Vita Resistance: Burning Skies

Ist das nicht etwas heftig als Wertungsschwankung...? Ich frage mich, was da passiert ist.

Naja, es ist der erste Vita Shooter und vielleicht wird er deshalb von einigen gut bewertet.
Andere werden das Ding als Shooter und ziehen berechtigte vergleichen zu den "großen" Resi Spielen, oder auch vergleiche zu CoD, KZ und Halo....
 
Nun ich dachte es würde zumindest ein 70% Titel werden, aber die Wertungen sind ernüchternd.

Woher die Schwankungen kommen? Wahrscheinlich hat ein Teil der Tester wie von Sony vollmundig angekündigt einen Titel in etwa auf Niveau von Resistance 1-3. Einige haben einen guten Handheldshooter erwartet und einer hat nichts erwartet und ist ein riesen Resistance Fanboy. :ugly:
 
Bend ist ja mit Uncharted beschäftigt gewesen.
Ich denke Sony ist daran Schuld - die Resistance IP hat man nach den schwachen Verkaufszahlen von R2 und R3 ja intern eh mehr oder weniger aufgegeben. Hier ging es wohl drum schnell aus ner Tech Demo, kurz nach Launch nen Shooter für die Plattform zu haben um der Menge zu beweisen wie toll Dual Sticks sind und das die Vita die richtige Plattform für FPS ist.

Schade, aber das Ergebnis überrascht mich in keinster Weise.
 
mit den wertungen war nach den letzten gameplay videos zu rechnen.

die 2/10 von destructoid scheint aber schon übertrieben hart zu sein.
die gaben gravity rush auch nur ne 6...
 
mit den wertungen war nach den letzten gameplay videos zu rechnen.

die 2/10 von destructoid scheint aber schon übertrieben hart zu sein.
die gaben gravity rush auch nur ne 6...
Rise of Smartphone/Tablet Games - einige Reviewer bewerten Vollpreis Handheld Titel schon alleine deswegen immer kritischer. In Zeiten von Steam, iOS, Android Deals steigt die Erwartungshaltung wenn Sony/Nintendo 45€ von einem für ein Spiel verlangen. Wenn es dann durchschnittlich ist, ruckelt und ne crappy Store hat....why even bother ?
 
Rise of Smartphone/Tablet Games - einige Reviewer bewerten Vollpreis Handheld Titel schon alleine deswegen immer kritischer. In Zeiten von Steam, iOS, Android Deals steigt die Erwartungshaltung wenn Sony/Nintendo 45€ von einem für ein Spiel verlangen. Wenn es dann durchschnittlich ist, ruckelt und ne crappy Store hat....why even bother ?

jo stimmt schon und uncharted ga bekam von destructoid ne 9,5 ;)

muß man wohl auf killzone vita hoffen...
 
Ich denke das wird von Anfang an Sonys Strategie gewesen sein - also das Killzone 1 Remake als Top First Party Shooter im Herbst zu veröffentlichen, also noch vor CoD.
 
Die Frage ist: Wer hat Schuld daran? Sony oder das Entwicklerstudio Nihilistic Software? Wieso hat Sony das Projekt nicht an Bend Studios vergeben - das PSP-Resistance war großartig in allen Bereichen.

Warum nur, Bend Studios hatte auch nichts zu tun.^^

Uncharted_Golden_Abyss.png


Oder vlt. doch nicht. ;)
 
Oh. Bend Studio hat an Uncharted-Vita gearbeitet? Das ist mir komplett entfallen. Sorry. :(:shakehead:
 
Wer ein Bend Resistane will, kauft euch Résistance PSP.

Im moment nur 7,99€. Und lässt sich perfekt mit zweiten Analogstick steuern.
 
Wer ein Bend Resistane will, kauft euch Résistance PSP.

Im moment nur 7,99€. Und lässt sich perfekt mit zweiten Analogstick steuern.

Sieht dafür aber auf der Vita auch grauenhaft aus ;) Habe es es noch für 20 EUR gekauft und nach zwei Stunden wieder gelöscht.
 
Ist auch kein Ersatz für jemanden der nen FPS auf der Vita spielen möchte. Hoffe auf ne Killzone Demo zur e3 - auch wenn das wohl zu früh ist, aber man darf ja träumen ;-)
 
Fast alle Review die es zurzeit gibt liegen unter der 7.0 Marke. Ich bin sowieso immer skeptisch wenn ein anderes Studio eine Serie übernimmt und einen Teil entwickelt. Manchmal kommt eben Mist raus. Gibt aber auch Ausnahmen, was die God of War Teile auf der PSP gezeigt haben.

Hier der Test von Play3: http://www.play3.de/2012/05/30/test-resistance-burning-skies/
 
Ich verschaffe mir jetzt mal selbst einen Eindruck und lass die Amazon-Bestellung wohl doch stehen. Vielleicht ist es ja als kleiner Shooter-Snack zwischendurch doch zu gebrauchen-wenn nicht wirds wieder verkauft!
 
Zurück
Top Bottom