PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

na gut...gegen lahmarschige Bulletspongezombies die vor sich hinschlurfen ist alles ein Hordenmodus :coolface:

sag ich doch :coolface:

ausserdem bin ich kein res4 hater :kruemel:

es ist ein sehr gutes spiel, aber kein resi. das spiel hätte man auch komplett als neue ip lancieren können. das einzige was ja von resi übrig war, waren ein paar charaktere und das man noch ein bisschen story mitgenommen hat, um noch einen "umbrella" spruch bringen zu können :coolface:

resi4 war ein sehr gutes spiel, aber imo ein sehr schlechtes resi :coolface:

sag ich doch :coolface:

ausserdem bin ich kein res4 hater :kruemel:

es ist ein sehr gutes spiel, aber kein resi. das spiel hätte man auch komplett als neue ip lancieren können. das einzige was ja von resi übrig war, waren ein paar charaktere und das man noch ein bisschen story mitgenommen hat, um noch einen "umbrella" spruch bringen zu können :coolface:

resi4 war ein sehr gutes spiel, aber imo ein sehr schlechtes resi :coolface:

Ich hab es schon als Resi empfunden. Ist halt auch Ansichtssache. War halt eine "Weiterentwicklung" wie es auch God of War gemacht hat. Da war auch beim letzten PS3 Teil die Luft raus. Sowie meiner Meinung nach bei RE 0 die Luft raus war.

Kommt halt darauf an in welchem Bereich man von "Weiterentwicklung" spricht. In Sachen Third Person Action war Resi 4 definitiv ein Schritt nach vorne. Was die Rätsel/Adventure Elemente angeht eher ein Rückschritt.

Kommt halt darauf an in welchem Bereich man von "Weiterentwicklung" spricht. In Sachen Third Person Action war Resi 4 definitiv ein Schritt nach vorne. Was die Rätsel/Adventure Elemente angeht eher ein Rückschritt.

gab doch genug Rätsel :hmm:
Aber gut, lassen wir das Thema, da gibts zwei Lager die ihre Meinung nicht ändern wollen xD
Bin ein kleiner RE4 Fanboy und stehe dazu :coolface:

Meine Güte, die 2er Versionen der Level bei The Mercenaries ist echt hart. Dort II ging noch, aber das Schloss wird hart und an die Fabrik will ich gar nicht denken :angst:

Bin jetzt durch, grandioses Resident Evil, war echt super. Zum hintergrund, gezockt habe ich Resident Evil 1, Resident Evil 4, Resident Evil 5, Resident Evil 6 und Resident Evil 7.
Heißt bis auf Teil 2 und 3 kenne ich alle Hauptspiele und die neuen Teile 7 und 8 sind das mit abstand stärkste was ich von Resi kenne. Großartige Games.
Capcom ist es hier echt gelungen die alte Reihe nach den Fail-Teilen 5 und 6 neues Leben einzuhauchen.

Großes Highlight war für mich natürlich Schloss Dimitrescu, gefolgt von Haus Beneviento. Capcom hat es echt geschafft jedem Gebiet seine Eigenheiten und Gameplaykniffe zu geben.

Gut der Part nach Heisenberg war jetzt nicht so meins, aber im großen und ganzen ein super Spiel. Befürchte nur das Teil 9 ein Griff ins Klo werden könnte, die Richtung wo es hingehen soll erinnert mich schon wieder zu stark an Teil 5 und 6.
Es gibt absolut keine Rechtfertigung dafür, Teil 2 nicht bzw. noch nie gezockt zu haben, erst recht nicht, wenn es doch ein so grandioses Remake davon gibt!

Ernsthaft- hol das bei Interesse ganz schnell nach, das Game ist übrigens gerade im Sale: 16€ auf PS4 und 20€ für die Deluxe Edition auf Xbox, nur als gut gemeinter Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Bock das Original RE2 noch mal zu spielen, aber auf Xbox One oder PS4/5 geht das nicht oder? :(
Auf der Xbox wohl nicht, da die klassischen Resis -soweit ich weiß- dafür nie erschienen sind, bei der PS4 weiß ich nicht, ob es im Store vielleicht unter den PS1 Classics dabei sein könnte, oder ob es überhaupt tiefer als PS2 geht.
Sorry, hilft dir jetzt auch nicht weiter

Auf der Xbox wohl nicht, da die klassischen Resis -soweit ich weiß- dafür nie erschienen sind, bei der PS4 weiß ich nicht, ob es im Store vielleicht unter den PS1 Classics dabei sein könnte, oder ob es überhaupt tiefer als PS2 geht.
Sorry, hilft dir jetzt auch nicht weiter
Hab geschaut aber nix gefunden. Bleiben nur Vita, PS3 oder PC :/

Wer Bock hat- PS5 und SX Version gibs bei Gameware aktuell für 49,99

Bin nn im dritten Gebiet fertig und muss sagen geniales Spiel, erinnert mich sehr an Teil 4 den imo besten Teil. Und nach Teil 7 kanns ruhig actionreicher werden, die Abwechslung stimmt. Solange man nicht mit Teil 9 wieder übertreibt.

Ich mag es sehr, mal sehen ob es sich vor 2 Remake platziert.

Resi war halt ne Serie die sich im Laufe der Jahre immer wieder versucht hat neu zu erfinden.
Ein Spiel wie die alten resi Teile würden heute doch nicht mehr so funktionieren, da muss man schon in Richtung der Remakes gehen.
Ist ja das gleiche wie god of War, das würde so wie die alten Teile waren doch heute kaum jemanden noch vom Hocker hauen.
Spielereihen müssen sich halt entwickeln auch wenn das nicht immer jedem gefällt.
Ich mag die original resis aufgrund des Gameplay z. B gar nicht, erst Teil 4 und voralem die Remakes und 7+8 haben mich zum fan gemacht.
Klar teil 6 war ne Katastrophe und hoffe es geht nie mehr in so ne Richtung xD
Aber sonst macht capcom für mich alles richtig zurzeit.

Ich versuche mich gerade weiter an den 2er Leveln in The Mercenaries und was mich richtig abfuckt, jedes mal darf mal seine Waffen neu upgrade. Jeden einzelnen Schritt. Man kann sich sein Loadout nicht speichern. Und dann dauert das auch immer so gefühlt ewig. Nicht Klick klick klick, Upgrade fertig. Sondern Klick *Sound einer nachladenden Waffe* klick. Und das jedes Mal.
Ich will doch nach einem Tod einfach nur das Level noch mal spielen.... Kann das denn so schwierig sein?

Ich versuche mich gerade weiter an den 2er Leveln in The Mercenaries und was mich richtig abfuckt, jedes mal darf mal seine Waffen neu upgrade. Jeden einzelnen Schritt. Man kann sich sein Loadout nicht speichern. Und dann dauert das auch immer so gefühlt ewig. Nicht Klick klick klick, Upgrade fertig. Sondern Klick *Sound einer nachladenden Waffe* klick. Und das jedes Mal.
Ich will doch nach einem Tod einfach nur das Level noch mal spielen.... Kann das denn so schwierig sein?
Stimmt ich zu. Hätte man durchaus angenehmer lösen können. Hänge auch gerade in Schloss 2. Hab aber auch die Tage keine Zeit zum daddeln gehabt.

Zurück
Top Bottom