Wii Resident Evil Zero - Wii Edition

War bereits damals auf dem GameCube von diesem Spiel enttäuscht - und auf dem Wii wird das wohl auch nichts, da z.B. Resi 4 gerade steuerungstechnisch noch vom Wii-Port profitieren konnte ... wie das beim Zero-Teil auch nur ansatzweise der Fall sein soll :-?

Naja, mal sehen, was Capcom aus dem Wii-Port rausholen wird - ich bleibe da SEHR skeptisch ;)

Echt einfach unnötig,aber wegen Billy Coen und als RE Fan wirds wohl gekauft...^^

Bestenfalls wegen Rebecca (also sicherlich nicht wegen Billy), und die kann ich mir jetzt auch schon auf meiner Wii anschauen :ugly:

Wenns da nicht entscheidende Verbesserungen gibt, solls im Regal verstauben, und passt schon...

Bestenfalls wegen Rebecca (also sicherlich nicht wegen Billy), und die kann ich mir jetzt auch schon auf meiner Wii anschauen :ugly:

Wenns da nicht entscheidende Verbesserungen gibt, solls im Regal verstauben, und passt schon...

Bilöly Coen ist einfach der 3-beste Chara im RE Universum ;) Rebecca ist zwar niedlich,geht mir aber teils echt aufn Keks :ugly:

Naja,wie gesgat,RE Fan...Ich habe alle RE1 Versionen xD

Hier die Biohazard Collector's Box aus Japan.
Desshalb hat es imo wenig Sinn, die ganzen Games nochmal für den Wii zu porten.

1706031552301bigge9.jpg

Im Grunde schade, dass es diese Box nie hier her geschafft hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wird es nur ein Port mit Wii-Steuerung sollen sie den Müll behalten.
Genau das wird es, da bin ich mir sicher. Und die Wii-Steuerung ist ja Wiimote-only, also sicherlich Wiimote seitwärts, NES-style. Reicht ja für die old-school Teile. Nur ist es dann ein Cube-Port mit einfachem Remapping der Tasten - und somit noch primitiver als re4 Wii edition.

Genau das wird es, da bin ich mir sicher. Und die Wii-Steuerung ist ja Wiimote-only, also sicherlich Wiimote seitwärts, NES-style. Reicht ja für die old-school Teile. Nur ist es dann ein Cube-Port mit einfachem Remapping der Tasten - und somit noch primitiver als re4 Wii edition.

Genau das hab ich mir gedacht xD
Wahrscheinlich werden sie noch den Classic Controller und den Cube Controller supporten.

Ich frage mich aber auch, wie unfähig Capcoms Marketing-Abteilung ist. Niemand hätte was gesagt, wenn in dieser Famitsu ein großer Artikel über MH3 oder noch besser die Enthüllung eines neuen resident evil für Wii gewesen wäre, und man dann zusätzlich auf einer halben Seite noch re0 angekündigt hätte. Aber so sieht's aus, als würde Capcom nur billige Ports machen, um die Wii-Nutzer zu melken, die ihnen ansonsten komplett am Arsch vorbei gehen...

Ich frage mich aber auch, wie unfähig Capcoms Marketing-Abteilung ist. Niemand hätte was gesagt, wenn in dieser Famitsu ein großer Artikel über MH3 oder noch besser die Enthüllung eines neuen resident evil für Wii gewesen wäre, und man dann zusätzlich auf einer halben Seite noch re0 angekündigt hätte. Aber so sieht's aus, als würde Capcom nur billige Ports machen, um die Wii-Nutzer zu melken, die ihnen ansonsten komplett am Arsch vorbei gehen...

Ist halt leider das alte Spielchen: Angebot und Nachfrage.

Kann Capcoms Entscheidung aus kaufmännischer Sicht natürlich nachvollziehen ... aber für uns Gamer ist das sicherlich nicht so toll - die Ressourcenbindung bei einem Wii-Port ist zwar gering, aber diese Leute hätte man doch lieber in ein richtiges Team für ein neues Wii-Spiel einsetzen sollen.

Naja, da muss man durch ...

Capcom nahm gerade eben Stellung zu den News:
witzhp1.png

:lol:

Ja, das passt ;)

Ist halt leider das alte Spielchen: Angebot und Nachfrage.

Kann Capcoms Entscheidung aus kaufmännischer Sicht natürlich nachvollziehen ... aber für uns Gamer ist das sicherlich nicht so toll - die Ressourcenbindung bei einem Wii-Port ist zwar gering, aber diese Leute hätte man doch lieber in ein richtiges Team für ein neues Wii-Spiel einsetzen sollen.
Ich verstehe es nicht so ganz, aus strategischer Sicht. Einerseits, weil sich Capcom damit eher Fans vergrault, was wirtschaftlich definitiv blöd ist. Und andererseits, weil das Spiel nicht gut war und nicht von einem Wii-Port profitiert. re4 Wii edition haben viele Leute gekauft, die re4 schon hatten, weil's zusätzliche Inhalte und eine bessere Steuerung gab. Aber diese Vorteile gibt's bei re0 nicht.

Aber diesen Port kann ein Programmierer alleine in ein paar Tagen erledigen - ein Flop ist schon daher leider so gut wie ausgeschlossen. Ob das den ggf. entstehenden Imageschaden allerdings aufwiegt? Ich weiß nicht...

Das ist ja mal der größte Schmarrn überhaupt. Ich meine man kann die Cube-Version ja sogar auf der Wii spielen. xD

Ich verstehe es nicht so ganz, aus strategischer Sicht. Einerseits, weil sich Capcom damit eher Fans vergrault, was wirtschaftlich definitiv blöd ist. Und andererseits, weil das Spiel nicht gut war und nicht von einem Wii-Port profitiert. re4 Wii edition haben viele Leute gekauft, die re4 schon hatten, weil's zusätzliche Inhalte und eine bessere Steuerung gab. Aber diese Vorteile gibt's bei re0 nicht.
Aber diesen Port kann ein Programmierer alleine in ein paar Tagen erledigen - ein Flop ist schon daher leider so gut wie ausgeschlossen. Ob das den ggf. entstehenden Imageschaden allerdings aufwiegt? Ich weiß nicht...

SO einen Imageschaden wird Capcom sicherlich nicht davontragen ... dafür ist die Mehrheit der Käufer zu uninformiert - das (und der geringe Aufwand des Wii-Ports) reicht wohl der Chefetage von Capcom.

Und es wird wohl - wie du selbst ausführst - leider funktionieren ... :oops:

Naja, wie immer bringt das alles nichts: dieser Port wird kommen und wir müssen da durch ;)

Das ist ja mal der größte Schmarrn überhaupt. Ich meine man kann die Cube-Version ja sogar auf der Wii spielen. xD

Genau so ist es ;)

Mal schauen ob es der Resi0 Port bis hierher schafft. ^^

Inzwischen hier ein Resi Comic ^^:
030622.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Denke da sich RE 4 ziemlich gut verkauft hat werden jetzt alle teile portiert.
Zuerst RE Zero dann RE 1,2,3 und dann CV...
Hoffentlich werden letztere grafisch aufgepeppt und mit neuen Inhalten...

Denke da sich RE 4 ziemlich gut verkauft hat werden jetzt alle teile portiert.
Zuerst RE Zero dann RE 1,2,3 und dann CV...
Hoffentlich werden letztere grafisch aufgepeppt und mit neuen Inhalten...

man hätte einfach ein remake zu 2&3 und vtl. CV machen sollen. Das wäre doch was oder vllt. versuchen die games ins re4 gameplay zu holen wobe ich denke das wird sehr schwer.

Mal schaun vllt. hat man ja genau das vor, man bringt Zero, 1 ,2 renake, 3 remake, CV org. oder remake :-)

Das würde imo gehen so :-) So hat man echt nochmal die gelegenheit alles in einem zug nachzuholen für die, die die games nicht hatten oder nur teilweise usw.

Man hat doch noch ne stakre engine warum keine remakes?!

Ist halt Capcom was will man machen, wer sich da noch aufregt hat wohl die letzte jahre verpennt :-)

andere konsolen müssen sich auch mit ports rumärgern, ps3 zb.

Nicht, dass diese Ankündigung generell schlecht wäre...
Ich meine, es haben nicht viele Leute dieses Spiel gespielt.

Wenn die Steuerung überzeugen kann -> Warum nicht?

Mal sehen, wie viel davon Billigport und wie viel Remake sein wird.

Ist doch nicht ausgeschlossen, dass deshalb keine Remakes kommen können? Nen Remake dauert ja länger als nen Port und mal ehrlich, wär ich Capcom würd ich Resi Zero auch porten wenns Geld in die Kasse spült.

Und es gibt ja auch noch genug die das Spiel noch nicht haben. Denke jetzt zumindest nicht, dass Capcom nur Ports für Wii bringen wird, eher Neuentwicklungen + zusätzlich Ports.... Monster Hunter III ist ja schonmal was ^^

Zurück
Top Bottom