PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Krass wie unterschiedlich man das sehen kann. Ich finde grade das Gunplay/ Gameplay sieht kein Land gegen die Resi 2 & 3 Remakes.
 
Habe wieder etwas weiter gespielt:

Habe das Haus mit den Puppen beendet. Das war creepy. Aber schade das es nicht mehr Backstory zu Beneviento gab. Oder ich habe etwas übersehen? Jetzt geht es erst mal weiter
 
Habe wieder etwas weiter gespielt:

Habe das Haus mit den Puppen beendet. Das war creepy. Aber schade das es nicht mehr Backstory zu Beneviento gab. Oder ich habe etwas übersehen? Jetzt geht es erst mal weiter
Backstory zu vielen Charakteren gibt's leider erst nach Ende des Spiels in Form von Concept Arts mit Beschreibung.
 
so, habe das spiel nun gestern auch beendet.

bin hin und her gerissen. auf der einen seite war ich sehr gut unterhalten und mir hat das spielen echt spass gemacht, auf der anderen seite blutet mein Resi Herz dann doch etwas. das war mir gerade auch gegen ende dann viel zu viel action - aber eben halt auch unterhaltsame action.

die story wurde am schluss dann doch plötzlich noch so..whoa wa..wtf...waaaaaas xD ging irgendwie alles recht schnell von statten, wenn man bedenkt wie abgedreht es wurde / wird.

war mir auch fehlt, ist die backstory von charakteren, ich habe dann festgestellt, wie @Dicker schrieb, dass da bei den concept arts noch einiges rauszuholen ist. da motiviert immerhin vielleicht nochmal zu spielen.

den grössten WHAT Moment hatte ich bei folgender szene (Ende)

als Evelyne dir sagt das der vater der bakers ethan getötet hat hä...wtf? wie das denn jetzt plötzlich?

insgesamt habe ich wirklich deja-vue mit resi4, ein gutes bis sehr gutes game, ein mittelmässiges bis schwaches resi.
 
So, jetzt auch mit Resi 8 angefangen, der Anfang war schon mal sehr unerwartet, damit haette ich so, aus dem nichts nicht gerechnet. Wobei mir Mia ab Minute 1 schon auf sie Nerven ging.

Kann man den Schwierigkeitsgrad im laufenden Spiel eigentlcih hochdrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Mia nicht nervig. Da gibt es viel nervigere Videospiel Charaktere.
 
Natuerlich gibt es nervigere, in Teil 7 hat sie auch noch nicht genervt, aber hier gerade am Anfang wird nicht viel getan sie symphatisch rueberzubingen. Da haette man erzaehlerich in der Anfangsszene schon etwas mehr investieren koennen, da hatte das was dann direkt kommt auch noch mehr Impact gehabt, gerade auch fuer die Spieler die den Vorgaenger nicht kennen.
Habe zwar jetzt erst knapp 1,5h gespielt aber bis jetzt wuerde ich es hinter Resi 7 und dem 2er Remake einordnen.

Das man den Schwierigkeitsgrad im laufenden Spiel nicht aendern kann ist auch schwach, das bieten doch mitlerweile immer mehr Spiele an und das sollte auch zum Standard werden.
 
Natuerlich gibt es nervigere, in Teil 7 hat sie auch noch nicht genervt, aber hier gerade am Anfang wird nicht viel getan sie symphatisch rueberzubingen. Da haette man erzaehlerich in der Anfangsszene schon etwas mehr investieren koennen, da hatte das was dann direkt kommt auch noch mehr Impact gehabt, gerade auch fuer die Spieler die den Vorgaenger nicht kennen.
Habe zwar jetzt erst knapp 1,5h gespielt aber bis jetzt wuerde ich es hinter Resi 7 und dem 2er Remake einordnen.

Das man den Schwierigkeitsgrad im laufenden Spiel nicht aendern kann ist auch schwach, das bieten doch mitlerweile immer mehr Spiele an und das sollte auch zum Standard werden.
Mit Verlaub, du liegst vollkommen falsch. Warum Mia für dich am Anfang unsympathisch rüberkommt, wirst du noch feststellen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Man kann den Schwierigkeitsgrad ändern, wenn man gestorben ist, weiß jetzt aber nicht, ob es erst geht wenn man mehrfach hintereinander gestorben ist.
 
Man kann den Schwierigkeitsgrad ändern, wenn man gestorben ist, weiß jetzt aber nicht, ob es erst geht wenn man mehrfach hintereinander gestorben ist.
Ja, stirbt man zu oft, fragt das Spiel ob man den SKG ändern möchte, über die Optionen geht es tatsächlich nicht.

Tipp, falls irgendwer auf Veteran zockt: Überlegt euch zweimal, ob ihr euch bei der Nachfrage dafür entscheidet, nicht mehr gefragt zu werden- vor allem der letzte Boss ist auf Veteran ein echt harter Brocken und nach über 50 Versuchen bis ich ihn endlich geschafft habe, hätte ich mich für meine Entscheidung selbst ohrfeigen können...oder ich bin einfach nur eine totale Graupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, du liegst vollkommen falsch. Warum Mia für dich am Anfang unsympathisch rüberkommt, wirst du noch feststellen.
@Kiera
Ich kann natuerlich nur das bewerten, bzw. deuten was ich selbst gesehen/ gespielt habe. Wenn es dazu spaeter oder am Ende noch eine Erklarung gibt ist es ja in Ordnung.
Ich fand Biohazard bis auf das letzte Drittel bzw. Bis zum Schiff extrem stark(bes. In VR) von daher hat es ein Nachfolger auch extrem schwer.
 
Gestern endlich Resident Evil Village beendet. Bin immer noch sehr zwiegespalten was das Spiel angeht. Es gab vieles was ich gut fand aber auch vieles was ich nicht gut fand.

Die Atmosphäre im Dorf und im Schloss fand ich sehr gut gemacht, da fand ich spätere Orte die man besucht hat nicht ganz so stark. Beim Gegnerdesign gefallen mir die Werwölfe immer noch nicht. Für mich sind die wie die Vampire einfach nicht gruselig. Das Gunplay konnte mich auch nicht wirklich überzeugen, wie viele andere fand ich das Feedback der Treffer teilweise sehr komisch. Die Geschichte an sich mit Ethan und Rose fand ich gut aber ich fand alles was mit Mutter Miranda und ihre "Kindern" zutun hatte sehr langweilig. Für mich hat man da den selben Fehler gemacht wie bei Far Cry in dem man den Gegenspielern zu wenig Screentime gegeben hat. Gerade Mutter Miranda kommt viel zu kurz so das mir die Figur letztendlich egal war. Am interessantesten war dort noch Heisenberg.

Ich würde das Spiel im Moment als Ok einstufen. Es ist nicht schlecht aber hat mich am Ende auch nicht umgehauen wie ein Resident Evil 7 oder die Remakes von 2 und 3.
 
Ich bin gerade in meinem 2. Durchlauf auf Veteran und hab zwischendurch schon wieder die Lust verloren. Auf dem Papier klingt das neue RE super, aber wie du finde ich auch, dass Werwölfe und Vampire keine guten Gegner sind, zumindest so, wie sie hier dargestellt werden. Die Gegenspieler bleiben auch sehr blass und dieser Terror, den noch RE4 vermittelt hat, fehlt hier fast komplett (mag auch am Schwierigkeitsgrad liegen).
 
Ich bin gerade in meinem 2. Durchlauf auf Veteran und hab zwischendurch schon wieder die Lust verloren. Auf dem Papier klingt das neue RE super, aber wie du finde ich auch, dass Werwölfe und Vampire keine guten Gegner sind, zumindest so, wie sie hier dargestellt werden. Die Gegenspieler bleiben auch sehr blass und dieser Terror, den noch RE4 vermittelt hat, fehlt hier fast komplett (mag auch am Schwierigkeitsgrad liegen).

Den Terror benutzt Resi mittlerweile leider zu oft ebenso das man von unbesiegbaren Gegnern verfolgt wird.
 
Ja, irgendwie war Village nix, alles in allem. Mal sehen wie sie die Ethan Trilogy jetzt zu Ende bringen, die Vorfreude hält sich grade sehr in Grenzen.
Ich hoffe auf ein Code Veronica Remake und neue Teile im Stil der Remakes.
 
Zurück
Top Bottom