 3x so oft angreifen,man könnte auch mit 1 chara spielen das kommt aufs selbe raus

ich spiele hier größtenteils mit dem fernseher auf stumm weil ich aggressiv werde wenn ich die selben sprachsamples der gegner immer und immer wieder hören muss,vor allem bei den elefanten oder kobolden...nach jedem zug 5x töröööööööö *AAAAAAAAAHHHHHHHHH*

und bevor verbesserungsvorschläge kommen,so mach ich die meisten kämpfe;

2 charas haben ne gepimpte uberMG,der andere 2 pistolen

1. zug: MG chara heldenaktion > 2 gegner kompletter streifschaden
2. zug: pistolen chara heldenaktion um die 2 gegner zu killen und bei andern gegnern evtl noch die rüstung runterzuballern
3. zug: resonanz aktion mit dem 2. MG chara
4. ???
5. profit

und zug 1 und 2 sind halt am nervigsten je mehr gegner es sind

hab auch net anders gekämpft
beim KS wurde leider einiges an Potenzial verschenkt. Wie du schon sagst, isses sehr mühevoll eine große Anzahl an gegnern zu töten, nicht schwer sondern halt umständlich weils keine Flächenangriffe gibt. So dauert es viel länger 6 Lvl 1 Gegner zu töten als einen lvl 70 gegner. Zudem ist das switchen während des Sprungs auf nen 2. oder 3. gegner auch manchmal umständlich und nervig..

Irgendwelche Spezialangriffe oder sonst was gibts auch nicht, außer der Kettenangriff, man lernt nie was neues dazu.

so,platin trophäe geholt...das spiel ist so kurz wenn man den optionalen kram weglässt,der 2. durchgang hat 3,5h gedauert,habs in einer sitzung durchgespielt x) ingesamt aber 78h dran gezockt,netter umfang!

neverland war witzlos mit panzerbrechender munition und der optionale boss war ne absolute entäuschung,der konnt sich nichtmal bewegen weil er nach jedem zug gestunned war,das kampfsystem ist echt nicht gut durchdacht wenn jeder chara jede runde mit 100%er wahrscheinlichkeit stun verursachen kann

und die story,ich hab immernoch nicht den blassesten schimmer worum es in dem spiel geht...ok nen edelstein geht kaputt,der dazugehörige mensch stirbt,soweit komm ich noch mit...aber warum leben am ende wieder alle?bzw warum ist leanne nicht tot? -.-

alles in allem zwar ein tolles spiel aber mit jeder menge macken,star ocean 4 fand ich besser

7/10

Ist bei dem Spiel sehr schwer zu sagen wie ich finde.

Das Spiel hat wie ich finde eine sehr anders erzählte Geschichte. Alles spielt sich in einer utopischen Stadt ab, bei der die Hauptdarsteller aber eigentlich nur Nebenrollen im Geschehen sind. Man erfährt viel über die Stadt ihre Bewohner, Geschichte und Eigenarten, was mehr mit einem episodische Stil ala Cowboy Bebop zu vergleichen ist, als mit dem üblichen Storytelling, das man aus RPGs kennt, bei dem von vorne bis hinten eine große Story erzählt wird. Ich fand die Story die da war, allerdings extrem gut geschrieben.
Dazu kommt, dass alles viel lockerer und lustiger ist, als bei dem meisten Spielen. Missionsequenzbeispiel:

Das kampfsystem ist mit Abstand das beste, dass ich je gesehen habe. eine unglaubliche Mischung aus rundenbasierter strategischer Planung, schnellen Actionsequenzen die wirklich fordern, und einem allgemeinen Überblick über alle Punkte und Aktionen die man ausführen kann je nachdem wie und wo man steht, und was man in den runden davor gemacht hat. Man lernt auch nach 40 Stunden noch neue Sachen über das gleiche System, das man ab dem Anfang benutzt. Dazu kommt dann auch noch, dass Schadenpunkte mit EXP gleichgesetzt werden, was zum ganzen Kampfsystem noch hinzufügt, dass man nicht nur strategisch auf Sieg, sondern auch strategisch auf LVLn denken muss.

Dann kommt noch das Waffenausrüsten. Ich habe teilweise eine ganze Stunde nur damit verbracht, meine Waffen auszurüsten.

Billigwaffen am Anfang:

5po0oi.jpg

Jetzt wirds langsam unlogisch:

25pqpfk.jpg

:v::

resonanceoffategun.jpg

Und nochmal für alle Waffen:

finalyt.jpg

:v:

Negativ: Hmm, eigentlich nichts.
Es gibt endlos viele Missionen, ein 16 Kapitel, in denen man wieder die ganze Stadt wie an einem neuen Tag abgehen, und die Änderungen angucken kann, etliche seltene Schmiedematerialien, die wirklich nur 1-2 vorkommen, und die besten Ausrüstungsgegenstände betreffen, einen Geheimdungeon, jede Menge Spaß und wie gesagt das beste Kampfsystem, das ich kenne.

Deshalb ist das Spiel für mich immer noch das beste JRPG des letzten Jahrzehnts und das bisherige Spiel des Jahres.

das problem bei den waffenupgrades ist doch man braucht sie einfach nicht (also jetzt den ganzen seltenen scheiss) weil das spiel so schon viel zu einfach ist,mit den ganzen billig materialen welche man zu hunderten hat kann man jeder waffe 5-6 läufe und 10 visiere verpassen und man ist ein gott

der geheimdungeon ist ein witz,das ist 3x der selbe raum und er geht insgesamt ne gefühlte stunde...richtige entäuschung im vergleich zu den typischen tri ace bonus dungeons wo man 5-10h dran spielt

die story fand ich furchtbar erzählt und löchrig ohne ende,das spiel hat zwar 16 kapitel aber die eigentliche story geht doch gerade mal bei kapitel 10 oder 11 los,vorher kriegt man doch nur irgendwelche sinnlosen fetch quests für irgendwelche freaks

das kampfsytem ist einfach schlecht durchdacht und absolut mies gebalanced,es kann nicht sein dass jeder gegner nach jedem zug erneut angreifen darf,es hat mich am ende so angekotzt das ich bei zufallskämpfen lieber weggerannt bin...auch ist es egal was man an element oder zustandsresistenzen anlegt,die gegnerischen attacken gehen trotzdem durch...dass ausgeteilter schaden in exp umgewandelt wird ist in der theorie ein ganz nettes system aber in der praxis versagt das spiel auch da wegen der arena und den exp multiplikatoren,später gibts in der arena ja n paar brocken da bekommt man 3-4 level ups pro angriff,level 300 hat man da mit jedem chara in ner halben stunde erreicht

meine pros und cons

+gute länge
+witzige charas
+weihnachten !!
+hunderte klamotten um seine charas anzupassen
+dungeons lassen sich wie bei vp2 mit buffs manipulieren
+continue funktion nach verlorenen kämpfen
+ganz ansehnliche grafik...
-...aber leider alles in grau und braun
-unlogische story,habs 2x durch und kein plan was dort abgeht
-extrem frustrierender anfang,tutorial taugt nichts...
-...sobald mans geschnallt hat ist es aber zu einfach
-kardinal pater (ja er ist so hässlich dass er das spiel abwertet x)
-kampfsystem zu langsam
-unfaire zugverteilung (gegner dürfen 3x so oft angreifen)
-nur einzel- und keine flächenangriffe,dauert ewig ne größere gegnerscharr zu killen
-nur pistolen und mgs
-entäuschendes post game
-fahrstuhlfahren nervt nach einiger zeit,keine teleporter (bzw nur einweg)
-man muss quests immer in der gilde abholen,darf aber max 3 auf einmal annehmen...was dazu führt dass man ewig oft mit den fahrstühlen hoch und runter fahren darf

ok das waren jetz etwas mehr cons aber dass heisst ja nicht dass das spiel komplett suckt,es is immernoch eines der besseren jrpgs dieser gen,aber imo hats extrem viele macken die einfach den spielspass senken...wer den haufen scheisse ff13 ok fand wird rof aber sicher auch toll finden

Ich habe das Spiel zwar fast schon seit Release, aber konnte erst jetzt die Zeit finden, damit anzufangen.
Gefällt mir spontan sehr gut, man merkt dem Spiel deutlich an, dass das Valkyrie Profile Team dahinter sitzt, zumindest erinnern mich die Kämpfe auch einigermaßen daran. Bisher machen diese wirklich Spaß, mal schauen, ob das so bleibt, habe gestern noch den ersten Boss in Downtown erledigt.

Eine kleine Frage hätte ich aber noch:

Wie kann ich am besten den dritten Skill aufleveln (bzw. Granaten etc.)? Die Granaten sind meistens sehr schnell weg, lohnt es sich, das am Anfang überhaupt zu mache, oder erst später, wenn man mehr Geld hat?

Und ich weiß immernoch nicht, ob es sich lohnt, sich das Spiel zu kaufen..

Natürlich lohnt es sich.

Ich habe es selbst erst letzte Woche Montag für ganze 13 Euro gekauft (bei Zavvi - leider noch nicht da :x).

Selbst, wenn es mir nicht gefallen sollte (wobei das Spiel gute Chancen hat, da ich Spiele abseits des Maintstreams mag), habe ich den kleinen Betrag von 13 Euro verloren - bei dem Preis macht man nun wirklich nichts falsch ;).

Habs auch letze Woche bei Zavvi bestellt und es kam vorgestern an. Hab nur mal den Anfang gezockt und kannst dich freuen, hab mich sofort ins Game verliebt. :-)

Würde mich mehr freuen, wenn ich mich ins Game verlieben würde/könnte ;).

Ärgerlich, dass Zavvi so lange bei mir braucht - hatte es eigentlich bereits gestern erwartet.

Na, muss ich halt noch ein wenig warten - viel Spaß noch mit RoF :).

Zurück
Top Bottom