PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Hier gibt es Meckerei weil das Spiel mit fantastischen 4K 60FPS auf den neuen Konsolen läuft?

Unfassbar!
Aber auch nur wenn man die Grafik runter schraubt.
Mich stört aber viel mehr das es im Grafik Modus auf 45 FPS läuft und nicht auf 30 gelockt wird. Das wäre wenigstens eine Konstante Framerate.
Und wieso gibts eigentlich keinen 1080p 60 FPS mit RTX?

Irgendwie komm ich in dieses Werwolf-Setting nicht rein. Eigentlich ist es bei Resident Evil ja egal, weil es da eh drunter und drüber geht. Aber so richtig packen will es mich einfach nicht. Das Setting mit dem verschneiten Bergdorf und der Burg finde ich aber gut. Natürlich ein total klassisches Horror-Szenario, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Day One wird es bei mir auf jeden Fall nicht, aber das ist auch schon seit Teil 4 nicht mehr der Fall gewesen.

man hat 8 stunden zeit die demo für 30 min zu zocken und das nennen die "8 hours in village" xD

trailer macht aber nen guten eindruck.

Ich glaube über die Grafik muss man sich keine Sorgen machen. Da sahen die Remakes von 2 und 3 schon wirklich klasse aus und das Niveau darf man mit ein paar mehr Details erwarten.

Nextgen-Feeling dauert noch 1 - 2 Jahre.

Ich denke der 8. Teil wird genauso gut wie Teil 7, wenn man sich denn auf die Story und das Neue einlassen kann. Die Antagonisten sind halt keine Zombies, sondern Hexen. In anderen Teilen gab es doch auch Salazar, Wesker und was weiß ich. War doch schon immer ein Gemisch aus Zombies und Monstern, nur das es jetzt nochmal etwas ganz Neues ist.

Aber ich finde das Schloss sah deutlich besser aus als das Dorf/Welt. Da merkt man einen grafischen Unterschied.
RE8 ist ja auch der weitläufigste und vertikalste Teil aller Zeiten laut den Entwicklern, also kein OpenWorld aber sehr weitläufig. RE2 und RE3 Remake waren ja Schlauchlevels und sahen deswegen auch so gut aus ...

Mich hat grafisch die Maiden Demo bereits überzeugt auf der PS5. Reicht mir durchaus und fand ich stellenweise enorm schön mit den ganzen Details überall.
Die Atmo konnte man da schon gut spühren.

Hoffe wird mehr ruhige/chase als actionreiche Baller Passagen geben.

RE7 war klasse (und besser als alles nach 4, wenn auch klar hinter 0-3 CV und RV), bis eben der letzte Viertel losging. Selbst auf schwer gab es immer Muni und die Bedrohung wurde obsolet. Trotzdem wars persönlich locker ne knappe 9 für mich in seinem Gesamtwerk.

Schade gibst keinen VR Mode mehr (evtl.später ma).

Eines der besten und intensivsten Gaming Erlebnisse war des :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde das Schloss sah deutlich besser aus als das Dorf/Welt. Da merkt man einen grafischen Unterschied.
RE8 ist ja auch der weitläufigste und vertikalste Teil aller Zeiten laut den Entwicklern, also kein OpenWorld aber sehr weitläufig. RE2 und RE3 Remake waren ja Schlauchlevels und sahen deswegen auch so gut aus ...

imo wirkt der schnee platt und matschig. ow games wie rdr2, horizon frozen wilds oder ac valhalla haben nen schönen tiefschnee.

Mich hat grafisch die Maiden Demo bereits überzeugt auf der PS5. Reicht mir durchaus und fand ich stellenweise enorm schön mit den ganzen Details überall.
Die Atmo konnte man da schon gut spühren.

Hoffe wird mehr ruhige/chase als actionreiche Baller Passagen geben.

RE7 war klasse (und besser als alles nach 4, wenn auch klar hinter 0-3 CV und RV), bis eben der letzte Viertel losging. Selbst auf schwer gab es immer Muni und die Bedrohung wurde obsolet.
Schade gibst keiken VR Mode mehr. Eines der besten Gaming Erlebnisse war des :angst:

den kerker fand ich grafisch eher schwach mit den matschigen ziegeltexturen aber der rest war sehr hübsch.

hoffe auf nen vr patch für psvr2.

edit:

sry wegen doppelpost, wolte eigentlich nen quote einfügen...

So Demo wird geladen auf der PS4.
Am 18. von 17 Uhr kann ich zocken

Europa 19Uhr abends bis 3Uhr morgens, von Sonntag auf Montag!
75a98d30-cecb-4b94-8hjj5l.jpeg

Am meisten bin ich gespannt wie die Story verflechtet ist und Resi typisch etwas gaga um die Ecke kommt ;)

Welche Fraktion kömpft da gegen welche? Was hat die Lady für ein Geheimnis? Wer ist Lady Miantra? Was hat Chris und Hunk(?) da verloren? Warum das Umbrella Symbol obwohl es die erst seit 1960 gab und das alles älter aussieht mit den Symbolen und Statuen?

Auch das Mia tot sein soll, never! Könnte auch wetten das man Chris spielt oder der einen sehr grossen Part einnimmt. Warum sollte er auf dem Cover sein, nur als NPC.

Auch wer auf dem Promo Artwork unten links die Maske getragen hat? Gab es gestern auch keine neuen Infos zu ... Fragen über Fragen :goodwork:

Zurück
Top Bottom