PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Habe jetzt auch weiter gespielt.

Sehr krasse Ereignisse. Ethan tut mir schon leid. Mir hat auch Elena leid getan. Ich muss aber eins sagen, das Design der Werwölfe erinnert mich an das Design von Underworld. Bin jetzt im Schloss, die Stelle der Demo. Was ich bis jetzt erlebt habe, hat definitiv RE4 Vibes. Bin gespannt wie es weiter gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz mal eine Frage:

ich habe tonnenweise kristallkram den ich verkaufen kann. macht es irgendwie sinn das zeug aufzuheben oder kann man das bedenklos verticken?
habe sicher sachen im wert von 50k lei bei mir.

und bin mit dem schloss wohl bald fertig und wollte jetzt ein wenig upgraden bevor ich da mich langsam davon entferne.
 
kurz mal eine Frage:

ich habe tonnenweise kristallkram den ich verkaufen kann. macht es irgendwie sinn das zeug aufzuheben oder kann man das bedenklos verticken?
habe sicher sachen im wert von 50k lei bei mir.

und bin mit dem schloss wohl bald fertig und wollte jetzt ein wenig upgraden bevor ich da mich langsam davon entferne.
Kristallsachen alles verticken was geht. Außer bei den Schätzen die sich kombinieren lassen. Steht auch bei dem jeweiligen Gegenstand mit drunter.
 
Kristallsachen alles verticken was geht. Außer bei den Schätzen die sich kombinieren lassen. Steht auch bei dem jeweiligen Gegenstand mit drunter.

danke dir! dann wird ordentlich vertickt heute :D

EDIT: vielleicht noch eine frage hinterher: kann ich in die gebiete zurück oder sind sie zu / weg, wenn man erst mal damit durch ist?
 
So hab im Schlss alles durch und den Boss gelegt. Nur auf dem einen Dach in der Bosskampf Area hab ich wohl was vergessen, ansonsten alles blau. Hab aber teilweise nen Guide benutzt, sind ja manchmal dermasen gut versteckt. Und das Schalen in Feuer setzen Rästel war echt ne Gedulsprobe. Aber ich liebe es bisher :D
 
So hab im Schlss alles durch und den Boss gelegt. Nur auf dem einen Dach in der Bosskampf Area hab ich wohl was vergessen, ansonsten alles blau. Hab aber teilweise nen Guide benutzt, sind ja manchmal dermasen gut versteckt. Und das Schalen in Feuer setzen Rästel war echt ne Gedulsprobe. Aber ich liebe es bisher :D

wenn man drauf schießt, geht es wesentlich leichter. Habe ich auch erst mit unendlich Muni rausgefunden.
 
Hab nach dem Durchspielen nun einen weiteren Run gestartet und eben das
puppenhaus mit dem Fötus
hinter mir. Beim zweiten Mal war der Fearfaktor nicht mehr so gross, nachdem ich schon genau wusste,
wo ich mich wann verstecken muss und das Baby ist ja auch recht langsam.
 
Oh nein, der Abschnitt im Haus Beneviento:

"bei dem "baby" hatte ich echt Panik. :angst: Und die Puppen fand ich lustig und schauderhaft zugleich. xDHat mir echt gut gefallen, gerne mehr davon."

Und auch sonst gefällt mir Village bis auf das lahme Waffenfeedback und einige assetschwächen richtig gut. :goodwork:
 
Haus Beneviento geht mir echt aufn Sack. Beim ersten Durchspielen war es ja noch nett, aber danach ist es einfach nur zum kotzen :hmm:
 
Bin jetzt durch, grandioses Resident Evil, war echt super. Zum hintergrund, gezockt habe ich Resident Evil 1, Resident Evil 4, Resident Evil 5, Resident Evil 6 und Resident Evil 7.
Heißt bis auf Teil 2 und 3 kenne ich alle Hauptspiele und die neuen Teile 7 und 8 sind das mit abstand stärkste was ich von Resi kenne. Großartige Games.
Capcom ist es hier echt gelungen die alte Reihe nach den Fail-Teilen 5 und 6 neues Leben einzuhauchen.

Großes Highlight war für mich natürlich Schloss Dimitrescu, gefolgt von Haus Beneviento. Capcom hat es echt geschafft jedem Gebiet seine Eigenheiten und Gameplaykniffe zu geben.

Gut der Part nach Heisenberg war jetzt nicht so meins, aber im großen und ganzen ein super Spiel. Befürchte nur das Teil 9 ein Griff ins Klo werden könnte, die Richtung wo es hingehen soll erinnert mich schon wieder zu stark an Teil 5 und 6.
 
bin jetzt durch mit dem haus benevito. fand ich jetzt ganz cool, kam immerhin sowas wie horrorstimmung auf. wobei die puppen schon eher belustigend waren :ugly: war aber eine schöne abwechslung zum schloss jetzt.

allgemein fehlt mir dem ganzen spiel zu viel von teil 7 - horrorparts vor allem. mal sehen was noch weiter kommt. bisher ist es ein gutes spiel, aber hinter RE7 anzusiedeln und so richtige Resi Vibes kommen mir zu wenig, aber ich bin wirklich auch eher der klassische Resi fan.
 
bin jetzt durch mit dem haus benevito. fand ich jetzt ganz cool, kam immerhin sowas wie horrorstimmung auf. wobei die puppen schon eher belustigend waren :ugly: war aber eine schöne abwechslung zum schloss jetzt.

allgemein fehlt mir dem ganzen spiel zu viel von teil 7 - horrorparts vor allem. mal sehen was noch weiter kommt. bisher ist es ein gutes spiel, aber hinter RE7 anzusiedeln und so richtige Resi Vibes kommen mir zu wenig, aber ich bin wirklich auch eher der klassische Resi fan.

heul nicht rum :coolface:
definiere "klassisches" RE? Teil 1-3? Teil 1-4?
Wenns wieder so ein Panikgefühl wie bei RE4 auslöst, dann bin ich zufrieden :banderas:
 
heul nicht rum :coolface:
definiere "klassisches" RE? Teil 1-3? Teil 1-4?
Wenns wieder so ein Panikgefühl wie bei RE4 auslöst, dann bin ich zufrieden :banderas:

klassisch ist natürlich resi 1 und 2, von mir aus noch code veronica und den 0 teil darf man auch noch so dazu zählen.

3 ist schon zu action lastig, 4 war dann nur noch action ein spiel, da war von resi nun wirklich nix mehr übrig, ausser vielleicht noch Leon und ein paar andere charaktere.

panikgefühl...ja...weiss nicht. kam mir jetzt nur grad am anfang. sonst nie. aber ist schon eher auf panik getrimmt, als jetzt auf horror. aber so wirklich panik kommt dann vielleicht in den höheren schwierigkeitsgraden auch öfter mal vor
 
klassisch ist natürlich resi 1 und 2, von mir aus noch code veronica und den 0 teil darf man auch noch so dazu zählen.

3 ist schon zu action lastig, 4 war dann nur noch action ein spiel, da war von resi nun wirklich nix mehr übrig, ausser vielleicht noch Leon und ein paar andere charaktere.

panikgefühl...ja...weiss nicht. kam mir jetzt nur grad am anfang. sonst nie. aber ist schon eher auf panik getrimmt, als jetzt auf horror. aber so wirklich panik kommt dann vielleicht in den höheren schwierigkeitsgraden auch öfter mal vor

schon wieder so ein RE4 Hater :isaac:
Mich hat RE4 mehr "geschockt" als alle anderen Teile zuvor :angst:
Für ein "Horrorgefühl" braucht man doch keine Panzersteuerung und schlurfende Zombies. :shakehead:
 
schon wieder so ein RE4 Hater :isaac:
Mich hat RE4 mehr "geschockt" als alle anderen Teile zuvor :angst:
Für ein "Horrorgefühl" braucht man doch keine Panzersteuerung und schlurfende Zombies. :shakehead:

nein braucht man nicht, aber wenn ich ein spiel mit hordenmodus spielen will, gibts bessere alternativen als Resi :p
 
Zurück
Top Bottom