PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

@Fanti

Evil Boris meinte mal bei den RE Engine Games, soll man bei den OLEDs beim 2 Bild mit den 3 Farben (Rot Blau sollen gleich groß sein) den Regler ganz nach rechts, also so Hell wie möglich legen und nicht wie Capcom es vorschreibt. Denn sonst hast du nur 400Nit oder so statt 800Nit aber der schwarzwert in den Bereichen wo er auch dunkel seien soll, wird nicht beeinflusst. (nicht falsch aufgehellt, also grau)
Nach Testen mit der Demo und jetzt dem Final Game, kann ich das eigentlich wieder bestätigen, die Lichter werden Max Hell, aber im Keller usw. Bleibt es in Ecken genau so dunkel.
John sagte ja auch in seinem Video das man wieder nicht Capcoms vorgaben folgen soll.
größtes Problem bei der Capcom Methode ist, das Lampen dann optisch nach 2m kein licht mehr ausstrahlen und Räume so und auch in den Schränken z.b das licht fehlt, was in Wirklichkeit ja nicht so wäre und mit Max Helligkeit hat man das viel natürlicher.
Schnee wirkt auch viel natürlicher und verliert keine Details.
Die HDR einstellungen hab ich bei den Resis noch nicht geschnallt bisher.
Was es mit dem blauen und roten bereich auf sich hat.
Der Regler ist doch in der mitte, und dann sind die bereiche doch immer gleich groß oder etwa nicht?
Muss mir deinen Tipp mal merken, werde RE7 demnächst wieder Spielen und danach RE3, da probiere ich es mal aus.
 
Ja wie gesagt, etwas komisch von Capcom gemacht, man sieht ja sogar an dem Bild das eigentlich nur die Peak Brightness beeinflusst wird und nicht wirklich die Gamma im negativen.

Super, dass ich das jetzt erst erfahre, nachdem ich Resi 2 und 3 zigfach durchgezockt habe. Naja, immerhin "versau" ich mir Resi 7 und 8 dadurch nicht, die hab ich noch offen.

Capcom ihr Experten! :fp:
 
Alter, ist das Spiel Hammer. xD Audiovisuell auf extrem hohen Niveau! 75 Zoll OLED und richtige Soundanlage haut sowas von rein!! Zocke die PS5-Version. Ladezeiten nicht vorhanden!!

Sehr, sehr wenig Action bisher. Mit Resi 4 hat das nichts zu tun bisher. Trefferfeedback könnte besser sein, sonst einfach nur geil bisher!! Bin gerade Heisenberg entkommen.
 
Alter, ist das Spiel Hammer. xD Audiovisuell auf extrem hohen Niveau! 75 Zoll OLED und richtige Soundanlage haut sowas von rein!! Zocke die PS5-Version. Ladezeiten nicht vorhanden!!

Sehr, sehr wenig Action bisher. Mit Resi 4 hat das nichts zu tun bisher. Trefferfeedback könnte besser sein, sonst einfach nur geil bisher!! Bin gerade Heisenberg entkommen.
Du hast noch gar nichts gesehen :banderas:
 
Wieviel Platz nimmt das Schloss im Spiel eigentlich ein? Kam mir in der Demo sehr klein vor? 25%? Oder mehr?
 
Für das Schloss habe ich in etwa eine Stunde gebraucht. War jetzt nicht wirklich groß der Abschnitt - hätte für mich auch nicht länger sein müssen, passt!
 
Wer sagt denn, dass das Spiel komplett im Schloss stattfinden muss?? Ist ja nur ein Stück vom Kuchen!
 
Die HDR einstellungen hab ich bei den Resis noch nicht geschnallt bisher.
Was es mit dem blauen und roten bereich auf sich hat.
Der Regler ist doch in der mitte, und dann sind die bereiche doch immer gleich groß oder etwa nicht?

Die gleiche Unterhaltung hatte ich mit meiner Frau auch, keine Ahnung was die da von mir wollten xD
 
Die HDR Einstellung ist wirklich bescheuert aber einfach wie @Con$olef@natic schon sagte, den Regler voll nach rechts und dann passt es und sieht auch hervorragend aus.

Lieber eine verkorkste (Grund)einstellung und als verkorksten HDR :D

VRR ist übrigens Gold wert bei RayTracing on ... smooth as Butter :goodwork:
 
Eine Sache habe ich vergessen: Der 3D Sound mit den PS5-Kopfhörern ist einfach der Hammer. Ständig knarzt und rumpelt es irgendwo und man kann immer gut abschätzen woher die Geräusche kommen.

Hört sich echt gut an, aber nur die Atemgeräusche von Ethan stören, wenn man normal/langsam geht. Da klingt er wie ein sehr alter Mann...
 
Das Resi 8 weniger gruselig sein soll, war wohl ein Scherz von den Entwicklern oder?

Spoiler zu einem Gebiet nach dem Schloss:

Uff, wie ekelhaft war bitte dieses Haus mit den Puppen?! Und dazu auch noch dieses „Baby“...mein Herz ist mir mehrmals in die Buchse gerutscht xD

War echt froh als ich da wieder weg war xD
 
Zurück
Top Bottom