Vita Resistance: Burning Skies

Fast alle Review die es zurzeit gibt liegen unter der 7.0 Marke. Ich bin sowieso immer skeptisch wenn ein anderes Studio eine Serie übernimmt und einen Teil entwickelt. Manchmal kommt eben Mist raus. Gibt aber auch Ausnahmen, was die God of War Teile auf der PSP gezeigt haben.

Ist jetzt auch nicht so das die Eigenmarken von Nihlistic gute Spiele gewesen sind,
 
Sony sollte Resistance echt ruhen lassen. Man hat mit Teil 2 der Marke schon sehr geschadet (sonst hätte sich der gute 3. Teil wohl besser verkauft). Schade, denn allein das alternative Setting von Resistance hatte echt viel Potential - ich hatte eine Menge Freude mit Teil 1.
 
Sie haben beim zweiten Teil einfach das Konzept über den Haufen geworfen... und das war´s scheisse. Hätten sie auf dem ersten Teil aufgebaut, einfach alles bombastischer, größer, schöner, wäre es sicher auch erfolgreicher geworden. Aber so... ich habe mir nach dem zweiten Teil den Dritten auch nicht mehr angetan...
 
Mein Burning Skies wurde soeben von der guten Spielegrotte verschickt , freu mich schon drauf :)
Mir haben Teil 1-3 ALLE sehr gut gefallen , wobei ich Teil 2 persönlich am besten finde , aber wie gesagt auch die anderen 2 sehr gut finde ...
 
So, kurz und knapp. Ich kann die 6.5 von play3.de mit Bauchschmerzen verstehen aber die 2.0 von destruicd.com absolut nicht. Das Game macht in der Demo jedenfalls Spass.
 
Die Demo ist ja über 2GB groß :Fuuu:

Edit:
Lol die Demo war vor 5 Minuten noch im DE Store xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist ja über 2GB groß :Fuuu:

Edit:
Lol die Demo war vor 5 Minuten noch im DE Store xD

Ja, 2.9GB.
Ist das ganze Spiel und wird beim Kauf dann nurnoch durch nen Key freigeschaltet.

Und meh, sie war im DE-Store?
Wird wohl leider nicht mehr erscheinen...
Dann muss ich wohl mal den Account switchen.

Im Gaf sprechen die Meisten auch von einem durchschnittlichen Spiel, aber die DS-Steuerung soll gut sein und Hoffnung auf gute Ego-Shooter machen.
Deshalb werd ichs auch mal testen. :)
 
Ja, 2.9GB.
Ist das ganze Spiel und wird beim Kauf dann nurnoch durch nen Key freigeschaltet.

Und meh, sie war im DE-Store?

Jup, sie war drin, aber nicht unter Demos, sondern direkt unter "Vita Games" --> "Resistance"--> Testversion.
Wollte sie laden und dann kam die Fehlermeldung dass ich kein Platz mehr hatte, daher mein :Fuuu: , paar Mins später war sie weg xD

@Notebook

Also ich finde sie nicht mehr. Da hast du wohl noch schwein gehabt :p
 
Jup, sie war drin, aber nicht unter Demos, sondern direkt unter "Vita Games" --> "Resistance"--> Testversion.
Wollte sie laden und dann kam die Fehlermeldung dass ich kein Platz mehr hatte, daher mein :Fuuu: , paar Mins später war sie weg xD

@Notebook

Also ich finde sie nicht mehr. Da hast du wohl noch schwein gehabt :p

Bei mir ist sie noch da.
Du hattest ja bereits auf "herunterladen" geklickt, oder?
Danach wird die Schaltfläche komischerweise nicht mehr auftauchen bei den Games, die keine extra "Demo-Version" haben...
Aber in deiner Downloadliste sollte sie jetzt immernoch downloadbar sein, schau mal nach.
 
Bei mir ist sie noch da.
Du hattest ja bereits auf "herunterladen" geklickt, oder?
Danach wird die Schaltfläche komischerweise nicht mehr auftauchen bei den Games, die keine extra "Demo-Version" haben...
Aber in deiner Downloadliste sollte sie jetzt immernoch downloadbar sein, schau mal nach.

Ich Idi xD
Alles klar, danke, da habe ich zu schnell an einen Sony Fehler gedacht und vergessen dass alles schon heruntergeladene in die DL Liste rutscht :)
 
Ich Idi xD
Alles klar, danke, da habe ich zu schnell an einen Sony Fehler gedacht und vergessen dass alles schon heruntergeladene in die DL Liste rutscht :)

Naja, ist aber auch nicht nachzuvollziehen, warum der "Herunterladen"-Button einfach verschwindet, bei den besagten Spielen ohne "richtige" Demo-Version.
Am Anfang wusste ich das auch nicht und dachte die hätten die Unit 13-Demo ausm Store genommen. :lol:
 
So, spiele die Demo nun schon eine Weile, weiß auch nicht ob sie je ein Ende nimmt,ist bisher länger als erwartet. Muss ja sagen, ich bin von der Spielbarkeit durchaus angetan. Dem Spiel merkt man zwar an jeder Ecke mangelndes Budget und/oder Talent an, aber es spielt sich durchaus klasse, die Steuerung geht sehr gut von der Hand, zielen über die Sticks klappt super, die Funktionen des TS sind sehr gut eingebracht, kurz aus der Deckung lehnen, Gegner mit dem TS markieren, zurücklehnen und feuern, Schnellzugriffsfunktion von Axt oder Granaten über TS ( auch wenn die Symbole transparent sein könnten ), oder die Armbrust mit dem drüber streifenden Daumen mit Sekundärmunition laden. Geht alles schnell von der Hand und wirkt nicht aufgesetzt, und für mich das wichtigest, die TS Einlagen behindern einen wenig im Spielfluss. Das Spiel haut mich jetzt nicht vom Hocker, die KI ist genauso enttäuschend wie man in den Videos schon erahnen konnte, aber ich sehe es als Einstand für großes Potential für Shooter auf Vita. Wenn da ein talentiertes Team mal ein wenig Geld in die Fotten nimmt, kann da was richtig geiles bei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, spiele die Demo nun schon eine Weile, weiß auch nicht ob sie je ein Ende nimmt,ist bisher länger als erwartet. Muss ja sagen, ich bin von der Spielbarkeit durchaus angetan. Dem Spiel merkt man zwar an jeder Ecke mengelndes Budget und/oder Talent an, aber es spielt sich durchaus klasse, die Steuerung geht sehr gut von der Hand, zielen über die Sticks klappt super, die Funktionen des TS sind sehr gut eingebracht, kurz aus der Deckung lehnen, Gegner mit dem TS markieren, zurücklehnen und feuern, Schnellzugriffsfunktion von Axt oder Granaten über TS ( auch wenn die Symbole transparent sein könnten ), oder die Armbrust mit dem drüber streifenden Daumen mit Sekundärmunition laden. Geht alles schnell von der Hand und wirkt nicht aufgesetzt, und für mich das wichtigest, die TS Einlagen behindern einen wenig im Spielfluss. Das Spiel haut mich jetzt nicht vom Hocker, die KI ist genauso enttäuschend wie man in den Videos schon erahnen konnte, aber ich sehe es als Einstand für großes Potential für Shooter auf Vita. Wenn da ein talentiertes Team mal ein wenig Geld in die Foten nimmt, kann da was richtig geiles bei rauskommen.

Der Text könnte von mir sein. :p
Wobei ich glaube, dass das Granaten werfen mit dem Rear-Touch besser wär.
Außerdem wär noch der miese Sound zu erwähnen.

Weiß z.B. nicht mehr wann ich das letzte Mal so billige Waffensounds gehört habe. :

Schade, dass es das wohl jetzt gewesen sein wird mit Resistance.
Mit nem richtigen Entwickler und/oder mehr Budget hätten sie bestimmt nen guten Start für das Genre auf der Vita hinlegen können, aber es war für Sony wohl einfach nur wichtig, relativ schnell nen Ego-Shooter parat zu haben...

Naja, aber ist zumindest schonmal schön zu sehen, dass sich das Genre super auf der Vita spielen lässt.

Jetzt muss es auch nurnoch mehr als einen dafür geben. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mehr oder weniger noch ein Launch-Titel für mich, da drück ich mal ein Auge zu!
Aber in ein paar Monaten muss da mehr kommen!!!
 
Der Text könnte von mir sein. :p
Wobei ich glaube, dass das Granaten werfen mit dem Rear-Touch besser wär.
Außerdem wär noch der miese Sound zu erwähnen.

Weiß z.B. nicht mehr wann ich das letzte Mal so billige Waffensounds gehört habe. :

Schade, dass es das wohl jetzt gewesen sein wird mit Resistance.
Mit nem richtigen Entwickler und/oder mehr Budget hätten sie bestimmt nen guten Start für das Genre auf der Vita hinlegen können, aber es war für Sony wohl einfach nur wichtig, relativ schnell nen Ego-Shooter parat zu haben...

Naja, aber ist zumindest schonmal schön zu sehen, dass sich das Genre super auf der Vita spielen lässt.

Jetzt muss es auch nurnoch mehr als einen dafür geben. :kruemel:

Ist gerade bei Resistance schade, da man durch die Vita Features und den Waffenspielerein von Resistance ein schönes frischen Spielerlebnis hätte schaffen können, wenn das Ganze noch in eine qualitativ hochwertige Verpackung gequetscht wäre.
Spiele die Demo morgen nochmal auf schwer, um zu schauen ob die KI besser wird, hatte nur auf normal gespielt und war teilweise erschrocken über die Blödheit. Gegner und Zivilisten standen gar oft friedlich nebeneinander, als wenn nichts wäre, hätte bloß noch eine Bro-First gefehlt. Die Gegner kamen oftmals nur auch einen zugerannt, nichts mit den schönen Deckungsfights der Resistance Teile, war ja fast wie in Metroid Prime :v: Das Spungverhalten diese Sprungviecher war auch ohne Variation, schienen nur einen festen Muster abzuarbeiten und offen stegende Türen waren scheinbar böse Gegern für die Chimera, gegen die man unbedingt schießen musste xD
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom