PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Das mit den Helligkeitseinstellungen fand ich schon bei 2 und 3 Remake schwierig. 3 Verschiedene Slider und so richtig sieht man halt nicht welcher wofür genau ist und das resultiert, wenn mann icht lange rumprobiert, in nem beschissenen Ergebnis. Ausgewaschen, zu dunkel, kein Kontrast etc..
 
Gestern endlich Resident Evil Village beendet. Bin immer noch sehr zwiegespalten was das Spiel angeht. Es gab vieles was ich gut fand aber auch vieles was ich nicht gut fand.

Die Atmosphäre im Dorf und im Schloss fand ich sehr gut gemacht, da fand ich spätere Orte die man besucht hat nicht ganz so stark. Beim Gegnerdesign gefallen mir die Werwölfe immer noch nicht. Für mich sind die wie die Vampire einfach nicht gruselig. Das Gunplay konnte mich auch nicht wirklich überzeugen, wie viele andere fand ich das Feedback der Treffer teilweise sehr komisch. Die Geschichte an sich mit Ethan und Rose fand ich gut aber ich fand alles was mit Mutter Miranda und ihre "Kindern" zutun hatte sehr langweilig. Für mich hat man da den selben Fehler gemacht wie bei Far Cry in dem man den Gegenspielern zu wenig Screentime gegeben hat. Gerade Mutter Miranda kommt viel zu kurz so das mir die Figur letztendlich egal war. Am interessantesten war dort noch Heisenberg.

Ich würde das Spiel im Moment als Ok einstufen. Es ist nicht schlecht aber hat mich am Ende auch nicht umgehauen wie ein Resident Evil 7 oder die Remakes von 2 und 3.

widerspiegelt ziemlich gut mein spielerlebnis mit village. Die bösewichte waren leider wirklcih alle am ende ziemlich flach. Fehlende backstory: die aber in den concept arts nachgelesen werden kann.

die bossgegner hätten einfach mehr raum gebraucht. "fassbar" war doch nur heisenberg und lady d ein wenig. die anderen waren doch eigentlich nichtssagend. und ja, werwölfe waren jetzt nicht die beste design entscheidung. Sie hatten ja komplett freie wahl dank dem pilz - da hätte es doch bessere alternativen als werwölfe gegeben, warum nicht hybriden aus irgendwas zum beispiel (ja, ich weiss, werwolf ist auch schon ein hybrid - aber einfach was anders xD)
 
Resident Evil Village war ein Traum. Geiles Spiel, geile Grafik, geiler Sound, geile abgedrehte Charaktere - ein AAA+ Spiel wie es heute in dem Genre eigentlich gar nichts mehr gibt. Natürlich hat es auch Schwächen, wie jedes Game.

Und trotzdem wird gemeckert wie die Rohrspatzen. Statt sich mal zu freuen, dass es überhaupt noch ein so hochwertig produziertes Spiel in dem Genre gibt. Unfassbar.
 
Resident Evil Village war ein Traum. Geiles Spiel, geile Grafik, geiler Sound, geile abgedrehte Charaktere - ein AAA+ Spiel wie es heute in dem Genre eigentlich gar nichts mehr gibt. Natürlich hat es auch Schwächen, wie jedes Game.

Und trotzdem wird gemeckert wie die Rohrspatzen. Statt sich mal zu freuen, dass es überhaupt noch ein so hochwertig produziertes Spiel in dem Genre gibt. Unfassbar.
Hast es nicht so mit anderen Meinungen, was? :D
 
Resident Evil Village war ein Traum. Geiles Spiel, geile Grafik, geiler Sound, geile abgedrehte Charaktere - ein AAA+ Spiel wie es heute in dem Genre eigentlich gar nichts mehr gibt. Natürlich hat es auch Schwächen, wie jedes Game.

Und trotzdem wird gemeckert wie die Rohrspatzen. Statt sich mal zu freuen, dass es überhaupt noch ein so hochwertig produziertes Spiel in dem Genre gibt. Unfassbar.

Sich über die Schwächen eines Spiel zu Unterhalten ist kein meckern.
 
Resident Evil Village war ein Traum. Geiles Spiel, geile Grafik, geiler Sound, geile abgedrehte Charaktere - ein AAA+ Spiel wie es heute in dem Genre eigentlich gar nichts mehr gibt. Natürlich hat es auch Schwächen, wie jedes Game.

Und trotzdem wird gemeckert wie die Rohrspatzen. Statt sich mal zu freuen, dass es überhaupt noch ein so hochwertig produziertes Spiel in dem Genre gibt. Unfassbar.
bis zu diesem post war doch alles sehr konstruktiv... ;)
manchmal vertehe ich nicht warum man sich in foren rumtreibt... genau sowas gehören doch dazu. in foren wird natürlich über preispolitik (advanved wars lässt grüßen :lol:) gamedesingne oder geschmack diskutiert. das hat nichts mit meckern und rumheulen zu tun.
obwohl manchmal vielleicht schon. aber mal ganz ehrlich - irgendwie beteiligen wir uns auch da alle dran. und wenn wir nur rumheulen dass andere meckern... ;)
 
Mal ne dumme Frage,
bin aktuell beim Stausee....kann man später im Spiel dort nochmal zurückkehren (also Miene usw) um Sammelobjekte zu sammeln oder kommt man da nicht mehr hin, wie beim Schloss?
 
Solltgest du vorm Boss bzw danach machen, wenn du im Aufzug bist wars das.

Ok gut, bin jetzt an der Stelle wo ich da über die Dächer zur Mühle laufen muss und dabei der hässliche Fisch einen abfuckt...also darf ich später nur nicht denn Aufzug nutzen der mich dann wieder hoch fährt. Alles klar danke
 
also ich muss sagen mittlerweile mag ich das spiel wirklich gerne und hab viel spass damit. es ist echt ein anderes resi und ein paar ecken bzw. kanten hat es. trotzdem wurde ich die letzten stunden bestens unterhalten... :)
 
So, habe Resi 8 nun auch beendet und ich finde es insgesamt wirklich gut. Der erste Part von Resi 7 war zwar besser, da mehr Horror aber dennoch hatte ich eine Menge Spaß mit dem Game. Freue mich schon auf Resi 9 und bin gespannt wie es weiter geht.

Mal noch eine andere Frage. Nachdem man das Game beendet hat, bekommt man ja zugriff auf dem Boni Shop....die Währung dort sind ja AP Punkte, wie bekommt man diese? Nur durchs abschließen von Trophys oder kann man diese noch anderes farmen?

Und wenn man sich in einem Run befindet und dann im Boni Shop für eine Waffe unendlich Muni kauft, wird das direkt übernommen oder ist es erst mit dem nächsten Run aktiv?

P.S Was ist eigentlich die stärkste Waffe im Game?? Die STAKE Magnum?
 
So, habe Resi 8 nun auch beendet und ich finde es insgesamt wirklich gut. Der erste Part von Resi 7 war zwar besser, da mehr Horror aber dennoch hatte ich eine Menge Spaß mit dem Game. Freue mich schon auf Resi 9 und bin gespannt wie es weiter geht.

Mal noch eine andere Frage. Nachdem man das Game beendet hat, bekommt man ja zugriff auf dem Boni Shop....die Währung dort sind ja AP Punkte, wie bekommt man diese? Nur durchs abschließen von Trophys oder kann man diese noch anderes farmen?

Und wenn man sich in einem Run befindet und dann im Boni Shop für eine Waffe unendlich Muni kauft, wird das direkt übernommen oder ist es erst mit dem nächsten Run aktiv?

P.S Was ist eigentlich die stärkste Waffe im Game?? Die STAKE Magnum?
1. Frage: Es gibt ne Liste im Spiel, irgendwo in den Optionen oder so, da kann man nachsehen was man alles machen muss.

2. Frage: Gute Frage, keine Ahnung xD

3. Ja, vollaufgerüstet ist die Stake die beste Waffe. Spar also deine AP und hol dir die Stake mit unendlich Muni.
 
1. Frage: Es gibt ne Liste im Spiel, irgendwo in den Optionen oder so, da kann man nachsehen was man alles machen muss.

2. Frage: Gute Frage, keine Ahnung xD

3. Ja, vollaufgerüstet ist die Stake die beste Waffe. Spar also deine AP und hol dir die Stake mit unendlich Muni.

Danke...ja AP gibt es wohl nur für die Trophy.....weiss einer genau wie viel AP die unendliche Muni für die STAKE kostet? Habe jetzt 159510AP Punkte, wenn es passt....dann würde ich erstmal den GL mit unendlich Muni machen damit ich erstmal etwas habe was ordentlich Damage macht bis ich die STAKE aufgelevelt habe um unendlich Muni zu bekommen. Da reicht die Kohle leider bei mir aktuell hinten und vorne nicht :p

Einen Bug habe ich anscheinend auch. Wie viele Akten muss man Ingame lesen damit man die Trophäe "Bücherwurm" bekommt? das waren doch insgesamt 47 Stück richtig? Hab ja nun ein New Game+ gestartet und wenn ich in den Optionen meine gesammelten Akten ansehe, steht da auch 47/47 doch leider schaltet sich die Trophäe nicht frei
 
jo hab ich auch gelesen gehabt....wobei die STAKE von den Werten her stärker ist....na egal, denke ich nehme erstmal die Wolfsbane...die kann ich mir wenigstens direkt leisten und Damage macht die ebenfalls ordentlich

Jetzt kotzt mich nur an, dass sich die doofe Trophäe nicht freischaltet....obwohl ich laut Inventar alle 47 Akten gelesen habe...
 
ich bin wohl kurz vorm ende. mir geht es bestimmt wie immer. massig magnum munition, gut aufgerüstete magnum und kein einziger schuß verschwendet. meistens beende ich das spiel so weil ich immer glaube der boss hat noch ne phase... ;)
 
sooo ich bin durch - ich hab mich selten in einem spiel so getäuscht. nachdem ich die helligkeit einfach auf relativ hell gestellt habe hat es nurnoch spass gemacht. auch der komische humor 2-3x (die arme hand ;) ) passt im gesamtkontext. ich mag mittlerweile den etwas anderen stil und die story ist am ende wirklich gut.
ich fand es auch recht ausgewogen was horror, erkunden und action betrifft. für mich ist es absolut auf einem level mit re7...
ich würd mal sagen liebe auf den 2. blick... das hätte ich so garnicht erwartet... ;)
 
Zurück
Top Bottom