PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Wo? Habe bisher Reviews gelesen die dies nicht bestätigen....die sprechen eher von belanglos. Was macht ihn spielenswert?
Kann ich nicht bestätigen. Habs gerade durchgespielt und ich fands sehr cool. Gerade die Kräfte von Rose haben dem Spiel einen kleinen, aber netten Twist gegeben.

Das zweite Gebiet war zudem ziemlich creepy :angst:

Ganz genau 3:08 Stunden habe ich auf Normal gebraucht. Hat spaß gemacht :goodwork:

Sooo bin durch

Muss sagen der erste Abschnitt also das Schloss haben mir gut gefallen.
Das puppenhaus war eigentlich auch ganz cool nur etwas zu lang, den zweiten Teil mit dem verstecken vor den riesenpuppen hätte nicht sein müssen, da hätt ich mir etwas mehr gunplay Passagen noch gewünscht. Das Finale kommt dann sehr schnell und besteht aus ner Hand voll Gegnern nen linearen weg und dem endboss.
Viele Überraschungen in der Story gab's leider nicht aber war dennoch oke. Meine Frage wieso rose am Ende von village so badass tut und im dlc nix kann am Anfang ist nun geklärt... Das Ende von village ist auch das Ende vom dlc xD
Wer die Figur am Ende am. Auto ist hätte man nun aber als foreshadowing für Teil 9 mal auflösen können. So bleibt ein netter Zeitvertreib der aber meiner Meinung nach wegen der 2ten hälfte keinen großen wiederspielwert hat.
Insgesamt aber für die 20€ doch empfehlenswert.
Söldner Modi hab ich auch noch mit Chris gespielt und kurz heisenberg getestet. Nett aber nicht so meins wie auf im hauptspiel schon.
3rd person mode von Resi 8 ist nice to have und heb ich mir mal für nen Re-run auf der irgendwann sicher mal passiert :P

Sooo bin durch

Muss sagen der erste Abschnitt also das Schloss haben mir gut gefallen.
Das puppenhaus war eigentlich auch ganz cool nur etwas zu lang, den zweiten Teil mit dem verstecken vor den riesenpuppen hätte nicht sein müssen, da hätt ich mir etwas mehr gunplay Passagen noch gewünscht. Das Finale kommt dann sehr schnell und besteht aus ner Hand voll Gegnern nen linearen weg und dem endboss.
Viele Überraschungen in der Story gab's leider nicht aber war dennoch oke. Meine Frage wieso rose am Ende von village so badass tut und im dlc nix kann am Anfang ist nun geklärt... Das Ende von village ist auch das Ende vom dlc xD
Wer die Figur am Ende am. Auto ist hätte man nun aber als foreshadowing für Teil 9 mal auflösen können. So bleibt ein netter Zeitvertreib der aber meiner Meinung nach wegen der 2ten hälfte keinen großen wiederspielwert hat.
Insgesamt aber für die 20€ doch empfehlenswert.
Söldner Modi hab ich auch noch mit Chris gespielt und kurz heisenberg getestet. Nett aber nicht so meins wie auf im hauptspiel schon.
3rd person mode von Resi 8 ist nice to have und heb ich mir mal für nen Re-run auf der irgendwann sicher mal passiert :p
Zu Badass-Rose und das Ende (Auto/Person): Das sind auch genau meine Gedanken gewesen xD

Janky. Passt nicht wirklich, oft unfreiwillig komisch, aber trotzdem spielbar. Würde trotzdem jedem raten in der Ego-Sicht zu spielen. Für den Preis lohnt sich der DLC imo nicht.

Janky weil man die Ego-Perspektive gewöhnt ist, oder janky weil wirklich janky?
Beides tatsächlich. Das Spiel ist auf die Ego-Perspektive ausgelegt. Merkt man zu jedem Zeitpunkt. In der neuen Ansicht fehlt es oft an Genauigkeit und man merkt manchmal, dass man vom Geschehen zu weit weg ist. In vielen Momenten wechselt das Spiel (in bestimmten Übergängen) auch wieder in die Ego-Ansicht, was den Eindruck bestärkt. Zudem gibt es Momente, die einfach nciht 100% durchdacht sind....Ethan trägt seine Outdoor-Jacke am Anfang des Spiels im Haus. Warum? Das ist eher lustig und reißt mich aus der Atmosphäre. Anscheinend hatten die keine Lust, für den Moment eine neue Kleidung zu entwerfen. Abgesehen davon ist das Outfit nun wirklich langweilig. Die neue Ansicht ist ein Gimmick. Absolut spielbar, aber eben nicht darauf ausgelegt. Schwer zu beschreiben...man merkt es aber beim Zocken.

Danke für die Eindrücke....schau mir das mal an wenn es im Sale verfügbar ist. Bestimmte Elemente turnen mich aber noch immer ab....

Shadow of Rose dürfte sich auch besser anfühlen da es wohl für die Perspektive konzipiert wurde. Das mit der Thirdansicht im Hauptspiel ist schon etwas frech. Wird als grandioses Feature im DLC verpackt und dann so lieblos umgesetzt. Hol mir den DLC nur wegen Rose, aber dann zu einem angemessenen Preis.

Village ist echt wieder so ein Formtief, jetzt durch den DLC sogar noch mieser als eh schon. Naja, bleiben ja die Remakes.

Zurück
Top Bottom