Wii Resident Evil Zero - Wii Edition

Du verstehst da was falsch. Der Port hat keine Schienensteuerung und auch keine Resi4-Steuerung, einfach die alte R0-Steuerung nur diesmal eben mit Wiimote (plus überflüssiges Waggle:ill2:)

Das ist dann ja total krass. Was wird anders sein bei dem Spiel? Ich mein, man kann ja einfach dann Zero einlegen (das grafisch beste Spiel für Cube). Irgendwas müssen die ja anders machen... und ich mein jetzt nicht die Steuerung.

Das ist dann ja total krass. Was wird anders sein bei dem Spiel? Ich mein, man kann ja einfach dann Zero einlegen (das grafisch beste Spiel für Cube). Irgendwas müssen die ja anders machen... und ich mein jetzt nicht die Steuerung.

Ich sehe, du kommst langsam dahinter, warum wir die ganze Zeit über diesen Wii-Port herziehen :ugly:

Genau deswegen nennt man das ja Port und eben nicht Remake. Vielleicht mit viel viel Glück gibt's 16:9 und 480p Support...aber nur vielleicht:ugly:

Überflüssig wie ein Kropf das Teil...

kennst doch capcom, werden dann wieder ein paar neue waffen und kostüme, mit glück noch neue bereiche und das rechtfertigt dann schon eine umsetzung ;-)

wie ich ein paar seiten vorher gesagt habe:

- max. 30€ ein gutes game und für die gut die es nicht kennen, vllt. mit neuerung usw.

- resi4 gameplay "remaken", wird zwar eh nicht gemacht, stell ich mir auch schwer vor aber trozdem

- könnte mir auch vorstellen das capcom 2&3 remaken will und deshalb alles nochmal bringt, würde ich nix gegen sagen alle teile neu zum teil neu aufgelegt auf einem system :-)

aber beim letzten punkt mal abwarten, aber ne starke engine hätte capcom doch.

und das du das mit deiner sig machst, nice :-D

30€?? Du kriegst Zero für den Cube 'neu' für 26-27 €. Sämtliche GC-Ports von 1-3 wurden zudem letztes Jahr in Japan neu aufgelegt (und vergammeln seitdem in den Regalen dort...)

Ernsthaft, mehr als 19,99€ kann Capcom dafür nicht verlangen:x

30€?? Du kriegst Zero für den Cube 'neu' für 26-27 €. Sämtliche GC-Ports von 1-3 wurden zudem letztes Jahr in Japan neu aufgelegt (und vergammeln seitdem in den Regalen dort...)

Ernsthaft, mehr als 19,99€ kann Capcom dafür nicht verlangen:x

Ja die könnten ja eigentlich gleich die 10 minuten warten und die anderen Teile 1-3 auch noch gleich porten, und dann ne Collection für 40 Euro rausbringen :ugly:

Wie in den News schon geschrieben...ich bin damit überhaupt nicht einverstanden. Imo sollte man Remakes und Ports verbieten, mir geht diese Politik langsam aber sicher gehörig auf die Eier. Sei es Capcom, Square oder sonst wer, von mir aus können sie sich ihre alten Schinken sonst wohin stecken, aber nicht einfach so mir nichts dir nichts auf ne neue Konsole bringen :evil:

In meinen Augen pure Verschwendung von Ressourcen. Warum nicht einfach da weitermachen, wo man mit Zack&Wiki aufgehört hat!?!? Neue Franchises, man, der Wii bietet sich doch hervorragend dafür an. So ne Scheiße, echt!!!

Zumal kriegt man die Cube-Version für unter 30€. Also ich kann diesen Schritt beim besten Willen nicht nachvollziehen!!

Vielleicht war es ja Teil mit der Abmachung für Monster Hunter 3.
Mal sehen, wann die nächsten Infos ankommen, vielleicht ist das Spiel besser, als befürchtet.

Wie in den News schon geschrieben...ich bin damit überhaupt nicht einverstanden. Imo sollte man Remakes und Ports verbieten, mir geht diese Politik langsam aber sicher gehörig auf die Eier. Sei es Capcom, Square oder sonst wer, von mir aus können sie sich ihre alten Schinken sonst wohin stecken, aber nicht einfach so mir nichts dir nichts auf ne neue Konsole bringen :evil:

In meinen Augen pure Verschwendung von Ressourcen. Warum nicht einfach da weitermachen, wo man mit Zack&Wiki aufgehört hat!?!? Neue Franchises, man, der Wii bietet sich doch hervorragend dafür an. So ne Scheiße, echt!!!

Zumal kriegt man die Cube-Version für unter 30€. Also ich kann diesen Schritt beim besten Willen nicht nachvollziehen!!

Alter, es gibt ne einfache Lösung, nicht kaufen, ganz einfach.
Lass doch den Leuten ihre Freude an dem Spiel und dir kann es ja ganz egal sein weil es dich eh nicht interessiert, also was regst dich so darüber auf.

hab die news echt mit gemischten gefühlen gelesen.
einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass zero im originalzustand mit "angepasster steuerung" überhaupt sinn macht ...andererseits denke ich, dass capcom den herzenswunsch der resifans ein resi2-remake zu veröffentlichen doch erhört hat. folglich bringt capcom teil 0 und 1 nochmal, um neue fans hinzuzugewinnen. ein plotzliches erscheinen eines remakes vom zweiten teil könnte ja die neulinge verkraulen:-? das ist meine einzige erklärung. doch meint ihr, dass man neue fans mit einem game mit vorgerenderten hintergründen und einer (womöglich) unspektakuleren steuerung hinzugewinnen kann?
... also selbst wenn capcom damit wirklich an ein resi2-remake denkt wirds wohl noch ne weile dauern bis sie überhaupt mit der entwicklung beginnen.

schade...... hätten sie zero im 4er-stil geremaked hätte es echt was werden können.

Alter, es gibt ne einfache Lösung, nicht kaufen, ganz einfach.
Lass doch den Leuten ihre Freude an dem Spiel und dir kann es ja ganz egal sein weil es dich eh nicht interessiert, also was regst dich so darüber auf.

So einfach ist das nicht.

Es sieht in der Tat bisher so aus, als würde Capcom den Wii links liegen lassen und sich auf Ports und Nischenspiele beschränken.

Von daher kann man sich schon darüber aufregen, wenn man sich etwas anderes gewünscht hat.

Resi 4 habe ich noch durchgehen lassen, oder Der Pate von EA.
Da war der Wii aber noch nicht lange auf dem Markt.

Nach 18-24 Monaten immer noch Ports aus der Last Gen auf den Markt zu schmeißen ist eine Frechheit, nichts anderes.

Sei es Okami oder Brothers in Arms.

Geldmacherei, nichts weiter.
Pfui! :x

So einfach ist das nicht.

Es sieht in der Tat bisher so aus, als würde Capcom den Wii links liegen lassen und sich auf Ports und Nischenspiele beschränken.

Von daher kann man sich schon darüber aufregen, wenn man sich etwas anderes gewünscht hat.

Resi 4 habe ich noch durchgehen lassen, oder Der Pate von EA.
Da war der Wii aber noch nicht lange auf dem Markt.

Nach 18-24 Monaten immer noch Ports aus der Last Gen auf den Markt zu schmeißen ist eine Frechheit, nichts anderes.

Sei es Okami oder Brothers in Arms.

Geldmacherei, nichts weiter.
Pfui! :x

dito

Dann lieber Resident Evil 4-2 oder meinetwegen ein weiteres UC...ist alles besser als sowas...

dito

Dann lieber Resident Evil 4-2 oder meinetwegen ein weiteres UC...ist alles besser als sowas...

Wenn die Ports wenigstens zur Zusatz wären...

Auf dem Cube hatte ich nichts dagegen, dass Teil 2,3 und CV geportet wurden.

Warum?

Zero und Resi 4 waren brandneue Spiele und Resi 1 war kaum wieder zu erkennen.

Wenn sich also Capcom dazu erbarmen würden andere (neue!) Hochkaräter für den Wii zu bringen, hätte ich nichts dagegen, wenn sie jedes Resi nochmal für den Wii porten.

Capcom soll also Resi 4 Episode 2 oder Resi 5 oder ein anderes voll- und neuwertiges Resi für den Wii bringen oder andere neue Spiele vom Kaliber eines Devil May cry, Onimusha oder Okami.

Wenn sie das machen, können sie porten soviel sie wollen.
Aber nur so etwas und der Rest Testballons für Randgruppenspiele?

Nein Danke.

Da ist mir ja Ubi mit seinem Far Cry oder Nitro Bikes ja lieber als so etwas. :neutral:

So sollte man es machen und gegen echte Remakes hätte ich nichts...im Gegenteil, die alten Resi-Teil haben es sogar bitter nötig.

Über Capcom ist es noch zu früh zum urteilen, auf Grund der Hardwarebasis kann ich mir nicht vorstellen das Capcom auf Dauer den Wii links liegen lassen wird. Ich sag eigentlich immer, jedes Spiel mehr für eine Konsole ist ein Pluspunkt und natürlich sind die ganzen Ports Geldmache, aber wie man an RE4 sieht geht es manchmal auf, das gleiche vielleicht mit Okami. Immerhin sieht man das Capcom es auch mit was neuen wie Zack und... probiert und auf Dauer wird sicher auch was anderes nachkommen als Ports. Das ist ein blödes Wort, ich mag diese Wörter die anscheinend auf etwas negatives hindeuten überhaupt net, kanns gar nimmer hören. Zuerst spielen, dann schau ma weiter, das ist der Rhythmus!

Zurück
Top Bottom