PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Gestern mit Resi 8 auf der PS4 angefangen (sozusagen das Abschiedsspiel für meine PS5 - für Horizon muss eine PS5 her 😎 )

Das Spiel sieht aber auch auf der PS4 noch sehr sehr gut aus! Die erste Stunde hat mir sehr gefallen, freue mich auf die Reise in Spanien :D
 
Gestern mit Resi 8 auf der PS4 angefangen (sozusagen das Abschiedsspiel für meine PS5 - für Horizon muss eine PS5 her 😎 )

Das Spiel sieht aber auch auf der PS4 noch sehr sehr gut aus! Die erste Stunde hat mir sehr gefallen, freue mich auf die Reise in Spanien :D

spanien, rumänien. wo sind da die unterschiede? ist doch sowieso alles südamerika
 
Ich habs zum Release bis zum Endkampf gezockt, bis heute nicht beendet. Fand Village leider sehr, sehr schlecht insgesamt. Vielleicht irgendwann noch mal von vorne, aber eher nicht. :/
 
Fand teil 7 gruseliger und schauriger.Bei 8 hab ich mich einmal gegruselt. Beim Puppenhaus. Leider war das, daß Highlight bei 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Teil 7 ist bis zum Schiff echt gut und dann fällt es extrem ab.

Es ist ja schon eine Tradition das Resis gegen Ende immer schlechter werden. Ist bei Teil 8 ja auch der Fall.

Aber das Schiff und die Mine sind das schlechteste was ich in der Hauptreihe je erlebt habe.

Eigentlich beginnt Teil 7 ab dem Lucas Part schlechter zu werden.

Da macht Teil 8 vieles besser.
Das Puppenhaus ist ja gut mit dem Escape Room von Lucas vergleichbar.
 
Also Teil 7 ist bis zum Schiff echt gut und dann fällt es extrem ab.

Es ist ja schon eine Tradition das Resis gegen Ende immer schlechter werden. Ist bei Teil 8 ja auch der Fall.

Aber das Schiff und die Mine sind das schlechteste was ich in der Hauptreihe je erlebt habe.

Eigentlich beginnt Teil 7 ab dem Lucas Part schlechter zu werden.

Da macht Teil 8 vieles besser.
Das Puppenhaus ist ja gut mit dem Escape Room von Lucas vergleichbar.
Davon hätte ich gern mehr gehabt. Das Puppenhaus war das beste bei Teil 8.
 
Seh ich auch so, Teil 7 war ab dem Schiff echt schwer zu ertragen, das davor meisterhaft aber als Gesamtspiel gefiel mir Village besser, da hat mehr gestimmt auch wenn die Fabrik wieder eher öde war und den Chris Abschnitt.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Village hat trotz des miesen letzten Abschnitts das bessere Pacing finde ich. Nachdem ich Teil VII durch hatte , machte mich kein weiterer Run an. Bei Village hingegen waren es fast 4 Durchgänge + Mercenaris. Allein das Schloss fand ich mega gut.
 
Also Teil 7 ist bis zum Schiff echt gut und dann fällt es extrem ab.

Es ist ja schon eine Tradition das Resis gegen Ende immer schlechter werden. Ist bei Teil 8 ja auch der Fall.

Aber das Schiff und die Mine sind das schlechteste was ich in der Hauptreihe je erlebt habe.

Eigentlich beginnt Teil 7 ab dem Lucas Part schlechter zu werden.

Da macht Teil 8 vieles besser.
Das Puppenhaus ist ja gut mit dem Escape Room von Lucas vergleichbar.

Äh nein. Resi 5 macht da mehr Falsch und von Resi mit der Chris Kampagne sprechen wir lieber erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Village hat trotz des miesen letzten Abschnitts das bessere Pacing finde ich. Nachdem ich Teil VII durch hatte , machte mich kein weiterer Run an. Bei Village hingegen waren es fast 4 Durchgänge + Mercenaris. Allein das Schloss fand ich mega gut.
Bin auch bei 5 Durchgängen und mir fehlt noch Merc spiel ich am WE mal^^
 
Der puppenhaus Abschnitt hatte nur ein Problem... Beim ersten Mal zwar geil aber bei jedem weiteren Durchlauf nur noch nervig da man genau wusste was passiert und was man machen musste.

Daher ganz gut das es nur ein kleiner Teil des Spiels war und nicht das gesamte game so aufgebaut ist.
Kann eh nix mit diesen Dauer weglauf spielen was anfangen ala outlast oder so, mega öde nach kurzer Zeit und kann zu sher nervigen trial and error führen.

Resi 8 hats aber gut hinbekommen und den Abschnitt auch eher kurz gehalten so das es nicht genervt hätte.
 
Zurück
Top Bottom