PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
7.486
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
ich finde die grafik immer noch zu dunkel und das setting auch nicht ganz passend für resi. aber ganz so gefrustet wie zu beginn bin ich nichtmehr. an teil 7 kommt es für mich aber auch nicht ran.
ich freu mich jetzt aber trotzdem drauf das zu spielen. :)
 

Rouga

L15: Wise
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
9.486
PSN
Rougaken
Was hell dunkel angeht habe ich ähnliche Probleme. Ich muss dann je nach Ort nachjustieren. Das war bei Teil 7 nicht so krass.

Außerdem hätte ich gerne die Map aus Teil 7 wieder. Die tut meinen Augen nicht so weh xD
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
7.486
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
also ich denke so wie ich es eingestellt habe ist es richtig für eine dunkle umgebung. so soll das wohl auch sein. aber sobald ich ein fenster offen habe oder es etwas heller ist erkenne ich nichtmehr viel. und das problem habe ich wirklich nur bei resi 8.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
9.078
PSN
Coreian
Switch
4921 1252 1142
also ich denke so wie ich es eingestellt habe ist es richtig für eine dunkle umgebung. so soll das wohl auch sein. aber sobald ich ein fenster offen habe oder es etwas heller ist erkenne ich nichtmehr viel. und das problem habe ich wirklich nur bei resi 8.
Die HDR Settings bei den Resi Spielen kann man den Hasen geben.
Probiere mal bei der einstellung wo du die rot/blauen balken einstellen sollst den regler soweit wie möglich nach rechts zu stellen.
So das halt nichts überstrahlt.

Und jo, TV sollte halt auch passen, aber wenn du das nur bei RE8 hast liegts wahrscheinlich nicht daran.

Gibt wohl mehrere mit dem problem, kurz gegoogelt https://gamefaqs.gamespot.com/boards/292820-resident-evil-village/79447768
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.721
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Habs nun zum dritten mal durch und bald die Stake auf max . Jetzt noch in unter 3 Stunden und ohne Items zu bewegen dann habe ich erstmal genug, bin jetzt bei 35 Stunden :D
 

Frontliner

L19: Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
18.220
bin jetzt im gebiet nach der festung.

ohne spoiler: aber wtf haben sie sich hierbei überlegt. das gefällt mir überhaupt nicht und wirkt gegenüber dem rest des spiels bisher komplett deplatziert und von horror hat man sich gleich ganz verabschiedet :ugly: bin froh wenn dieser teil vorbei ist. wer bei capcom hat das zu verantworten? xD
 

Frontliner

L19: Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
18.220
Wenn du Heisenbergs Gebiet meinst ist wie die Insel bei Resi 4 imo^^

ja genau, sein gebiet meine ich.

und @Valcyrion die stimmung ist durchaus beklemmend und finde das ganze gebiet auch gut aufgeteilt, mit spannenden räumen und auch die "rätsel" sind cool. aber das gegnerdesign nervt mich tierisch, das wirkt imo einfach komplett deplatziert und daneben - ist einfach nicht stimmig mit dem rest vom spiel
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.721
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Aber irgendwo pasend wenn man bedenkt was Heisenberg ist.

Gestern wurde ja die Entwicklung von DLC bekannt gegeben, find ich gut das der nicht wie bei Resi 7 schon feststand^^
 

Revil

so many games, so little month
Seit
4 Dez 2004
Beiträge
1.057
Xbox Live
Revil1
PSN
Revil11
Der stand ganz sicher schon fest. Wer soll denn nach DLC ("by popular demand") gefragt haben? :ugly:
 

Emotion

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
3.609
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
dieser komische humor vom spiel auch noch - das ist einfach nicht resi und fällt aus der reihe - so ganz werd ich nicht warm damit...

geht mir genau so, für mich ein ganz schlechter Teil der Reihe, zuviel Action für mich, zu dumme und billige Momente.

Ich kann die guten Wertungen und Meinungen nicht verstehen, muss diese aber akzeptieren :D

Jeden spricht was anderes an....
 

Hatschii

ist verwarnt
Seit
15 März 2008
Beiträge
10.759
Ja, es ist nicht das allerundeste Resi, es gibt einen relativ starken Cut in der Hälfte von survival horror feel zu Ballerspiel und die story ist beknackter wie bei allen anderen Resis davor.

dennoch sind imo die 84% legitim, da das Gesamtpackage insgesamt einfach gut funktioniert Durch das Actionlastigere mit viel Muni mag weniger Gruselfaktor aufkommen wie bei Resi2 remake, dafür punktet village mit deutlich dynamischerem Handling. Wo mir bei Resi2 und vor allem 3 RE durch die träge Steuerung mit eingeschränkten bis nicht vorhandenen Pariermöglichkeiten und einer generellen Langsamkeit der Spielfigur die flotten Bosse fast schon bissel unfair rüberkamen , flutscht village nur so von der Hand.

mich hats die ganze Spielzeit so gut unterhalten, dass ich es in 5 Tagen durch hatte und das schaffen die meisten Spiele bei mir nicht mehr. Capcom habens als einer der wenigen Entwickler drauf, dass ich dranbleibe und keine Leerläufe zwischendrin hab.
 
Top Bottom