Vita Resistance: Burning Skies

@Alik21
Habe nur die Testversion gespielt, aber deine Zusammenfassung trifft es genau. Problem ist einfach, dass Sony den Titel offiziell für 45 Euro verkauft und da passt einfach das Gebotene. Aber mit Resistance kann man es machen, dass Franchise ist am Boden und Sony versucht die letzten Fans maximal zu melken.

Joa 45€ wären mir auch eindeutig zu viel. Ob die 35€, die ich bei Amazon bezahlt habe gerechtfertigt sind muss dann der Multiplayer zeigen.

Find allgemein die Preise für Handheld games etwas überteuert. Habe mir deswegen eine eigene Preisgrenze für Vita (bis 40€) und 3DS (bis 30€) gesetzt.

@ squallsdestiny
Ja auf Bioshock würde ich mich auch sehr freuen. Ich glaube aber ohne einen dicken Geldkoffer von Sony wird sich dort in nächster Zeit nichts rühren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Amazon Bestellung gleich abholen, trau mich aber nicht sooo recht.. ;) Software kann man ja nicht zurück schicken. :lol: Ist es grafisch denn wirklich sooo schlecht? Gameplay soll ja gut sein, die Story ist mir recht egal.. Was ich bisher aber gesehen habe, sah nicht soo übel aus? Vielleicht ists aber auch wie die großen Teile recht durchwachsen.
 
Ich kann meine Amazon Bestellung gleich abholen, trau mich aber nicht sooo recht.. ;) Software kann man ja nicht zurück schicken. :lol: Ist es grafisch denn wirklich sooo schlecht? Gameplay soll ja gut sein, die Story ist mir recht egal.. Was ich bisher aber gesehen habe, sah nicht soo übel aus? Vielleicht ists aber auch wie die großen Teile recht durchwachsen.

Teste doch die Demo. ;)

Dem Gaf-Thread nach zu urteilen soll es etwas unterbewertet sein.
Lange kein Überflieger, aber eben auch kein totaler Rotz, was 60% heutzutage ja eigentlich ausdrücken.

Und seit dem Patch soll der MP auch gut funktionieren.

Aber zum Vollpreis würd ichs nach der Demo nicht empfehlen.
Dafür sind auch technisch (besonders bei K.I. + Sound) zu viele Schnitzer drin.

Wie gesagt solltest du die Demo mal antesten. Und es kommt eben auch drauf an, ob du bei den ersten Spielen einer Gen die Augen in manchen Bereichen eher mal zudrückst als sonst. :p

Problem ist einfach, dass Sony den Titel offiziell für 45 Euro verkauft und da passt einfach das Gebotene.

Das ist also ein Problem? :v:
 
Habe es gerade angespielt, meine Wertung bisher:

Singleplayer:
Gameplay: 9/10
Grafik: 8/10 (Resistance typisch schlechtere Texturen, dafür gute Animationen und es sieht echt stimmig aus)
Sound/Sprache: 8/10
Story: 7/10
KI: 7/10 (Was bitte haben die Tester erwartet? Ist ja lächerlich, die KI ist absolut ausreichen, wie bei den Resistance Teilen auf der PS3)
Ladegeschwindigkeit: 8/10
Spielspaß: 8/10

Also für ein Handheld ein sehr guter Shooter. Sind die Tester betrunken gewesen? Hat Sony nicht genug geschmiert? Bin ich froh, dieses Spiel gekauft zu haben. Meine Herren, haben die hohe Ansprüche. Wer hat denn grafisch auch ernsthfat ein Uncharted erwartet?

Das ist ja echt lächerlilch. Das einzige was man kritisieren kann, sind die recht stark komprimierten Videos. Da müsste mehr in die Speicherkarte investiert werden.. so ists schon fast frech.
 
Hab jetzt auch ein Weilchen gespielt. Also, die Demo präsentiert ja das erste Level und das ist noch ziemlich durchschnittlich. Danach wird es aber definitiv besser, sowohl grafisch als auch spielerisch legt das Spiel nochmal eine Schippe drauf. Es wird kein Premium-Titel, aber Resistance spielt sich hervorragend und macht Spaß! Bisher der beste Ego-Shooter denn es auf Handheld gab (was natürlich auch an der erstmals kompromisslosen Steuerung liegt). Für die 30 EUR hat es sich bisher absolut gelohnt!
 
Sehr schön dass ihr alle meine Ansicht zu Resistance teilt! Wer einen Ego-Shooter für die Vita sucht kommt um Resistance nicht herum.
 
Ja, auf jeden Fall. Anfangs denkt man, ein netter 0815 Shooter mit schwacher Grafik, aber das Spiel steigert sich wirklich in jeder Hinsicht! Kann man fast vergleichen mit Uncharted vom Verlauf. Macht mir jetzt in jeder Hinsicht ne Menge Spaß, absolut lohnenswert und kein Vergleich zu irgendwelchen Gameloft-Smartphone-Shootern. Also, wer Ego-Shooter mag bzw. generell Resistance und vielleicht auch das 30,- EUR Angebot von Amazon wahrnehmen kann, auf jeden Fall kaufen, lohnt sich! Das erste Level "überstehen" und dann geht es los!
 
Ich habe jetzt mittlerweile auch weitergespielt und kann da frames60 nur zustimmen. Die Grafik hat sich wirklich sehr gesteigert im Vergleich zum ersten Level. Die Innenbereiche sind sogar sehr hübsch geworden. Die KI scheint sich auch etwas gebessert zu haben, zumindest hat es den Anschein. Bin jetzt schon einige Bildschirmtode gestorben und die Gegner stehen nicht mehr nur blöd in der Gegend rum.

Einige Kritikpunkte sind aber immer noch geblieben. Besonders die Waffensounds wirken echt Lächerlich. Die Granaten hören sich an wie platzende, mit Wasser gefüllte, Luftbalons. Der Rest hört sich auch nicht besser an, mit Ausnahme der Alienwaffen.
Die Zwischensequenzen sind auch schlecht komprimiert und sehen aus wie Youtube Videos.

Die Wertungen sind meiner Meinung nach mit 60% etwas zu niedrig.
Man sieht dem Spiel halt an, dass es dem Entwickler an Zeit und Geld gefehlt hat. Als Launchgame, wenn man es als solches sehen möchte, ist Resistance: Burning Skies aber vollkommen in Ordnung.

Alles in allem habe ich bisher ne Menge Spaß an dem Spie gehabt und bereue den Kauf nicht. Würde aber auch nicht den Vollpreis dafür bezahlen. :)
 
Ja, manche Punkte wie die mauen Waffensounds bleiben bestehen, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, genauso wie die Sequenzen (die man zudem nicht abbrechen kann, das nervt!). Aber ansonsten wirklich ein gutes Spiel und teilweise grafisch später auch richtig toll (auf der Brücke zum Beispiel). Auch hat das Spiel später viele coole Effekte bei Licht und Schatten oder wenn sich das Licht im Metall der Waffen "spiegelt". Wenn ich nicht das Amazon-Angebot gehabt hätte, hätte ich es mir nach der schwachen Demo wohl nicht geholt, bin jetzt aber froh, denn es lohnt sich wirklich und fesselt einen an die Vita.
 
Die Sequenzen lassen sich nicht abbrechen, weil im Hintergrund der Level geladen wird! Diese funktionieren also als Ladescreen.
Laut Entwickler mussten aus Platzgründen die Filmsequenzen stärker komprimiert werden!
 
hab gestern mal bis bis nach dem 3. level gezockt,game gefällt mir schon sehr (mehr als r2 oder 3) aber es scheint echt unverschämt kurz zu sein und hätte nen paar monate mehr polishing sicher gut getan (hab schon lange nicht mehr so üble clipping fehler gesehen,die jumper springen jedesmal durch wände oder decken)

Laut Entwickler mussten aus Platzgründen die Filmsequenzen stärker komprimiert werden!

das stört mich auch tierisch,wenn das cg videos wären mit massenschlachten die extreme bitrate bräuchten dann ok,aber die videos bestehen nur aus standbildern,das hätte man verlustfrei und klein hinbekommen müssen. ninja gaiden sigma+ hat über ne stunde voraufgenommene videos,und da ist die quali so gut das man nichtmal erkennt das sie nicht echtzeit sind

weiss einer wie groß die psn version von burning skies ist?würd mich nicht wundern wenns nur 1-2 gigs sind
 
Demo ist nicht mehr im Store -.-
Wolltes gerade laden. Nirgends zu finden.

:cry:

edit:
Demo ist nicht unter Vita Spiele, nicht unter Vita Demos, per Sucheingabe lässt sie sich nicht finden, es gibt keinen "Testversion" Button bei der Vollversion und sie ist nicht in der Downloadliste :cry3:

Was soll den das?
Potenzieller Käufer wurde soeben vergrault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt durch.
Man, der Endboss war ja mal echt übel auf schwer. Ich hab sicherlich 20-30 Versuche für ihn gebraucht. ;-)
Die Speicherpunkte waren auch nicht gerade vorteilhaft gesetzt.

Schlussfazit: Tolles Spiel mit vielen kleinen Macken. :goodwork:
 
@Ryusaki: Die Demo würde dich nur noch mehr vergraulen, denn das restliche Spiel ist eigentlich ganz solide und macht durchaus Fun! Einige Macken hat es allerdings schon-zwischen den Szenarien schwankt die Quali doch mitunter sehr. ;)

Wenn du es für nen günstigeren Preis bekommst, siehe Amazon-Angebot für 29,95, dann kannst du durchaus einen Blick riskieren!
 
hmm bin froh das spiel endlich durchgezockt zu haben, die oberkrönung war dann der langweiligste endgegner ever :/
7/10
 
Zurück
Top Bottom