Resonance of Fate (PS3/360)

Ich habs ja auch bei shopto bestellt :goodwork:

Sonntag Abend um 23:00 bestellt, Montag losgeschickt. Ich hoffe doch mal morgen da.
Nene, in den Ferien wächst die Ungeduld ins Unermessliche xD
Gott sei dank konnt ich noch den ganzen Tag stalken und jumpen (bei letzterem noch gleichzeitig die Serie Geister von Lars von Trier geguckt, Multiscreenbetrieb rockt ;))
 
Ja, das kenne ich, aber das macht uns Gamer halt aus! :D Immer ungeduldig aufs nächste Game! ^^

Ich dürck dir die Daumen, das es morgen kommt, was sagt denn das Tracking? Obwohl das ist eh nicht so Aussagekräfitg, einmal stand es wurde geliefert, wos noch nicht da war und einmal stand es wurde noch nicht geliefert, obwohls schon geliefert war. :D
 
Tracking hat ja mit der Übergabe für Royal Mail geendet, in Deutschland gibts ja kein tracking mehr. Oder bin ich das falsch informiert?
 
die DHL tracking daten sind bei mir eigentlich immer stimmig gewesen, mal davon abgesehen, dass die immer erst 2-3 Stunden später aktualisiert werden. Aber dadurch wusste ich manches mal schon, bei welchem Nachbarn mein Paket gelandet ist :)
 
Ich bin derzeit am Ende von Kapitel 2 und ja, Story war bis jetzt fast schon nicht existent. Aber egal, das Spiel ist trotzdem geil.
 
die DHL tracking daten sind bei mir eigentlich immer stimmig gewesen, mal davon abgesehen, dass die immer erst 2-3 Stunden später aktualisiert werden. Aber dadurch wusste ich manches mal schon, bei welchem Nachbarn mein Paket gelandet ist :)

Ich bezog mich aufs Royal Mail Tracking System von Shopto.net. DHL stimmt, ja, das stimmt. :D

Und an die Leute, die das Spiel so haben, ist das Spiel wirklich so schwer?
 
Kann mir jemand sagen ob das Spiel in 1080p läuft?


jupp läuft es, wird halt wie jedes game hochskaliert ;-)


Ich bin derzeit am Ende von Kapitel 2 und ja, Story war bis jetzt fast schon nicht existent. Aber egal, das Spiel ist trotzdem geil.


Naja, anscheint hast die story einfach überhört ;-)

Story besteht dadrin rauszufinden wieso und warum das alles so ist wie es atm ist.... Finde die story nun net grade schlecht, ich mein was ist denn bei FFXIII die story ?! Toll rausfinden was meine bestümmung ist, wow hamma story
-DD


MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an die Leute, die das Spiel so haben, ist das Spiel wirklich so schwer?

Auf jeden Fall schwerer als Final Fantasy.

Edit @ Tajela:

Es geht ja auch um die Tiefe der Story bzw. wie intensiv diese dargestellt wird. Bei FFXIII ist diese zwar total lächerlich, dafür aber ziemlich Tief. Man hat teilweise das Gefühl, einen Anime zu gucken, der andauernd durch Werbung (laufpassagen/kämpfe) unterbrochen wird.

Bei RoF ist es ganz anders. Ich bin zwar noch am Anfang, aber bislang ging es so:

Eine nichtsaussagende CGI-Sequenz -> Eine CGi-Sequenz mit einem Ausschnitt der Vorgeschichte -> kurze Storyhäppchen bei den Storyaufträgen. Das wars soweit. Die Story scheint imo bislang einen total unwichtigen Bestandteil des Spiels darzustellen.
Wie gesagt, es kann sich selbstversändlich noch stark ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt auf die ganzen Eindrücke von denen, die das Spiel noch bekommen ^^

Also mich hat RoF jetzt komplett von allen anderen Spielen weggerissen... das Kampfsystem macht einfach viel zu viel Spass, die Charaktere sind interessant und haben stellenweise ihre Momente. Die Story rollt auch langsam an (bin jetzt Chapter 5).

Schade, dass das Spiel etwas untergeht... meiner Meinung nach hat es VIEL mehr verkaufte Einheiten bzw. Spieler verdient und braucht sich überhaupt nicht vor FF13 zu verstecken.
 
Also mich hat RoF jetzt komplett von allen anderen Spielen weggerissen... das Kampfsystem macht einfach viel zu viel Spass, die Charaktere sind interessant und haben stellenweise ihre Momente. Die Story rollt auch langsam an (bin jetzt Chapter 5).

Schade, dass das Spiel etwas untergeht... meiner Meinung nach hat es VIEL mehr verkaufte Einheiten bzw. Spieler verdient und braucht sich überhaupt nicht vor FF13 zu verstecken.


Jup, sehe ich genauso. Bin gerade im 10ten Kapitel und kann einfach nicht den Kontroller weglegen. Eigentlich wollte ich nach RoF ein New Game+ bei Agarest, Cross Edge, oder Star Ocean machen, aber ich glaube ich mach gleich das New Game+ bei RoF weiter :D
 
Jup, sehe ich genauso. Bin gerade im 10ten Kapitel und kann einfach nicht den Kontroller weglegen. Eigentlich wollte ich nach RoF ein New Game+ bei Agarest, Cross Edge, oder Star Ocean machen, aber ich glaube ich mach gleich das New Game+ bei RoF weiter :D


Werden die Kapitel eig längel, weil Kapiel 1 bis 3 sind ja mal recht kurz, 3 / 4 Nebenmission pro Kapitel und Maximal 2 Hauptmission, bleibt das so oder werden die einzelnen Kapitel länger ?!


MFG
Tajela
 
Werden die Kapitel eig längel, weil Kapiel 1 bis 3 sind ja mal recht kurz, 3 / 4 Nebenmission pro Kapitel und Maximal 2 Hauptmission, bleibt das so oder werden die einzelnen Kapitel länger ?!

Also die Kapitel selber werden länger, aber das mit den Hauptmissionen bleibt so.


Naja ok
ich hatte jetzt 2 Kapitel die ziemlich kurz waren, eins bestand nur aus einer Zwischensequenz ohne Bosskampf, das andere (Kapitel 11) war nur ein einziger Bosskampf auf der Weltkarte

Bin zur Zeit bei 35 Stunden und mache gerade die Nebenquests vom 11ten Kapitel^^.
 
WHOA!

Ich hab grad zum ersten Mal heut den PC angemacht, hab seit heut morgen um 12 RoF gezockt :o

Was ein geiles Spiel....
Eine Story gibt es bisher nur im Hintergrund, aber das macht für mich seltsamerweise überhaupt nichts, weil es einem eher vorkommt, als würde man einfach nur die Stadt bereisen, ohne überhaupt eine Rolle in der Story zu spielen, weshalb sich die Story um einen herum entwickelt. Man erfährt einfach durch die Gespräche mit den Stadtbewohnern, und auch teilweise durch die Quests Sachen über die Stadt, die Welt und deren Geschichte. Eigentlich ein Storytelling das mir ganz gut gefällt. Wie bei James Joyce, der die Geschichte der Stadt Dublin dadurch erzählt, dass er einen einzigen Bewohnern einen Tag begleitet. Alle cutscenes die es gibt zeigen dann die drei bescheuerten Hauptcharaktere, die sich überhaupt nicht ernst nehmen und ständig rumblödeln. Hab deshalb auch die Sprache auf englisch gelassen, weil die gespräche vor den kämpfen nicht untertitelt sind.
Find das Script für diese ganzen Szenen ziemlich gut, sind alle unglaublich unterhaltsam und lustig, ist mal eine abwechslung zu der ganzen melodramatik die sonst in dem genre herrscht. Dadurch kommen die besinnlicheren Momente dann auch wieder stärker zur Geltung.

Aber eigentlich liegt der Fokus ja auch woanders...
Ich weiß nicht wieviel zeit ich schon in die Waffen reingesteckt habe, in die Klamotten leider noch gar nicht , weil die bisherigen einfach nur andersfarbige versionen der standardklamotten sind. Ich will endlich shirt und Rock für Leanne :(
Da fällt mir ein, weiß einer, ob man gegenstände auch komplett wegnehmen kann? wie die blöde Kette von der zb.

Die Weltkarte ist einfach nur total geil umgesetzt. Dieses rumpuzzeln und teile suchen, stationen aktivieren und auf dungeons leiten, einfach alles spaßig.

Und die Kämpfe.....................

Awesome-D.png


so genial und spannend, fordernd und spaßig zu gleich... unglaublich.
Die Kämpfe SIND schwer, aber nur wenn man das Kampfsystem nicht in jedem Detail ausnutzt. Es gab Kämpfe, in denen ich von den Gegnern einfach nur hingerichtet wurde, dann hab ich den Kampf neugestartet und ich die Taktik besser ausgearbeitet, woraufhin ich fast keine HP verloren habe.

Mein Gott, jeder einzelfaktor von dem Spiel macht schon süchtig aber alle zusammen....
ich sag nur:
GOTT SEI DANK HABE ICH FERIEN.

So, jetzt aber weiterzocken, der Tag hat ja nicht grad viel Stunden dafür :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, langsam nervt's. Hab' mir vorhin das GT-Review angeschaut und dachte dass RoF damit unter'n Tisch gefallen ist, fehlende Story, extremer Schwierigkeitsgrad und so.
Und dann kommt der mega-awesome-Post da oben. :D
Für jemanden der DQ VIII etc. eigentlich recht 'einfach' fand', ist da Resonance of Fate was für? Ein gutes Rollenspiel verpasse ich nur ungern.
 
Zurück
Top Bottom