Resonance of Fate (PS3/360)

Im 2. Durchgang musst du nur die vergessenen Aufträge erledigen, danach bekommst du die Trophy^^

Und wie sicher kann ich mir da sein, dass man nicht nochmal alle machen muss? Kann das jemand, der dasselbe Problem hatte, bestätigen?

@McBain
Das macht mich nämlich stutzig... Hab keine Lust alle nochmal zu machen xD
 
Einfach beim 2. Durchgang auf dem gleichen SG Spielen. Dann kannst du im New Game + alles übernehmen und bist innerhalb kürzester Zeit durchs Spiel. Da sind dann auch die Nebenaufgaben schnell erledigt, die man IMO alle in einem Spiel erledigen muss, um die Auszeichnung zu bekommen.
 
Und wie sicher kann ich mir da sein, dass man nicht nochmal alle machen muss? Kann das jemand, der dasselbe Problem hatte, bestätigen?

@McBain
Das macht mich nämlich stutzig... Hab keine Lust alle nochmal zu machen xD

Ich kann es dir zu 100% sagen das es geht. Ich habe beim ersten Durchgang die erste Mission vergessen und beim zweiten Durchgang hatte ich sie erledigt und bekam daraufhin die Trophy :)
 
Ich kann es dir zu 100% sagen das es geht. Ich habe beim ersten Durchgang die erste Mission vergessen und beim zweiten Durchgang hatte ich sie erledigt und bekam daraufhin die Trophy :)

Es heißt man bekommt die Trophy dann erst nach dem Final Boss.
Also du hast sie gleich nachdem Du die erste Mission erledigt hast bekommen?
 
Es heißt man bekommt die Trophy dann erst nach dem Final Boss.
Also du hast sie gleich nachdem Du die erste Mission erledigt hast bekommen?

Ja, du kannst erst im zweiten Durchgang deine versäumten Missionen nachholen und dafür musst du natürlich den Final Boss besiegen.
Nach der ersten Mission erschien bei mir sofort die Trophy.
 
Ja, du kannst erst im zweiten Durchgang deine versäumten Missionen nachholen und dafür musst du natürlich den Final Boss besiegen.
Nach der ersten Mission erschien bei mir sofort die Trophy.

So meinte ich das zwar nicht (zu deinem ersten Satz) aber mit dem 2. Satz hast Du es mir ohnehin beantwortet. Danke, endlich hilft mir hier mal jemand...
 
So bei AMazon für n 20er gekauft und jetzt angekommen^^
das hochkomplexe kampfsystem hörst sich für mich wie ne echte herausforderung an! :D

merke gras das es von tri-ace ist, sind das nich nich Valkyrie Profile Leute??
 
So bei AMazon für n 20er gekauft und jetzt angekommen^^
das hochkomplexe kampfsystem hörst sich für mich wie ne echte herausforderung an! :D

merke gras das es von tri-ace ist, sind das nich nich Valkyrie Profile Leute??

Ja, ist anfangs sehr komplex, aber wenn man es erstmal draufhat und die Waffen hochgepowered sind macht es richtig Spaß imo.

Ganz recht, sind dieselben Macher.
 
Ja, ist anfangs sehr komplex, aber wenn man es erstmal draufhat und die Waffen hochgepowered sind macht es richtig Spaß imo.

Ganz recht, sind dieselben Macher.

So hab jetzt 4.5 stunden aufm tacho und hab kapitel 2 beendet...

sofort im prolog- ab zur arena alles machen. nach einer stunde war ich fertig und dann so : "ja ist doch alles voll easy"
bäm erste gegner-verreckt xD

jetzt hab ich den dreh raus und das macht echt fun :D
die bosskämpfe waren aber ma knüppelhart :p
 
So hab jetzt 4.5 stunden aufm tacho und hab kapitel 2 beendet...

sofort im prolog- ab zur arena alles machen. nach einer stunde war ich fertig und dann so : "ja ist doch alles voll easy"
bäm erste gegner-verreckt xD

jetzt hab ich den dreh raus und das macht echt fun :D
die bosskämpfe waren aber ma knüppelhart :p

Ja, was man noch erwähnen sollte: Immer alle verfügbaren Arena-Ränge auf Stern bringen (10 Siege=Stern), dann bist Du immer sehr gut trainiert und wenn du das bis Rang 50 machst hast bekommst Du auch noch eine Trophy.
 
Ich hab ehrlich gesagt erst sehr sehr spät mit der Arena angefangen und da auch nie viel gemacht. Man muss finde ich für die Endgegner nur sehr gut das KS beherrschen ;)
 
Ja, was man noch erwähnen sollte: Immer alle verfügbaren Arena-Ränge auf Stern bringen (10 Siege=Stern), dann bist Du immer sehr gut trainiert und wenn du das bis Rang 50 machst hast bekommst Du auch noch eine Trophy.

solltest vll erwähnen dass das ewig dauert und todlangweilig ist :v:

als achievementwhore hab ichs trotzdem gemacht und endbosse waren dann ein witz, genauso wie das bonusdungeon.
 
solltest vll erwähnen dass das ewig dauert und todlangweilig ist :v:

als achievementwhore hab ichs trotzdem gemacht und endbosse waren dann ein witz, genauso wie das bonusdungeon.

Jo schon, aber da ich es sowieso gewohnt bin irgendwann im Laufe eines PT's zu grinden, war das in der Arena eigentlich perfekt dafür geeignet. Dass man dafür dann auch noch 'ne Trophy kriegt, ist natürlich cool ^^
Das Spiel wurde trotzdem immer besser, je besser man wurde desto höher der Spaßfaktor irgendwie.
 
So, hab jetzt nach einer Rachet & Clank-Pause noch ein zweites Mal Resonance of Fate angefangen :)

Bin jetzt in Kapitel 4 (7h), und so langsam macht das Spiel richtig Bock! Wenn man mal das Kampfsystem und alle Sachen, die man auf der Oberwelt machen kann, kapiert hat, wird das Spiel richtig gut. Bin positiv überrascht :)

Die Story ist zwar noch etwas, naja, flach, aber wird sich hoffentlich auch noch ändern :)

Die Sache mit den Kleidern finde ich ganz lustig^^
 
Ich hab das Spiel vor kurzem inkl. aller Aufträge durchgespielt. Insgesamt ist es definitiv eines der besten JRPGs dieser Gen für mich, das Kampfsystem finde ich zwar immer noch (vor allem) verglichen mit Valkyrie Profile 2 zu simpel, aber es macht trotzdem Spaß. Das gleiche gilt für das Aufleveln oder Upgraden der Waffen, da saß ich hin und wieder recht lange dran.

Graphik ist zwar eintönig, aber hat mich persönlich nicht allzu sehr gestört, hat einigermaßen zum Setting gepasst. Dafür fand ich den Soundtrack von Tanaka und Sakuraba ziemlich gut, war eine recht interessante Mischung, die aufgegangen ist.

Story war nicht der Rede wert, stört mich aber bekanntlicherweise nicht, vor allem bei tri-Ace sind da die Erwartungne ohnehin niedrig. Dafür waren die Hauptcharaktere sympathisch, hätte mir mehr witzige Seqzenzen gewünscht, vor allem gegen Ende.

Neverland muss ich irgendwann noch machen, beim Collosseum fehlt mir ebenfalls einiges, schade nur, dass es viel zu eintönig ist, da man zu oft gegen die gleichen Gegner kämpfen muss.
Da fällt mir ein, der Endgegner war ja mal richtig übel, wenn man wie ich ein nicht allzu hohes Level hatte. Fand das Spiel ohnehin zu einfach (dementsprechend auch kaum gegrindet), deshalb war es schon eine extreme Steigerung zum Rest und sehr frustrierend. Mit ein wenig Glück konnte ich ihn aber nach 5 Versuchen oder so erledigen, hatte einfach zu viel HP und das Respawnen der anderen Einheiten war ja wirklich dämlich.

Alles in allem hoffe ich auf jeden Fall immer noch, dass das Team ein Valkyrie Profile 3 entwickelt, würde mich wirklich stark interessieren, ob sie gerade beim Gameplay noch einen drauflegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Story wurde Stück für Stück besser, bis auf ein paar Ausnahmen.
Sehr gut :D

Bzw:
Jetzt hänge ich gerade in Kapitel 4:
Die Gegner sind nicht das Problem, die würde ich noch besiegen, aber ich muss so ne bekackte Statue beschützen, aber die geht immer kaputt, bevor ich beim Boss bin, oder spätestens beim Bosskampf, da viel zu wenig Leben...
Mache ich was falsch oder bin ich unterlevelt? (Level ca. 17)
 
Sehr gut :D

Bzw:
Jetzt hänge ich gerade in Kapitel 4:
Die Gegner sind nicht das Problem, die würde ich noch besiegen, aber ich muss so ne bekackte Statue beschützen, aber die geht immer kaputt, bevor ich beim Boss bin, oder spätestens beim Bosskampf, da viel zu wenig Leben...
Mache ich was falsch oder bin ich unterlevelt? (Level ca. 17)
Sind die Charaktere auch gut ausbalanciert? Achte immer darauf, die Waffen untereinander zu wechseln, dann erhöht sich das Level dementsprechend schneller. Auch kannst du ruhig öfters Molotowcocktails usw. einsetzen. Der beste Ort zum Trainieren ist die Arena, da kannste dein Level erhöhen. Achja, und bei diesem Bosskampf habe ich sage und schreibe 30 Sekunden gebraucht, da ich etwas auf das Monster geworfen habe. Leider weiß ich nicht mehr was, da ich das Spiel lange nicht mehr gespielt habe. Ich glaube aber, ich habe ihn mit einer Kombination aus Öl und Feuer niedergestreckt...
 
Zurück
Top Bottom