Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

ich werde es mir kaufen - hoffe, dass es mich glücklich machen wird und ich erwarte mit sicherheit nicht, dass es dir gefallen wird. Aber aussagen darüber, dass RE5 tatsächlich die Community gespalten hat, halt ich für übertrieben.

ich werde es mir kaufen - hoffe, dass es mich glücklich machen wird und ich erwarte mit sicherheit nicht, dass es dir gefallen wird. Aber aussagen darüber, dass RE5 tatsächlich die Community gespalten hat, halt ich für übertrieben.

Doch. Coop hats einfach gerissen, kein Resident Evil mehr. Einfach sich durchballern, vor allem eben im Coop.

Finde Re5 auch mehr schlecht als Recht. Das Ambiente, die Kreaturen, der Coop, das Gameplay.
Alles hebt sich deutlich von den Vorgängern ab.

Vor allem die Steuerung finde ich träge und undynamisch (liegt vielleicht daran das mich Re4 Wii verwöhnt hat).

Edit:
Dito @ stoka

Wenn du Community mit RE Community meinst, jo dann wurde die schon mit RE 4 gespalten.
Die einen mögen den neuen Weg die anderen nicht.

Mit RE 5 werden sich noch mehr Fans von RE abwenden.

Also ich fand Resi 4 gut. Es hat der Serie neues Leben eingehaucht und ehrlich gesagt fand ich es auch gruselig an einigen Stellen (Schloss und Umfeld, Das Labor auf der Insel usw.) Aber ich glaube es war die falsche Entscheidung den 5. Teil in Afrika spielen zu lassen. Und das auch noch Tagsüber....

Aber wie schon einige sagten, würde ich mich über ein Resi im 3.5 Style extrem freuen. Ich liebe Japan-Horror sehr. Übrigens hat Konami Silent Hill 5 auch versaut mit ihren westlichen Einflüssen. Ich versteh das nicht. Wieso haben die versucht mehr Action ins Spiel zu bringen. Silent Hill war schon immer Subtiler Psycho-Horror. Wann kommt endlich Fatal Frame 4 hier raus, verdammt?

Naja erst mal Resident Evil (UC)-Next abwarten :-)

Also ich fand Resi 4 gut. Es hat der Serie neues Leben eingehaucht und ehrlich gesagt fand ich es auch gruselig an einigen Stellen (Schloss und Umfeld, Das Labor auf der Insel usw.) Aber ich glaube es war die falsche Entscheidung den 5. Teil in Afrika spielen zu lassen. Und das auch noch Tagsüber....

Aber wie schon einige sagten, würde ich mich über ein Resi im 3.5 Style extrem freuen. Ich liebe Japan-Horror sehr. Übrigens hat Konami Silent Hill 5 auch versaut mit ihren westlichen Einflüssen. Ich versteh das nicht. Wieso haben die versucht mehr Action ins Spiel zu bringen. Silent Hill war schon immer Subtiler Psycho-Horror. Wann kommt endlich Fatal Frame 4 hier raus, verdammt?

Naja erst mal Resident Evil (UC)-Next abwarten :-)

soweit ich glame one glauben darf sagten sie,dass silent hill5 von einer amerikanischen firma produziert wurde.daher die action.

Doch. Coop hats einfach gerissen, kein Resident Evil mehr. Einfach sich durchballern, vor allem eben im Coop.

das is doch im grunde der selbe coop modus wie bei zero und 4,nur dass jetzt nen menschlicher spieler mitmachen kann,coop ist coop,und darum ists kein resi mehr?zero und 4 dann aber auch net

Ja,ich habe die Demo gespielt,und es Spielt sich für mich wie ein Gears of War Klon.
Ob es dir nun gefällt oder nicht.

dann hast dus falsch gespielt,das hat überhaupt nix mit gears gemeinsam,es ist 1:1 wie resi 4,resi 4 also auch ein gears clone?nein halt,gears ist dann ein resi 4+5 clone!

@RE5

Irgendwie habe ich das von Anfang an gewusst, dass das ganze nichts werden kann. Das hat von Anfang an so gewöhnlich und nicht RE-mäßig ausgesehen.
Ich meine
-Die heiße Sonne Afrikas
-ein Protagonist, der seit Umbrella Chr. anscheinend haufenweise Steroide zu sich nimmt.
-Immer zu zweit sein mit einer Person, die einen schützt und auf sich selbst auch aufpasst
-Waffen und Monition ohne
-nervendes "OK Partner !!!" "Thanks Partner!!!". Wenn sie es wenigstens flüstern würde.
-Ständiges Fluchen der Protagonisten.

Ein kommender Wii-Teil kann nur RE-hafter sein, wie RE5

das is doch im grunde der selbe coop modus wie bei zero und 4,nur dass jetzt nen menschlicher spieler mitmachen kann,coop ist coop,und darum ists kein resi mehr?zero und 4 dann aber auch net

dann hast dus falsch gespielt,das hat überhaupt nix mit gears gemeinsam,es ist 1:1 wie resi 4,resi 4 also auch ein gears clone?nein halt,gears ist dann ein resi 4+5 clone!

also 5 ist schon sehr viel anders als zero und 4.

bei zero war man nicht komplett mit einem unterwegs und vorallem brauchte man den anderen nicht so, bzw. der andere brauchte einen selber nicht so.

und bei teil 4 war das ja wieder was ganz, ganz anderes.

man musst ashley ja nur beschützen, wobei man die zumindest in ne kiste stecken konnte.

bei 5 gehts ja komplett um coop und miteinandere kämpfen.
das schon was anderes.

coop wird aber durch das zusammenspiel menschlicher spieler definiert.bei zero und 4 konnte man nicht zu zweit spielen.
in RE5 ist das möglich und vereinfacht das spiel sogar.soweit ich das jedenfalls gehört habe.werds am freitag selbst mal im coop mit nem kumpel zocken.
dann werd ich mir eine entgültige meinung über das spiel bilden ;)

Der Coop-Modus in RE5 ist einfach nur ein Selling Point (SP) vom Game, das Capcom unbedingt brauchte. Unabhängig davon, ob es zu RE passt oder nicht. Man kann eben ein Spiel nicht ohne vernünftigen SP iterieren, das klappt nämlich nicht (Denkt ruhig an die üblichen bekannten IPs nach...). Ich erinner an Gerüchte alá
In der Nähe der Lebensenergie soll sich auch der so genannte "Hitze-Meter" finden, der Halluzinationen ähnlich wie bei Eternal Darkness heraufbeschwört, solange man nicht mit Wasser in Kontakt kommt.
oder
Es werden vier bekannte Charaktere aus den älteren Teilen ihr Wiedersehen feiern und in Zweier-Gruppen auf Monsterjagd gehen, bei dem das bekannte Zapping-System aus Resident Evil Zero zum Einsatz kommen soll, um von Charakter zu Charakter zu schalten.
diese kamen anfangs der Entwicklung vom Spiel auf. Damit wollte Capcom die allgemeine Stimmung zu den verschiedenen SPs aufgreifen, ob sie etwas taugen. Letztendlich, und das -passend- relativ spät, hat sich eben Capcom für den Coop entschieden, weil das unteranderem zu dem aktuellen 'Zeitgeist' der Spiele auf Konsolen passt. Viele werden sich das Spiel unteranderem auch wegen dem Coop holen, und das nicht zu wenige.
Im Endeffekt könnt ihr sagen was ihr wollt, Capcom hat so oder so gewonnen. (Verkaufszahlentechnisch) ;)

naja aber ist das alles,was du angebracht hast, dann eine rechtfertigung für das,was capcom mit resi5 angestellt hat?
ist es das wert gewesen?ein old-like resident evil würde sich denkbar gleichgut verkaufen wie resi5.wenn nicht sogar besser ;)

@RE5

Irgendwie habe ich das von Anfang an gewusst, dass das ganze nichts werden kann. Das hat von Anfang an so gewöhnlich und nicht RE-mäßig ausgesehen.
Ich meine

-Die heiße Sonne Afrikas

ist halt das setting,aber re4 spielt ja auch zu großen teilen am helligten tag

-ein Protagonist, der seit Umbrella Chr. anscheinend haufenweise Steroide zu sich nimmt.

gleiches kann man über leon sagen,der wurde genauso n muskelpaket in re4,in re2 war er noch sehr schmächtig....ausserdem zertrümmern die mit blosser faust köpfe,wie würde das wirken wenn sie net paar muskeln hätten?

-Immer zu zweit sein mit einer Person, die einen schützt und auf sich selbst auch aufpasst

war bei resi 0 auch schon so,nur war da die ki stroh dumm.aber ist auf jeden fall besser als hilfloser balast wie ashley in re4

-Waffen und Monition ohne ende

wie in re4

-nervendes "OK Partner !!!" "Thanks Partner!!!". Wenn sie es wenigstens flüstern würde.
-Ständiges Fluchen der Protagonisten.

gabs doch in re4 auch,genauso wie dähmliche pseudo coole sprüche von leon

Ein kommender Wii-Teil kann nur RE-hafter sein, wie RE5

ich find das re5 gehate einfach nur lächerlich,ihr basht es doch nur weil es net für wii kommt (ich würds genauso machen,ist halt fanboy verhalten),wenn irgendwann mal nen megadowngrade von re5 für wii kommt wirds natürlich genial sein,die steuerung wirds rausreissen...ne?

@McBain

Du redest dir echt was schön,oder?
Mag sein das sich Resi4 und Resi 5 in denn meisten Sachen ähneln.
Aber im Gegensatz zu Resi 5,hatte Resi 4 viel mehr Rätsel und Horror zu bieten.
Obwohl es da schon ziemlich wenig davon gab.
Und dazu kommt noch das bei Resident Evil 5,90% daraus besteht,Horden von Gegnern zu erledigen (Deshalb auch der Gears of War vergleich)
Und genau deshalb ist das meiner Meinung nach auch kein Resident Evil mehr.

Die Wertungen zeigen auch eindeutig,das mit dem Spiel viel falsch gemacht wurde.

Und hör auf mit dieser Hetzerei.
Deine ganzen Comments hier im N Forum,disqualifizieren dich eigentlich dafür.
Sich über andere ein Urteil zu bilden.

Und das angeblich nur N Fans das Spiel schlecht machen,ist einfach nur falsch.
Sieh dir die Blogs an,und sieh dir mal denn Resi5 Thread an.
Oder in irgendwelchen anderen Forums wie bei Giga,oder Gamefront.
Die meisten die über das Spiel schelcht reden,sind Ps3/360 Fans.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber ist das alles,was du angebracht hast, dann eine rechtfertigung für das,was capcom mit resi5 angestellt hat?
ist es das wert gewesen?ein old-like resident evil würde sich denkbar gleichgut verkaufen wie resi5.wenn nicht sogar besser ;)

Das alte RE Gameplay ist hoffnungslos veraltet. Wer will den noch aus denn in einem neuen Spiel bitte aus diesen denkbar schlechten Kamerawinkeln auf gut Glück krampfhaft auf lahmende Zombies ballern - die Hardcore Fans die sowieso alles von früher besser finden mal ausgeschlossen. Ein solches Spiel würde bei der heutigen Fachpresse und auch bei vielen der heutigen Generation an Gamern gnadenlos versagen.

RE4 war das beste was der Reihe passieren konnte. Es wird nicht umsonst häufig als das beste Spiel der letzten Generation mit revolutionärem Gameplay angepriesen. Und Teil 5 ist Teil 4 viel ähnlicher als hier einige behaupten und denken. Spielt doch mal bitte die Vollversion (!) für ein paar Stunden. Die Demo ist von Capcom einfach denkbar schlecht zusammengestellt und hat viele einfach überfordert.

Das einzige was ich mir noch aus RE4 zurückwünsche ist der Koffer, der Verkäufer bzw. allgemein die Art des Shops und die Schätze die man kombinieren musste (gibt nur noch normale). Ja, ich wär auch lieber ohne Sheva unterwegs, aber das ist nach ner Zeit halb so schlimm.

RE4 war kaum mehr gruselig, Angst machten einem auch dort am ehesten die ungewöhnlichen Gegnermassen, der Mob der einen jagte. Genau dieser hetzende Mob wurde in RE5 nun nahezu perfektioniert, mithilfe von neuen Animationen, grausameren Gesichtern, verschiedene Fratzen usw usf.

Ich wiederhole mich, aber RE5 ist der konsequente Nachfolger zu Teil4, welcher wiederum die NÖTIGE Veränderung des Franchises mit sich brachte. Es ist kein Gears, kein Uncharted und auch kein Silent Hill. Es spielt sich so wie es gedacht war und fertig.

Aber um damit mal zum eigentlichen Thema zu kommen: Auf der Wii darf es für mich ebenfalls nur ein Spiel mit RE4 Gameplay sein. Die Wiimote ist wie dafür geschaffen, RE4 ist einfach der Hammer auf der Wii. Das alte Gameplay reizt ja nicht mal aktuelle "normale" Pads anständig aus (zwei Sticks, Trigger), die Wiimote da schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom