Vita Resistance: Burning Skies

Weitere Eindrücke folgen am Weekend!
Bin gerade erst aus der Redaktion gekommen und werde erst am Wochenende die Zeit zum Spielen haben. Nächste Woche trudelt dann wahrscheinlich schon Gravity Rush ein...
 
Nach nun 5h im Spiel ruft es bei mir gemischte Gefühle hervor! An manchen Stellen toll insziniert mit teilweise schönen Grafikeffekten sieht es über weite Abschnitte doch immer wieder sehr Last Gen aus.
Objekte sind unterschiedlich qualitativ gerendert, Texturschwimmen und sofort verschwindente getötete Gegner verursachen bei mir einen faden Beigeschmack. Die Story ist nichts weltbewegendes, reiht sich aber sehr schön in die Resistance Geschichte ein und erzeugt immer wieder diese typischen War of the Worlds Momente!
Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass es sich um ein Handheld-Game handelt und Resistance ist, ohne wenn und aber, der bis dato beste Mobile-Shooter!
Die Charakter-Models sind Polygonarm, wärend aber die Arten der Chymära sehr schön detailert und mit netten Shaders überzogen sind!
Die Levels sind zwar abwechslungsreich aber schlauchig und linear - ein Gefühl sich auf einem großen Schlachtfeld zu befinden kommt daher nicht auf!
Steuerung finde ich persönlich eingängig und die Touchfunktion gut integriert, wenn auch einige amerikanische Kollegen da anderer Meinung sind. MP-Bewertung folgt später, denn das Game ist offiziell noch nicht released und so ist wenig los auf den Servern.

Resistance-Fans können zugreifen, Leute die das Haar in der Suppe suchen werden bei Resistance ganze Büschel finden.
 
Chapter 6 - das letzte Kapitel!
Ja, Resistance ist kein langes Spiel in der Einzelspielkampagne!
 
@Voldemort-360: Danke für die Eindrücke. Ich mag die Reihe ja (insbesondere Teil 3), deshalb werd ich mal nen Blick riskieren. Dass der SP relativ kurz ist bestätigt sich allerdings anscheinend leider. :(
 
Also ich denke für die 29,- EUR bei Amazon kann man net viel falsch machen. Ob sich 49,- EUR rentieren würden... weiß net...
 
Naja, kommen immerhin noch 5€ Versand dazu. Aber ist schon nen Unterschied zu den 46-49,-. Mal schauen wie Voldemorts abschließendes Fazit ausschaut und was die Test-Seiten so zu sagen haben.
 
Die Levels sind zwar abwechslungsreich aber schlauchig und linear - ein Gefühl sich auf einem großen Schlachtfeld zu befinden kommt daher nicht auf!

Aber es gibt doch bestimmt auch die typischen Resistance Stellen wo man auf einen größeren Platz in einer Großstadt ist mit einigen Soldaten und Raumschiffe kommen die Gegnerhorden absetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr enttäuscht von dem Spiel, aber die Previews haben es ja angedeutet.
Würde lieber das Geld für Gravity Rush und Persona 4 The Golden (RPG) sparen - die zwei besten PSVita Games. Oder für die Metal Gear Solid Collection, die demnächst erscheint und nur 29 Euro kostet. ;)
Der mit Abstand schwächste Resistance-Titel und das anscheinend nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr enttäuscht von dem Spiel, aber die Previews haben es ja angedeutet.
Würde lieber das Geld für Gravity Rush und Persona 4 The Golden (RPG) sparen - die zwei besten PSVita Games. Oder für die Metal Gear Solid Collection, die demnächst erscheint und nur 29 Euro kostet. ;)
Der mit Abstand schwächste Resistance-Titel und das anscheinend nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch.

Hast du es schon gespielt ? Liest sich zumindest so.
Das es nicht an R2 oder R3 rankommen wird war für mich schon sehr früh klar. Auf dem Handheld gibt es in dem Genre aber weniger Konkurrenz und geringere Anforderungen.
 
@balls
Es gibt zwar einige dieser Stellen aber wirklich groß sind diese Areale nicht. Große Kriegsfelder wie in den PS3 Versionen bietet Resistance Vita keine!
Denke deine Frage ist damit beantwortet ;-)
 
Wer einen Shooter für die Vita sucht kommt an Resistance nicht vorbei.
Sprüche wie: da warte ich lieber auf GravityRush oder MGS Collection sind unpassend da diese beiden Spiele völlig ander Genre bedienen.

Da bis auf CoD keine weiteren Ego-Shooter angekündigt sind bleibt Resistance erstmal einzige Möglichkeit!
 
@balls
Es gibt zwar einige dieser Stellen aber wirklich groß sind diese Areale nicht. Große Kriegsfelder wie in den PS3 Versionen bietet Resistance Vita keine!
Denke deine Frage ist damit beantwortet ;-)

Nach allem was ich nun gelesen habe und weil ich ein Fan der Serie bin, werde ich mir das Spiel für 35 € holen, da man für den Preis nicht so viel falsch machen kann. Es hat natürlich seine Schwächen, allerdings sieht es für mich nach einem unterhaltsamen Spiel für die Vita aus, was auch noch einen MP Part bietet.
 
Zurück
Top Bottom