PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Ich bin schon wieder kurz davor zu explodieren...

Der letzte Boss auf Veteran ist einfach nur ein Krampf, was er/sie/es alles einsteckt ist fast schon ein Witz, dazu einige Attacken, den es (zumindest mir) nicht möglich ist, auszuweichen oder zu blocken.
Habe drei Heilsprays im Inventar und habe immer alle bis zur -hoffentlich- finalen Phase verbraucht, weil es IMMER nen verdammten Move gibt, den ich ums verrecken nicht ausweichen kann- nach Stunden und unzähligen Versuchen hab' ich die Schnauze für heute erstmal voll.
Morgen versuch ich es nochmal und wenn es nichts wird, ist für mich hier Feierabend, hab echt kein Bock mehr...

Insgesamt aber dennoch ein verdammt gutes Spiel, welches ich allerdings lieber auf normal gestartet hätte, ich hab's einfach nicht mehr drauf.

@Coreian
Yup, ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es vorhin auf Village of Shadows beendet.Heisenberg und der Chris Part haben mir echt ein paar Nerven abverlangt. Mir fehlen jetzt nur noch die Mercenaries Trophäen.
Und ich bekomme schon beim ersten Durchlauf auf Veteran Anfälle, bin wohl echt ne grottige Pflaume...lol
Den Messer-Run hast du ja auch durchgezogen, wie ich weiter oben eben gelesen habe- Hut ab!
 
Der Messer run ist an sich nit besonders schwer mit dem freischaltbaren Messer.
Hab das mit speedrun ohne heilzeug und so Zeug zusammen gemacht. Meist rennt man ja eh einfach nur durch dann, was überraschend gut funktioniert meistens :p
Muss jetzt nur noch Dorf der Schatten machen und die s Ränge.
 
Und ich bekomme schon beim ersten Durchlauf auf Veteran Anfälle, bin wohl echt ne grottige Pflaume...lol
Den Messer-Run hast du ja auch durchgezogen, wie ich weiter oben eben gelesen habe- Hut ab!
Den Messerun hab ich auf easy gemacht und bin quasi durchgerannt. Klingt schwerer als es ist.

Aber Village of Shadows ohne Unendlich Munition ist echt heftig.
 
Der Messer run ist an sich nit besonders schwer mit dem freischaltbaren Messer.
Hab das mit speedrun ohne heilzeug und so Zeug zusammen gemacht. Meist rennt man ja eh einfach nur durch dann, was überraschend gut funktioniert meistens :p
Muss jetzt nur noch Dorf der Schatten machen und die s Ränge.
Den Messerun hab ich auf easy gemacht und bin quasi durchgerannt. Klingt schwerer als es ist.

Aber Village of Shadows ohne Unendlich Munition ist echt heftig.
Mal sehen, was ich mir noch alles antun werde, sobald ich durch bin und mir der Shop zur Verfügung steht...
doch dazu muss ich erstmal den letzten Boss schaffen- meine Fresse, hat mich der Fight heute auf die Palme gebracht, aber morgen bzw. nachher... ;)
 
So, das Spiel durch geguckt. Spiel gefällt mir. Wird geholt. Story ist natürlich bescheuert, so wie immer. Aber Gameplay gefällt mir besser als 7.
Am liebsten hätte ich aber gern ein Silent Hill wieder.
 
So, das Spiel durch geguckt. Spiel gefällt mir. Wird geholt. Story ist natürlich bescheuert, so wie immer. Aber Gameplay gefällt mir besser als 7.
Am liebsten hätte ich aber gern ein Silent Hill wieder.

Du hast es dir angeschaut bzw durch geguckt und willst es dir jetzt holen?
Ist doch die ganze Spannung raus und das Spiel macht doch kein Spaß mehr.
 
Dann macht ein zweiter durchgang auch keinen Spaß mehr und das würde nicht gerade für das Spiel sprechen.

Naja, ob ich ein Spiel zum ersten Mal selbst durchspiele oder mir den ersten Run auf einem Kanal XY anschaue, ist schon ein riesiger Unterschied.
Wenn ich mir ein Spiel von Anfang bis Ende anschaue, wäre es mir keinen Euro mehr wert es zu kaufen.
Hat ja mit dem zweiten Durchgang nichts zu tun.

Wieso sollte es kein Spaß machen :verwirrt:
und Spannung ist da genug da wen man selber zockt.

Welche Spannung? Hast dir ja alles durch ein Video vorweg genommen.
 
Naja, ob ich ein Spiel zum ersten Mal selbst durchspiele oder mir den ersten Run auf einem Kanal XY anschaue, ist schon ein riesiger Unterschied.
Wenn ich mir ein Spiel von Anfang bis Ende anschaue, wäre es mir keinen Euro mehr wert es zu kaufen.
Hat ja mit dem zweiten Durchgang nichts zu tun.



Welche Spannung? Hast dir ja alles durch ein Video vorweg genommen.
Sorry, aber das ist großer Quatsch. Da bin ich anderer Meinung und hab auch andere Erfahrungen gemacht
 
Man braucht wohl kaum darüber sprechen, dass es spannender ist so ein Spiel erst selbst zu erleben, anstatt schon zu wissen was passiert.
hab ich gesagt, dass das spiel immer noch spannend ist wenn man alles kennt? nein, aber es kann trotzdem noch spaß machen.
warum sollte ein spiel keinen spaß machen wenn man schon alles kennt?
 
Zurück
Top Bottom