PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

lohnen sich die dlc von Teil 8 bzw braucht man den dlc damit die Story insgesamt abgeschlossen ist wie in Teil 7?

Hab den Teil nun durch und gemischte Gefühle.

Die erste Hälft war genial, wirklich schöner Survival Horror. Die zweite Hälfte war mir dann leider doch zu action- / und trashlastig.

Das ist mir in Teil 7 schon negativ aufgefallen, dass im Laufe des Games einfach das Genre gewechselt wird, aber hier war es leider noch mal extremer.

Verstehe nicht warum Capcom glaubt, ein funktionierendes Survival-Horror-Game mit Dörfern, Schlössern, Werwolf- und Vampirkreaturen zu einer Ballerorgie mit JetPack-Cyborg-Zombies, Transformers, Panzer-Kämpfen und Laserstrahlenkanonen switchen zu müssen.

Erste hälfte 9,5/10
Zweite Hälfte 6/10
Rose DLC 7/10

Hab den Teil nun durch und gemischte Gefühle.

Die erste Hälft war genial, wirklich schöner Survival Horror. Die zweite Hälfte war mir dann leider doch zu action- / und trashlastig.

Das ist mir in Teil 7 schon negativ aufgefallen, dass im Laufe des Games einfach das Genre gewechselt wird, aber hier war es leider noch mal extremer.

Verstehe nicht warum Capcom glaubt, ein funktionierendes Survival-Horror-Game mit Dörfern, Schlössern, Werwolf- und Vampirkreaturen zu einer Ballerorgie mit JetPack-Cyborg-Zombies, Transformers, Panzer-Kämpfen und Laserstrahlenkanonen switchen zu müssen.

Erste hälfte 9,5/10
Zweite Hälfte 6/10
Rose DLC 7/10

ja, bis und mit das "puppenhaus" war genial!! danach wurde es leider rasant schwächer

Ich werde dieses Spiel nie spielen, weil ich Lady D nicht töten möchte. Aber das hier gehört definitiv in den Thread.

Es ist interessant die Frauen zu sehen, welche Alcina lebendig machten. Sie ist ein Mix der beiden, und doch etwas vollkommen Eigenständiges. Capcom sollte mehr aus ihrem Charakter machen.

Und das gehört auch definitiv hier her:

"Cassandra" ist leider schon längst verstorben.

qsgxladtcyzl_54063ca8a9ef173d2fc6b7da35a8ed58.jpg

:isaac:

Sie fehlt hier sehr. :(

Und zum Abschluss noch für alle Lady Dimitrescu- Fans, dann bin ich wieder weg:

Sehe das ähnlich :kruemel: :coolface:

Ich hätte schon mal wieder Bock auf RE VIII, fand das Game ziemlich nice. :ol:
Ich hatte damit durchaus meinen Spaß und fand es gut, dass mit Teil 7 und 8 wieder ein Richtungswechsel kam.
Das muss sicherlich nicht jeder mögen, aber ich fand es großartig. Nur das letzte Drittel war "etwas" over the top. Das Add-On muss ich noch nachholen.

Nur das letzte Drittel war "etwas" over the top.
Das scheint aber inzwischen auch irgendwie ein elementarer Bestandteil von Resident Evil Games seit dem 4. Teil zu sein. Am Anfang ist Horror und dann gehen irgendwann die Ideen aus oder man denkt sich, dass jetzt mal etwas anderes passieren muss und dann gibts mehr Action. :D

Das Add-On muss ich noch nachholen.
Mach mal, fand den Teil mit Ethans Tochter eigentlich ganz solide.

Habe für nächstes Jahr den DLC eingeplant, liegt auch schon auf der PS5.
Da der DLC ja relativ kurz ist, bin ich noch am überlegen ob ich einen zweiten durchgang vom Hauptspiel in der Third Person Ansicht dranhänge oder ob das eventuell zu viel wird für einen Monat.
Wenn man das Spiel kennt, kann man es ja auch deutlich schneller durchspielen.

Habe für nächstes Jahr den DLC eingeplant, liegt auch schon auf der PS5.
Da der DLC ja relativ kurz ist, bin ich noch am überlegen ob ich einen zweiten durchgang vom Hauptspiel in der Third Person Ansicht dranhänge oder ob das eventuell zu viel wird für einen Monat.
Wenn man das Spiel kennt, kann man es ja auch deutlich schneller durchspielen.
Nächstes Jahr :eek: Nur keine Eile....:coolface:

Zurück
Top Bottom