PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Ja herrlich, der Postbote fuhr gerade vorbei, hielt aber nicht an...
Mir platzt gleich der Hals...

Bin Ă€ußerst positiv ĂŒberrascht. Erste Abschnitte und Bosse erledigt - mir gefĂ€llt es deutlich besser als Teil 7 :aargh:

o4koq.jpg

So los geht es. :banderas:

Ich wĂŒnsch dir viel Spaß. :)

Auf welcher Plattform spielst du? Das Bild sieht dunkler als bei mir aus und hab vorhin die ersten 10 Minuten auf Alanah Pearces Kanal geschaut und da sah es auf der SX auch dunkler aus und sie immer "It's so dark!".

Hab gestern selbst 1 1/2 Stjbden gezockt und das ist ein Brett. Super Intro, sehr guter Flow, Grafik, Sound einfach exzellent. Wenn das Niveau gehalten wird, dann Bravo Capcom!

Ich wĂŒnsch dir viel Spaß. :)

Auf welcher Plattform spielst du? Das Bild sieht dunkler als bei mir aus und hab vorhin die ersten 10 Minuten auf Alanah Pearces Kanal geschaut und da sah es auf der SX auch dunkler aus und sie immer "It's so dark!".

Hab gestern selbst 1 1/2 Stjbden gezockt und das ist ein Brett. Super Intro, sehr guter Flow, Grafik, Sound einfach exzellent. Wenn das Niveau gehalten wird, dann Bravo Capcom!
Danke ist die PS5 Version mit aktiviertem HDR.

Ich muss sagen mit Pulse 3D gefÀllt es mir besser als mit meinem Sau teuren Dolby Atmos Setup. :verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist auch sehr dunkel abgestimmt. Hatte auch etwas erst nachjustiert an meinem C9 und im Spiel das HDR Setting. Aber dafĂŒr ist schwarz auch schwarz und nicht grau. Der Anfang ist damit deutlich dramatischer wenn man nur 2m schauen kann, wie in der RealitĂ€t halt nachts.

Aber wie manche dem Spiel nur 6er oder 7er Wertungen geben konnten, unbegreiflich bis jetzt?! Das kann in den letzten drei Stunden gar nicht so abstĂŒrzen wie manche meinen 

Aber die Serie nimmt sich ja manchmal auch nicht ernst. Gerade in so ein/zwei Szenen muss man ja schon lachen was mit ethan so ab geht, im wahrsten Sinne des Wortes ;) xD

So die nÀchsten beiden Bosse sind ebenfalls platt

War ja wirklich keine Herausforderung, ĂŒberwiegend ein SelbstlĂ€ufer. Aber sehr gut inszeniert, vorallem das Riesenbaby kam zuvor genial rĂŒber

War schon ein mega Vibe Richtung RE4. In RE4 musste man das Riesenvieh harpunieren, hier krabbelte das Riesenvieh im Kampf einem hinterher. An sich ein cooler Bosskampf, aber durch die Explosiv-Geschosse relativ schnell platt.

Persönlich muss ich sagen, bis jetzt ein sehr gutes und gelungenes Resident Evil. NatĂŒrlich kein Vergleich zu den frĂŒheren Teilen, dennoch erfĂŒllt der Name seinen Zweck. Nebenbei grase ich noch jede Ecke ab und versuche alles erdenkliche mitzunehmen :)

@Fanti

Evil Boris meinte mal bei den RE Engine Games, soll man bei den OLEDs beim 2 Bild mit den 3 Farben (Rot Blau sollen gleich groß sein) den Regler ganz nach rechts, also so Hell wie möglich legen und nicht wie Capcom es vorschreibt. Denn sonst hast du nur 400Nit oder so statt 800Nit aber der schwarzwert in den Bereichen wo er auch dunkel seien soll, wird nicht beeinflusst. (nicht falsch aufgehellt, also grau)
Nach Testen mit der Demo und jetzt dem Final Game, kann ich das eigentlich wieder bestÀtigen, die Lichter werden Max Hell, aber im Keller usw. Bleibt es in Ecken genau so dunkel.
John sagte ja auch in seinem Video das man wieder nicht Capcoms vorgaben folgen soll.
grĂ¶ĂŸtes Problem bei der Capcom Methode ist, das Lampen dann optisch nach 2m kein licht mehr ausstrahlen und RĂ€ume so und auch in den SchrĂ€nken z.b das licht fehlt, was in Wirklichkeit ja nicht so wĂ€re und mit Max Helligkeit hat man das viel natĂŒrlicher.
Schnee wirkt auch viel natĂŒrlicher und verliert keine Details.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefĂ€llt es wirklich sehr gut. Audiovisuell ist das wirklich der Wahnsinn, kann die Leute nicht verstehen die darĂŒber motzen und was von „BĂŒrde der Last Gen“ quatschen. Zocke auf einem 65 Zoll 4K TV mit HDR und Ray Tracing und es sieht einfach Bombe aus. Die Framerate ist erstaunlich stabil mit 60fps, hatte eigentlich schlimmes befĂŒrchtet. Ab und zu ruckelt das Bild, aber ist locker zu verschmerzen.

Das Gameplay rockt ebenfalls, es hat einfach dieses geile, Metroidvania-Artige SpielgefĂŒhl was Resi schon immer gut konnte. Macht richtig fun, nach und nach alles abzuarbeiten und die Items zu looten. Wobei „abarbeiten“ ĂŒberhaupt nicht negativ gemeint ist.

Der erste Boss war auch Klasse inszeniert. Bin jetzt bei fĂŒnf Stunden und wenn das so weiter geht werde ich noch lange meinen Spaß damit haben :goodwork:

Ersten zwei Stunden vorbei. GefÀllt mir sehr besser als Teil 5, 6, 7.
Technische Inszenierung absolut stimmig.
Habe mich dabei erwischt wie ich gelegentlich nur auf die ganzen Audio visuellen GerÀusche, Melodien achte. TrÀgt sehr zur Stimmung bei.
Wenn es auf dem Niveau bleibt wird es sich vor Teil 5,6,7 platzieren.

Verdammt starkes Game! Bin jetzt kurz vor dem Finale und was da jetzt gerade abging. Mein lieber Herr Gesangsverein. Die negativen Stimmen kommen wieder aus der Ecke, wo sich Leute tummeln die es nicht schaffen ĂŒber den Tellerrand zu schauen bzw. auch gerne mit zweierlei Maß messen. Manche Leute meinen sie hĂ€tten die einzige Wahrheit, was ein RE sein darf und was nicht. Capcom ist hier mutig, ging auch schon mal in die Hose aber hier definitiv nicht! Wenn Capcom sich so austobt, dann weiter so. Ich vermute sowieso, dass man die klassischere Schiene ebenso fahren wird in Zukunft. Ist fĂŒr sie beides lukrativ.
Definitiv um einiges besser als RE7! NĂ€chstes Jahr dann bitte eine Version fĂŒr PS VR2! Das schreit in zahlreichen Sequenzen einfach danach! :banderas:
:goodwork:

ZurĂŒck
Top Bottom