PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Bin jetzt durch. Für mich locker eine 9/10. Bis zum Puppenhaus sogar eine 10/10. Danach nimmt die Qualität ab.

ja dann hast du auch die beste stelle im spiel gesehen..

ich denke du wirst deine meinung revidieren müssen

Trotzdem ein grandioses Game. Hatte auch schon damit gerechnet, dass die zweite Hälfte das Spiels etwas anders werden könnte – ist bei RE ja leider recht häufig der Fall.

Irgendwann werde ich auch noch den DLC zocken und vielleicht auch einen zweiten Durchlauf in der Third Person Perspektive machen.
 
Habe mir das Spiel jetzt auch mal gegeben und was ein herrlicher Quatsch (im positiven).
Hat mir mehr Spaß gemacht wie gedacht und das Spiel bedient sich ja nicht nur im Horror-Genre kreuz und quer, sondern auch von den Spielelementen.
Und der zweite Part nach dem Schloss war einfach nur genial.
Ging mir genauso. Nach dem etwas holprigen Start bin ich voll reingekommen und dann gefiel es mir wesentlich besser als Re 7 was ich eher so lala fand. Hat mich streckenweise an Teil 4 erinnert. Tolles Spiel !
 
Hab heute noch den DLC im Angebot gekauft und dachte vorhin, dass ich mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit maximaler Munition reinspiele – uff, gibts eigentlich Leute, die das auch ohne maximaler Munition schaffen? :uglylol:

Aber bisschen schade, dass der Söldner-Modus nicht als Third Person verfügbar ist.
 
Zu Resi gehört aber irgendwie das sie es aber der Hälfte verkacken....
Kann man zwar nicht vergleichen, aber ich habe kurz nach Village, Metro Exodus gespielt und fand das bedeutend besser.

Der 7te war in VR damals auch extrem überwältigend. Richtig heftig als der alte dir im Haus nach ist, oder das Mädel mit der Kettensäge durch die Wand kam.... :banderas:
 
Allein schon weil viel zu viele ikonische Chars fehlen, ist man weit davon entfernt, auch nur ansatzweise das beste Resi zu sein... imo. Mochte 7 und 8, waren auch deutlich besser als 6, aber gehören für mich trotzdem eher zu den durchschnittlichen bis guten Ablegern der Reihe.
 
Habe weder 7 noch 8 je gespielt.

7, weil mich das Setting nicht interessierte mit der Hinterwäldlerfamilie im Sumpf

Von 8 hab ich nur das "Alles falsch mit" Video von Game Sünden gesehen. Und bin echt dankbar, dass ich es nicht gespielt habe. Nicht wegen den Sünden an sich, sondern weil es a) den 7er weiterführt und b) weil die "Story" einfach nur fucking dumm wirkt, Also selbst auf trashigem Resi Niveau einfach nur dumm. Zudem interessierte mich wieder das Setting nicht.
 
Hab grad Moreau erledigt und bin wieder aufm Weg zum Dorf. Keine Ahnung, was wieder die Leute haben, aber ich finde das Game bisher super.
Das Spiel war top, habs ja selbst erst letzten Monat gespielt.

Gerade läuft bei mir der Abspann des DLCs. Deutlich schwächer als das Hauptspiel, aber eine nette Ergänzung mit guten Ansätzen. Es wurde mir aber teilweise etwas zu viel recyclet – macht mit der eingeschlagenen Story natürlich Sinn, hatte damit aber ehrlicherweise nicht gerechnet.
 
Bin jetzt durch und insgesamt hats mir sehr gut gefallen. Ja, auch der Kampf gegen Heisenberg und der darauffolgende "One Man Army" Abschnitt, hat mich bestens unterhalten. Klar, es war grotesk, übertrieben, bescheuert, aber gleichzeitig auch genial und vor allem sehr unterhaltsam und spaßig.

@SasukeTheRipper

Werd mir wohl auch den DLC gönnen. Kriege in letzter Zeit nicht genug von der Reihe.
 
Village war von Anfang bis Ende grotesk und übertrieben! Hatte auch definitiv meinen Spaß damit und es platiniert. Zum Schluß sogar regelmäßig nen speedrun eingelegt. :) DLC hat mich nicht so abgeholt aber kann man sich im Sale mal geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom