Resonance of Fate (PS3/360)

Hab mir gestern Abend den Rock für 198.000 gekauft.










Jetzt besteht das ganze Kampfsystem nur noch aus Pantyshots :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt insgesamt 20h gezockt , bin am Ende des 5. Kapitels und finde das Spiel einfach nur geil :)
Hab bis jetzt alle Nebenquests gemacht. Waffen upgraden macht sowas von spaß :nerd:
Die Waffen sehen danach nur total unsinnig aus aber egal :ugly: :goodwork:
 
Ich hab gestern wieder eine Stunde lang Waffen geupgradet. Mittlerweile wirds richtig krank :ugly:

Und ich hab gestern erst festgestellt, dass man die Waffen auf der Bauplan mit dem rechten Analogstick verschieben kann :(
 
Hab grad die Storymission von kapitel 13 durchgespielt. Geile Scheiße :ugly:

Beste Mission Ever xD

Ist das erste RPG, das den kruden Humor von Chrono Trigger noch fast toppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
fande die christmas mission eigentlich ziemlich geil gemacht auch wenn es einige reviews als negativen punkt angesehen habe war es doch ziemlich spaßig und eine willkommene abwechslung
 
Ich glaube langsam, die meisten Reviewer haben vergessen, worum es bei Spielen geht:

FUN.
 
warum sollte man Energiestationen auflösen wollen? grad meine erste aufgestellt und frag mich wieso es die option gibt.
 
so bin jetzt kapitel 15 und bei ca 61stunden spielzeit ^^
die arena hab ich aber erstmal außen vor gelassen (hab bei den goldmünzen aufgehört )sonst wärens wohl jetzt 80stunden :ugly:

mittlerweile bekommt man so dermaßen viele waffen das man gar nicht mehr alle tunen kann >.< (hab 7pistolen und 6MGs)

ich hätte mir gewünscht das man irgendwie die original stats der waffen miteinander vergleichen kann , so muss man erst jede waffe auseinander bauen und dann schauen wie die original stats sind , was ziemlich nervig ist
 
also das spiel ist bei mir freitag angekommen

...hmm was soll ich sagen
hab über 10 stunden gezockt und bin glaub ich bei kapitel 4?!
der Feeenwald
es ist total geil

was mir alles gefällt:
-das krankes waffenaufmotzen *wer schleppt solche waffen mitsich xD *
-Klamotten kaufen ... und das geile ist ja das das nicht bloß farbwechsel sind
-nebenquests ...ich bin mehr damit beschäftigt als die mainquest :)
-arena
-Die weltkarte ....man will immer wissen was sich hinter jedem feld befindet
-die "Story" ... mal etwas anderes als der ganze ,,rettet die welt vor dr. böse"
-Der dezent eingesetze kranke humor und überhaupt die ganze aufmachung

ich versteh überhaupt net wie die reviewer die story kritisieren und überhaupt alles was dieses spiel von dem ganzen einheitsbrei hervorstehen lässt
es sind halt 3 leute ... die halt in dieser verreckten welt leben ...und man durchlebt deren leben ... wie die ihr brot verdienen
...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll
die entwickler versuchen das leben in so einer situation zu erläutern

ach was auch immer :coolface:

ich nenns kunst

bestes beispiel ist hier das gameone review auf mtv ...eig bin ich mit deren meinung fast immer gleich und halte die leute auch für objektive leute
...aber der beitrag zum game war echt unter aller sau ...

http://www.gameone.de/tv/127

man gut das ich das spiel schon hatte bevor ich die ganzen reviews angeschaut hatte
ich hasse es wenn entwickler für neues/kreatives ...bestraft werden :shakehead:

motiviert mich übrigends um einiges mehr als ff13 :)
 
Ich würde das Spiel vom Storyablauf her am ehesten mit zb Cowboy Bebop vergleichen.
Jede Folge ein neuer Auftrag, und zwischendurch mal wieder was über die Hauptchars und die Hintergrundstory.
Ich liebe diesen episodenhaften Story und Spielverlauf.

Für mich ist das Spiel nach 60 Stunden das beste JRPG dieser und letzter Generation.
 
bin jetzt im letzten kapitel und habe alle sidequest abgeschlossen
arena hab ich auch soweit fertig bis auf den einen goldmünzen kampf bei denen zwei hubschrauber auftauchen die fast level 200 sind und mit einer attacke über 2000 schaden machen :ugly:

gegen den endboss hab ich auch kein land gesehen , der gute hat mich übelst gepwnt bis ich nach dem 20000. versuch dann aufgehört habe (das ganze dungeon umsonst gemacht :cry3: )
warum zur hölle klappt bei dem full scratch damage nicht :mad:
 
finds bisher ziemlich gut, Kapitel 3 und 10 Stunden oder so. Das Gameplay, also KS, Worldmap aufdecken, Waffen aufrüsten ist toll, der bisher fehlende rote Faden macht sich aber leider bemerkbar, obwohl Chars und Setting zu gefallen wissen.
Die "Dungeons" finde ich nicht so prall und der Kampfanteil ist imo etwas zu hoch. Der Soundtrack außerhalb der Kämpfe ist ziemlich gut, die Kampfthemen find ich aber etwas lahm und wenig abwechslungsreich, da hätte ich mir mehr anpeitschende Tracks gewünscht.

Ich hoffe einfach mal das sich bei der Story noch was tut, Potenzial ist ja mehr als genug da.
 
Zurück
Top Bottom