PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Was geht mit den Bosskämpfen Cap ? Erste Sahne min Jung.
Genial bisher, Pacing,Stimmung und Grafik (zock auf PS5). Teilweise dezente BB Einschläge im Design. N Hauch Castlevania is auch drinn. :awesome:

Ja es ist nicht klassisch, aber trotzdem führt es den Aspekt von 7 schön weiter. Wo die Story hinwil ? Kein Plan, der Rest macht so Spass dass es mir einfach egal ist da es eben eh nie mehr war als auf n Stapel Post-its passte.
Wenig Horror ?
Joa kein Visage, aber schöne Balance mit dem Grusel und doch starke Momente.

Kleine Kritik aber hab ich. Den Anfang des Spieles find ich nicht optimal (Nach dem Intro, ca erste 45 Min. ). Da war ich etwas zwiegespalten.
Danach gehts aber los :banderas:

Wer 7 mochte so wage ich zu behaupten wird auch hier Spass haben.
Ich mag selber die klassischen mehr , wenn Cap aber für beides Ressourcen hat (siehe Gerüchte zu anderem Projekt, mögliches Resi 4 Remake oder gar CV :love: ) soll es mir als Fan recht sein.

Das wichtigste aber ist dass es, selbst wenn es ein anderes Resi ist (wie schon 7) es einfach ein gutes Game ist wer auf sowas steht. Die Qualität stimmt einfach und was gibt es schon gross erfolgreiches am Markt mit solchem Budget ?
Grade in der heutigen Zeit.

Test habe ich keine gelesen, ausser die ersten par Trailer nie was gschaut und mir nur die Maiden Demo damals gegeben. Bin also unvoreingenommen ran an die Sache und kein Stück enttäuscht wie bei anderen Ablegern (ja dich meine ich @Resi 6 :uglylol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute 10Std. auf der Uhr und keine Hänger im Pacing/Story … echt gut gemacht von Capcom!

Auch wenn man nach einigen Stunden mit frischen Items endlich alte Gebiete vollständig erkunden kann und dabei tolle Dinge findet die optional noch dazu sind. Man kann echt einiges erkunden :banderas:

Bossgegner sind weiterhin 1a … und man fragt sich wo das hinführen soll alles.
Bin weiterhin auf 9/10 Kurs, ganz klarer Hit und eines der Top 3 Resident Evil bisher!
 
Gute 10Std. auf der Uhr und keine Hänger im Pacing/Story … echt gut gemacht von Capcom!

Auch wenn man nach einigen Stunden mit frischen Items endlich alte Gebiete vollständig erkunden kann und dabei tolle Dinge findet die optional noch dazu sind. Man kann echt einiges erkunden :banderas:

Bossgegner sind weiterhin 1a … und man fragt sich wo das hinführen soll alles.
Bin weiterhin auf 9/10 Kurs, ganz klarer Hit und eines der Top 3 Resident Evil bisher!
Ich finde die ganzen Sequenzen schon störend. Die ersten 140 min bestehen doch praktisch nur aus Sequenzen. Mal muss ich den Stick nach vorne bewegen, mal A drücken, aber der Rest läuft von alleine. Das ist meilenweit von Resi 4 entfernt. Das Spiel hat wenigstens noch Skill verlangt. Hier rennt man durch. Die ganzen Upgrades vom Händler braucht man gar nicht. Das ist ein Spiel auf Schienen. Ich werde nicht in Reaktionen geprüft, ich muss mich nicht um mein Inventar kümmern und ich habe auch keine Angst vor Gegnern, weil die alle strohdoof sind.
RE 4 wusste wenigstens , dass es sich nicht ernst nimmt und hat trotzdem einen angemessenen Schwierigkeitsgrad geboten. Das hier ist lachhaft. Das Spiel ist fast schon ein Walking Simulator.
Hier wollte Capcom wohl zu viel. Resi 4 war eine Revolution im Videospielgenre. Das wiederholt man nicht einfach so. Das Pacing ist auch total bekloppt...wo ist die Herausforderung? Das ist alles so linear und offensichtlich, dass ich mich beim Spielen total blöd fühle.
Es gibt absolut keinen Raum für Überlegungen. Es ist jederzeit klar, was als nächstes zu tun ist.
Ich glaube, manche sollten Resi 4 nochmal spielen, um das Spiel wirklich wertzuschätzen. Das hier ist ein Joke.
 
Bin auch noch nicht so ganz überzeugt, Gameplay ist so naja bis jetzt (bin im Schloss). Mal gucken, wird ja wohl besser im Verlauf...
 
@Pizza: Ähhhm, nö! Deine Argumente passen bestenfalls zur Maiden Demo xD

Hatte erst Donnerstag wieder mal Resi4 auf der Switch gedaddelt - und die beiden geben sich nicht viel in Punkto Pacing, Atmosphäre, Gameplay!

Die Villager aus 4 sind die Werewölfe in 8 und haben auch ein ähnliches Verhaltensmuster, nur dass die Werewölfe deutlich agiler sind.
Auf dem hohen Schwierigkeitsgrad wird auch einiges an Skill von mir abverlangt. Dort ereilt einen schnell mal die Munitionsknappheit.

Village als Railshooter zu vergleichen finde ich lächerlich, alleine schon wegen des Hubs und der in sich komplett verwobenen Welt, die man auch später noch begehen kann, um eventuell verpasste Secrets zu erledigen.

Village hat für mich eine unerwartete Wendung im Franchise vollzogen, die ich aber überraschend sehr gerne mitgehe!
 
Ich habe gerade den "Drachen" ;) besiegt 4 1/2 Stunden bis jetzt. Das erste Resident Evil nach Teil 4 wo ich jetzt schon überzeugt bin. Obwohl ich mich an einem Rätsel im Schloss ganz schön verheddert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es mir jetzt auch mal gegönnt.

Mein erstes RE Spiel überhaupt. Hab vorher weder eins gezockt noch eins gekauft. Bin jetzt bei etwa 3 Stunden und es macht mir persönlich ziemlich viel Spaß.

Positiv bis jetzt ganz klar das setting. Auch der Hauptgrund warum ich es mir überhaupt gekauft habe. Die Umgebung, der Sound die Animationen usw sind schon sehr geil gemacht.

Und natürlich die Charaktere. Alle wirken sehr interessant und ich habe immer das Verlangen mehr zu erfahren.

Negativ bis jetzt das gameplay. Viele script Momente als wenn man ein Film guckt. Sowas ist per se nicht schlecht, stört aber doch das eine oder andere mal den "gameplay Fluss"

Bin auf jeden Fall gespannt wohin mich die Reise führt. Keine Ahnung wie das Spiel Enden soll.
 
Ein bisschen reingespielt. Ich mag die Athmo und mir ist das auch alles gruselig genug. Den Anfang im Dorf fand ich etwas anstrengend, aber das war zum Glück schnell vorbei. Was mich aber furchtbar nervt - aber das ist ein Genre-Problem: Wie unfassbar dumm sich Charaktere aufführen und sehenden Auges in ihr Verderben rennen, nur um etwas Spannung aufzubauen. Das macht mich echt jedes Mal fertig. xD
 
Ein bisschen reingespielt. Ich mag die Athmo und mir ist das auch alles gruselig genug. Den Anfang im Dorf fand ich etwas anstrengend, aber das war zum Glück schnell vorbei. Was mich aber furchtbar nervt - aber das ist ein Genre-Problem: Wie unfassbar dumm sich Charaktere aufführen und sehenden Auges in ihr Verderben rennen, nur um etwas Spannung aufzubauen. Das macht mich echt jedes Mal fertig. xD

und wie leicht sich immer alle Opfern. "rette dich. ich bin verloren..." und " alle sterben immer um mich herum...warum muss mir das passieren"
Trashiger geht es kaum xD
 
Moderativer Hinweis Spoiler bitte in Spoilertags. Rücksicht auf User nehmen die es noch nicht gespielt haben oder noch nicht so weit sind.
Moderativer Hinweis: Spoiler bitte in Spoilertags. Rücksicht auf User nehmen die es noch nicht gespielt haben oder noch nicht so weit sind.
 
Zurück
Top Bottom