PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Das Feedback ist doch das Blut.
Also gar kein Feedback stimmt nicht.
Ich gebe dir aber recht es könnte definitiv besser sein.

Das Spiel ansich empfand ich aber als sehr gut.
stimmt, blut spritzt etwas, ja. da aber eh alles grau in grau und recht dunkel ist, ist das nicht immer zu sehen.

Habs auch noch mal angezockt in der PS5 Version. Ne, irgendwie ist mir alles an dem Game unsymphatisch, direkt wieder gelöscht.
Naja, Resi 4 kommt ja in ein paar Monaten, dann lieber noch mal Resi 2/3 Remake zocken bis dahin.
der beginn ist echt solala, vielleicht packt es mich ja noch.
auf resi 4 hab ich auch bock! :)
 
stimmt, blut spritzt etwas, ja. da aber eh alles grau in grau und recht dunkel ist, ist das nicht immer zu sehen.


der beginn ist echt solala, vielleicht packt es mich ja noch.
auf resi 4 hab ich auch bock! :)
Also einmal kann man das schon spielen, da kommen auf jeden Fall gute Passagen. Hab bis kurz vor Ende gespielt und wurde zwischenzeitlich gut unterhalten.
 

Resident Evill Village ist kostenloser PlayStation VR2 Starttitel / Erste Bilder​

15.12.22 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evill Village für PlayStation VR2 als Starttitel für die neue Hardware am 22.02.23 in Europa veröffentlicht wird.

Das Spiel wird als kostenloser Download-Inhalt für alle Nutzer erscheinen, die entweder Resident Evil Village oder Resident Evil Village Gold Edition besitzen.​


-Quelle Gamefront.de
 
Ja, diese Überschrift ist clickbait und faktisch falsch. :hippie:Aber dennoch ist es ein guter Deal, wenn man es nicht hat bekommt man es ja mittlerweile für nen Appel und n Ei. Andere würden dafür wieder extra Taler kassieren. Von daher ist es schon ein guter Move. Wenn ich bedenke was Horizon und Co. zum Start der VR2 kosten sollen....
 
Habe mir das Spiel jetzt auch mal gegeben und was ein herrlicher Quatsch (im positiven).
Hat mir mehr Spaß gemacht wie gedacht und das Spiel bedient sich ja nicht nur im Horror-Genre kreuz und quer, sondern auch von den Spielelementen.
Und der zweite Part nach dem Schloss war einfach nur genial.
 
Habe mir das Spiel jetzt auch mal gegeben und was ein herrlicher Quatsch (im positiven).
Hat mir mehr Spaß gemacht wie gedacht und das Spiel bedient sich ja nicht nur im Horror-Genre kreuz und quer, sondern auch von den Spielelementen.
Und der zweite Part nach dem Schloss war einfach nur genial.
Hat mir mehr Spaß gemacht ALS gedacht.
 
Lohnen sich die DLCs wenigstens oder kann man die auch einfach skippen?

hab gerade shadow of rose beendet und fand den ganzen dlc gut aber es kommt auch auf deine erwartungshaltung an. einen part vom dlc fand ich richtig stark und den grossteil leicht unter hauptspiel niveau was für mich vor allem an den gegnern lag. hast du den RE7 dlc gespielt? fand shadow of rose auf einem ähnlichen niveau wie end of zoe, vielleicht sogar ein bisschen besser und länger.

haus beneviento war wieder das highlight im dlc. der ganze abschnitt mit den puppen fand ich atmosphärisch einfach nur fantastisch. ich glaub capcom nutzt seit RE7 immer den dlc um ein bisschen am rad zu drehen und sachen auszuprobieren die sie sich im hauptspiel nicht trauen. end of zoe war ein resident evil brawler so gesehen und bei shadow of rose drücken sie voll auf das halluzinations pedal, was zu einem RE hauptspiel wohl nicht passen würde aber gerade bei nem dlc find ich so eine experimentier-freude wirklich fantastisch. der ganze dlc fühlt sich echt ein wenig nach evil within an. auch hat es der dlc geschafft dass mir ethan doch noch ans herz gewachsen ist. ich bin froh dass deine geschichte abgeschlossen ist und ich werde immer die klasischen RE charaktere bevorzugen aber ethan hat sich mmn seinen platz neben den anderen mehr als verdient. ich frag mich ob shadow of rose auch in PSVR2 spielbar sein wird, für jemanden der nicht nicht vorbereitet ist muss das erste mal haus beneviento in PSVR2 echt heftig sein. vor allem der teil als einen dann die puppen verfolgen und der abschnitt wo sich auf einmal die größenverhältnisse verändern. wie geil (und spooky) muss dass bitte in PSVR2 sein? :angst:
 
Habs gestern gekauft und bin jetzt im Schloss angekommen. Mein erster Eindruck ist überaus positiv, nachdem ich mit VII meine Schwierigkeiten hatte – sicherlich einfach nur reine Gewöhnungssache. Schreibt mir mal, wenn der DLC für die PS5 im Angebot ist, den würde ich mir vielleicht noch kaufen, wenn der Preis stimmt.

Edit: Sehe gerade, dass der DLC für 14,99€ im Angebot ist :D
 
Ich muss inzwischen sagen, dass Resident Evil Village das Potenzial hat, um eines meiner All Time Favorite Horror-Games zu werden. Das Spiel ist echt großes Kino! Gestern habe ich das Puppen-Haus gespielt und die Atmosphäre war einfach grandios. Einziger "Kritikpunkt" ist, dass man dort keine Vasen, Fenster, Teller o.ä. zerstören konnte, während das im Schloss noch problemlos möglich war.

An diesem Wochenende wird es dann auch definitiv durchgespielt. Selten waren 25€ für ein Game so gut angelegt.
 
Ich muss inzwischen sagen, dass Resident Evil Village das Potenzial hat, um eines meiner All Time Favorite Horror-Games zu werden. Das Spiel ist echt großes Kino! Gestern habe ich das Puppen-Haus gespielt und die Atmosphäre war einfach grandios. Einziger "Kritikpunkt" ist, dass man dort keine Vasen, Fenster, Teller o.ä. zerstören konnte, während das im Schloss noch problemlos möglich war.

An diesem Wochenende wird es dann auch definitiv durchgespielt. Selten waren 25€ für ein Game so gut angelegt.
ja dann hast du auch die beste stelle im spiel gesehen..

ich denke du wirst deine meinung revidieren müssen
 
Zurück
Top Bottom