PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Nich gruselig? Ich fand dieses Dorf in Resi 4 damals total verstörend :angst:
Und dieser Rasputin Verschnitt erst :eek:
:coolface:
Nein fand bis auf das Labor auf der Insel(mit dem nackigen vieh welches sich so schnell regeneriert hat :angst: ) eigentlich garnichts gruselig in resi4
Das erstes Resi welches ich sogar in der Nacht alleine spielen konnte :ugly:

Nur im Labor habe ich aufhören müssen bis es wieder Tag war :awesome:

Ende Gut - alles gut! War die große Aufregung und das ganze mimimi im Vorfeld wieder völlig unnötig, so wie bei den meisten Game Releases!

Woher weiß ich welche Schätze ich kombinieren kann und welche nicht?
Genau kann ich es dir aktuell auch noch nicht sagen, aber zB Ringe kannst du mit kleinen Objekten kombinieren. Sonst habe ich noch keinen Gegenstand gefunden, die man kombinieren kann. Ich behalte zur Zeit einfach von allen Schätzen mindestens ein Gegenstand um zu schauen.

Der Ring plus das kleine Objekt Auge waren dann auch 12.000 Lei wert, anstatt einzeln 2000. Also lohnt sich schon, passende zu kombinieren.
Bin bisher echt begeistert von Spiel. Zweites Gebiet nun … Story kommt in Fahrt. Gefällt mir aktuell besser als Teil 7 muss ich sagen :)
Japp, finde es viel viel besser. Im zweiten Gebiet bin ich auch. Der Bosskampf gg Lady erinnerte mich irgendwie an die Souls Spiele. :D

Woher weiß ich welche Schätze ich kombinieren kann und welche nicht?
Ausprobieren, bestimmte Dinge suggerieren das ja schon gekonnt! ;)

Mir gefällt es persönlich mittlerweile auch um einiges besser als RE7! Hat echt seine starken Momente. Gestern ne echt creepy Passage bestritten. :angst: Es ist halt eine konsequente Fortsetzung von RE7 aber man schlägt auch die Brücke zu Umbrella. Und zu Chris sage ich mal nix, jetzt nur den :goodwork: hier. Mir gefällt seine Integration ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Luibl ist einfach Verlass: Das Spiel ist Bombe geworden! Was der Typ schlecht findet, finde ich immer gut und andersrum. :uglylol:

Da legt Resident Evil 8 nochmal eine ganze Schippe drauf. Hätte nicht gedacht, dass es deutlich besser als der sehr gute Vorgänger wird. Die Grafikqualität ist mittlerweile auf einem Level, krass. Der Sound ist auch super und spitzenmäßig abgemischt.

Kann sich wohl wie erwartet mit RE6 um das schlechteste RE ever kloppen :kruemel:

7bixxb7n.png

Neben RE6 & RE7 also das nächste RE das Ich nicht durchspielen werde :hmm: , schade wie sich die Reihe entwickelt hat aber zum Glück gibts ja noch die Remakes und mit Revelations auch noch die besseren Spinoffs dazu :goodwork:

Naja, Re3R war jetzt auch nicht besser als RE 6. Na gut, es war kürzer. Also doch besser :D

So, bin jetzt im Haus angelegt und hab das Riesenbaby kennengelernt. Das macht schon fiese Geräusche :D bis jetzt die beste Stelle und erinnert ein bisschen an P.T.

Kann sich wohl wie erwartet mit RE6 um das schlechteste RE ever kloppen :kruemel:

7bixxb7n.png

Neben RE6 & RE7 also das nächste RE das Ich nicht durchspielen werde :hmm: , schade wie sich die Reihe entwickelt hat aber zum Glück gibts ja noch die Remakes und mit Revelations auch noch die besseren Spinoffs dazu :goodwork:

Wie sich alle auf die eine Wertung stürzen :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
@ExSeth Hab ich hinter mir. Gott war das alles creepy da :angst:. War froh das ich es tagsüber mit nur 3/4 Jalousien runter gespielt habe. FieseAtmo, widerliche Sounds … kam nicht E.T. sondern P.T.Vibes bei mir hoch … brrrrr.

Spiel nun ~8Std. auf der Uhr und nach wie vor Top. Rätsel gefallen, Atmo stark, Grafik (Innenräume) teils WTF, 3D Sound erstklassig.

@ExSeth: Einfach ignorieren....klassischer click bait sowohl von Luibl als auch den üblichen Verdächtigen hier. Luibl hat seine vorgefertigte Meinung wie etwas auszusehen hat und sucht hinterher Argumente um diese Meinung zu bestätigen, sei es noch so abstrus. Zudem misst er oft mit zweierlei Maß. Fakt ist, RE8 ist alles andere als ein 68% Game, wenn man mal bedenkt welche Spiele sich in diesem Bereich so bewegen....da können sich die Gefrusteten und Unzufriedenen noch so winden....
Ja, man muss mit der Ausrichtung der letzten beiden Teile nicht mitgehen....aber ein schlechtes Spiel ist es dennoch nicht.

@Fanti: Genau das! War creepy und Atmo zum Scheiden unangenehm.

@ExSeth Hab ich hinter mir. Gott war das alles creepy da :angst:. War froh das ich es tagsüber mit nur 3/4 Jalousien runter gespielt habe. FieseAtmo, widerliche Sounds … kam nicht E.T. sondern P.T.Vibes bei mir hoch … brrrrr.

Spiel nun ~8Std. auf der Uhr und nach wie vor Top. Rätsel gefallen, Atmo stark, Grafik (Innenräume) teils WTF, 3D Sound erstklassig.

Meine doch P.T., kA wie ich auf E.T komme 😅

Habe es auch eben gespielt, hätte gestern Nacht weiterspielen sollen, wäre es gewiss genialer rüber gekommen. :D

Zurück
Top Bottom