Resonance of Fate (PS3/360)

finds bisher ziemlich gut, Kapitel 3 und 10 Stunden oder so. Das Gameplay, also KS, Worldmap aufdecken, Waffen aufrüsten ist toll, der bisher fehlende rote Faden macht sich aber leider bemerkbar, obwohl Chars und Setting zu gefallen wissen.
Die "Dungeons" finde ich nicht so prall und der Kampfanteil ist imo etwas zu hoch. Der Soundtrack außerhalb der Kämpfe ist ziemlich gut, die Kampfthemen find ich aber etwas lahm und wenig abwechslungsreich, da hätte ich mir mehr anpeitschende Tracks gewünscht.

Ich hoffe einfach mal das sich bei der Story noch was tut, Potenzial ist ja mehr als genug da.

Einen rote Faden GIBT es auch an der Stelle noch nicht, weil keine direkte Handlung passiert. Man erfährt nur immer mehr über die Charaktere, und die Charaktere über die Welt, und es läuft darauf hinaus, das am Ende alle zusammentreffen.
Bis dahin gibt es die Geschichte der Stadt, und die immer neuen Missionen.
Find ich persöhnlich viel erfrischender, als "Da ist Bösewicht X, der böse geworden ist, weil seine Katze gestorben ist, und jetzt die Welt zerstören will. Halte ihn auf"
Bisher gibt es bei Resonance of Fate bei mir (Kapitel 14) keinen Bösewicht.

bin jetzt im letzten kapitel und habe alle sidequest abgeschlossen
arena hab ich auch soweit fertig bis auf den einen goldmünzen kampf bei denen zwei hubschrauber auftauchen die fast level 200 sind und mit einer attacke über 2000 schaden machen :ugly:

Hö?, Ich hatte zumindest schomal einen Gegner der 4000 Schaden mit einem Schalg gemacht hat. Weiß zwar nicht mehr welcher, aber die Pussy ist auf jeden Fall tot xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte nicht spoilern welche das sind :)

Worauf ich schon seit Anfang des Spiels gespannt bin, ist der stillgelegte Aufzug auf dem schwarzen Feld auf Level 4 :D
 
Ich freu mich aber darauf, das selber festzustellen :)

Ich hoffe nur, dass es nicht so enttäuschend ist wie die Belohnung für das freilegen einer Ebene xD
 
hab das game soeben beendet :)
wunderschönes ending muss ich zugeben
jetzt werde ich mich gleichmal an die bonusdungeons wagen und bin gespannt welche lustigen bonusgegner es dort gibt :v:

(ps: hab gehört es soll auch ein true ending geben wenn man das game auf hard beendet)
 
Och nööö, ich hasse multiple endings, insbesondere bei RPGs
 
Wieso das denn? Ich finde es cool, da kann man ein schlechtes Ende und ein gutes Ende haben, alleine die Möglichkeit finde ich super. (hätte es mal in Divinity 2 geben sollen :ugly: )

Ich will ein definitives Ende, das meine Zeit, die ich mit dem Spiel verbracht habe, gebührend abschließt. Das ist meine Belohnung.
Dafür will ich das Spiel nicht nochmal spielen wollen.

Das ist wie das ganze Spiel zu hören "Thank you, but our princess is in another castle", dann im letzten die Prinzessin zu treffen, nur um dann zu hören "Thank you. But is it the real princess?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah ich dreh durch, wollt grade ein paar grüne Zellen farmen. Laut Bestiarium dropen die Üblen Schurken welche und dort steht auch das sie in Ebene 4 auf der abgesperrten Strasse erscheinen, bei mir kommen da aber immer andere Gegner ?

Hab gelesen man kann die auch in der Arena Rang 12 und 14 bekommen, trotz Glücksgriff Terminal + Accessoire droppen die Dinger so selten. :shakehead:
 
Ich hab das Gefühl, die Zellen werden generell von allen Gegner überall gedroppt...
 
Vergleichstest von Lens of Truth ist erschienen

http://www.lensoftruth.com/?p=18874&page=2

xbox 360 hat gewonnen

in sachen ladezeiten und performence sind die spiele gleichauf nur bei der grafik gewinnt die 360 ( besseres blooming, besseres self shadowing und stärkere farben, auf der ps3 kein tiefenunschärfe effekt und schlechteres aliasing )

man beachte nurmal das bild von vashyron

framerate vergleich (beide spiele haben null tearing):

PS3:
Global percent of torn frames: 0.00
Global average FPS: 28.
08


Xbox360

Global percent of torn frames: 0.00
Global average FPS: 28.27


"The Xbox 360 barely wins the graphics section. With the PlayStation 3’s muted palette, clustered environments were indistingishable. Add better shadows and depth of field to push Xbox 360 over the top."
 
hab das game soeben beendet :)
wunderschönes ending muss ich zugeben
jetzt werde ich mich gleichmal an die bonusdungeons wagen und bin gespannt welche lustigen bonusgegner es dort gibt :v:

(ps: hab gehört es soll auch ein true ending geben wenn man das game auf hard beendet)

wie ist deine meinung über die story im endeffekt?
 
ob wann kriegt man neue waffen?

bin jetzt kapitel 4 und hab immernoch die gleichen starterwaffen
...und aufgemotzt hab ich die auch schon aufs max ...aber schon 2 kapitel vorher

...wo finde ich bessere waffenteile und waffen überhaupt :-?
 
wie ist deine meinung über die story im endeffekt?

solide story (ganz ehrlich ,... es gibt viel viel schlimmeres diese gen )
das ende war sehr schön gemacht und wie schon so oft gesagt spielt man RoF zum größten teil wegen des süchtig machenden gameplays und waffen customizen, die story stellt nicht das herzstück dar.

ob wann kriegt man neue waffen?

bin jetzt kapitel 4 und hab immernoch die gleichen starterwaffen
...und aufgemotzt hab ich die auch schon aufs max ...aber schon 2 kapitel vorher

...wo finde ich bessere waffenteile und waffen überhaupt :-?

also waffen kriegst du in:

- Dungeons (zB. dacota vein,neverland)
- Shops (werden teilweise erst in späteren kapitel freigeschalten)
- Sidequests
- Arena

bessere waffenteile musst du dir im shop zusammenbauen , teilweise bekommt man auch sehr starke waffenteile für einige sidequests ^^
 
solide story (ganz ehrlich ,... es gibt viel viel schlimmeres diese gen )
das ende war sehr schön gemacht und wie schon so oft gesagt spielt man RoF zum größten teil wegen des süchtig machenden gameplays und waffen customizen, die story stellt nicht das herzstück dar.



also waffen kriegst du in:

- Dungeons (zB. dacota vein,neverland)
- Shops (werden teilweise erst in späteren kapitel freigeschalten)
- Sidequests
- Arena


bessere waffenteile musst du dir im shop zusammenbauen , teilweise bekommt man auch sehr starke waffenteile für einige sidequests ^^

also waffenteile hab ich schon in kapitel 2 alle gebaut die ich zur verfügung hatte ...und bin jetzt in kapitel 4 und es kommen keine neuen dazu zum bauen (typ neben dem opa/tochter händler)

oder kann man sich auch anders wo was zusammenbauen lassen? :-?
 
also waffenteile hab ich schon in kapitel 2 alle gebaut die ich zur verfügung hatte ...und bin jetzt in kapitel 4 und es kommen keine neuen dazu zum bauen (typ neben dem opa/tochter händler)

oder kann man sich auch anders wo was zusammenbauen lassen? :-?

da kommen mit der zeit noch weitere hinzu, bei anderen shops, aber auch bei diesem.




Bei der Arena haben sie ja mal wieder völlig übertrieben, 500 Kämpfe machen für alle Sterne :dizzy:
immer dieselben gegner zig mal besiegen, wat ein spaß.
 
also waffenteile hab ich schon in kapitel 2 alle gebaut die ich zur verfügung hatte ...und bin jetzt in kapitel 4 und es kommen keine neuen dazu zum bauen (typ neben dem opa/tochter händler)

oder kann man sich auch anders wo was zusammenbauen lassen? :-?

Da kommt jetzt 1-2 Kapitel nichts, und dann innerhalb kürzester zeit alles, was du auch bis zum ende des SPiel benutzen wirst.
Das sind so viele Teile, dass du lange gar nicht erst die Teile hast, um die zu bauen.
Ich interessiere mich ehrlich gesagt auch nicht sooo viel für neue Waffen, außer natürlich um einem Char 2 geben zu können, weil die Bestückung der Waffen viel mehr bringt.
Glaub mir, das wird am Ende so krank und kompliziert...
Und da man viele Teile nur von selteneren Gegner kriegt, kann man da auch nicht so einfach mit geld den ganzen Shop aufkaufen, insofern wird dir da nicht so schnell langweilig werden :)
 
da kommen mit der zeit noch weitere hinzu, bei anderen shops, aber auch bei diesem.




Bei der Arena haben sie ja mal wieder völlig übertrieben, 500 Kämpfe machen für alle Sterne :dizzy:
immer dieselben gegner zig mal besiegen, wat ein spaß.

Musst jedes Level ja nicht bis zum Stern spielen.
 
Zurück
Top Bottom