PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Äh nein. Resi 5 macht da mehr Falsch und von Resi mit der Chris Kampagne sprechen wir lieber erst gar nicht.
Nö, das Schiff in Resi VII ist einfach nur nervig und richtig schlechtes Gamedesign.

Das Problem hat Resi aber allgemein. Als hätte man gegen Ende keine guten Ideen mehr.

Auch die Insel in Resi 4 ist qualitativ viel schlechter als der Rest des Spiels.

Aber mMn topt nichts das Schiff und die Mine aus Teil 7 aber war einfach nur zum einschlafen
 
Nö, das Schiff in Resi VII ist einfach nur nervig und richtig schlechtes Gamedesign.

Das Problem hat Resi aber allgemein. Als hätte man gegen Ende keine guten Ideen mehr.

Auch die Insel in Resi 4 ist qualitativ viel schlechter als der Rest des Spiels.

Aber mMn topt nichts das Schiff und die Mine aus Teil 7 aber war einfach nur zum einschlafen

Das Problem ist eher das man am Ende immer genug Munition, Heilung und dicke Waffen hat.

Vielleicht solltest du alle Teile nochmal Spielen. Da gibt es viel schlimmere Sachen in anderen Spielen der Reihe.

Das Baby hab ich bei weiteren Durchgängen weggemoddet, dann ist man in 10 MInuten durch weil man nicht davor wegrennen muss xD

Warum macht man das?
 
Was ich REVII einfach nicht "verzeihen" kann, ist die lächerlich kleine Anzahl an Gegnertypen: 3x Molded (normal, dick, Hund) und Riesenwespen...Mehr gibt's ja nicht, wenn man die Familie weglässt-
da wurde viel Potential verschenkt.

Am Ende ist VII trotzdem sehr gut, nach Resi 6 sogar ne richtige Wohltat, aber mir gefällt Village ebenfalls deutlich besser, hat -für mich- auch den viel höheren Wiederspielwert.
 
Was für eine Frage, ich habs beim ersten mal normal gespielt aber warum sollte ich bei meinen Speedruns mich ausbremsen lassen, also mode ich es raus, geht eben :nix:

Ist das nicht Cheaten wenn man Gegner für einen Speedrun entfernt?

Außerdem war es eine normale Frage in einem Forum. Da muss man sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.
 
Ist das nicht Cheaten wenn man Gegner für einen Speedrun entfernt?

Außerdem war es eine normale Frage in einem Forum. Da muss man sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.

Ich hab ja keine offiziellen Speedrun eingericht für Weltrekord, was jemand persönlcih macht ist jedem selbst überöassen und wenns die Mod gibt machen das wohl einige^^

Hab mich nicht angegegriffen gefühlt, finde nur man kann sich denken das man das halt weg haben will, weil wenn man es einmal kennt ist es beim zweiten mal imo nur noch langweilig.
 
Ich hab ja keine offiziellen Speedrun eingericht für Weltrekord, was jemand persönlcih macht ist jedem selbst überöassen und wenns die Mod gibt machen das wohl einige^^

Hab mich nicht angegegriffen gefühlt, finde nur man kann sich denken das man das halt weg haben will, weil wenn man es einmal kennt ist es beim zweiten mal imo nur noch langweilig.

Wie gesagt dafür ist ein Forum da. Zur Converastion und um Fragen zu stellen.
 
Bin nun mit Village auch durch und bin 180 Grad anderer Meinung.

Fand Teil 7 gut, aber gegen Ende eher mau. Teil 8 finde ich durchgehend gut, sowohl vom Gameplay wie auch vom Aufbau 😅

Das Ende von VIII hat mich etwas gestört
Bzw als man
In die Fabrik gekommen ist. Der Terminator-Verschnitt machte soviel kaputt. Bis dahin war es aber mega gut
 
Bin nun mit Village auch durch und bin 180 Grad anderer Meinung.

Fand Teil 7 gut, aber gegen Ende eher mau. Teil 8 finde ich durchgehend gut, sowohl vom Gameplay wie auch vom Aufbau 😅
Ich mag das horror mässige mehr. Teil 8 war eher acktion lastig.
Ich wünsch mir so sehr ein neues Silent Hill. Das war horror pur.
 
RE7 war einfach viel besser wegen VR. Das war mal wieder richtiger Horror. Hoffe immer noch auf RE8 VR dann bei der PSVR2. Der Titel ist eigentlich dafür wie gemacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Village wird definitiv ein VR Upgrade bekommen sobald PSVR2 erscheint.

Das Spiel hat schon entsprechende Kamerafahrten in den Sequenzen.
 
Habe mit RE8 angefangen und nach dem für mich doch überraschenden einstieg, wusste ich nach der ankunft im Dorf noch nicht so recht was ich vom Spiel halten soll.
Das hat sich mitlerweile geändert, habe gestern den zweiten Boss erledigt und ich finde es absolut Spitze.

Grafik & Sound sind klasse, da gibt es fast nichts zu meckern.
Das sehr gute RE7 Gameplay wurde konsequent weitergeführt und vieles erinnert mich an RE4 (welches ich liebe).
Mein Hauptproblem war also die Story.
Die ist schon relativ merkwürdig und abstruß bis jetzt, aber ich fange an mich damit anzufreuden und einfach hinzunehmen.
Immerhin fängt das Spiel auch mit einer Märchengeschichte an und so muss man es glaube ich auch sehen.
Es ist eine grusel Märchenstunde.
Und wenn ich auf Resi4 zurückblicke, die Story ist genau so durch und verrückt, nur hab ich das damals einfach nicht in frage gestellt.

Das RE feeling stimmt, Atmosphäre stimmt (der Keller im Puppenhaus ist nicht ohne, grade wenn man selber Kinder hat ;) ) Und von der Story lass ich mich mal überraschen was als nächstes passiert.
Ich hab Bock :)
 
Zurück
Top Bottom