Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Ich kenne die RE5-Story nicht... Allerdings ist diese Andeutung doch mehr als nur verquer :oops:

Das hat echt nichts mehr mit Resident Evil zu tun.

Der Aufstieg Weskers war echt episch... Und auch seine weiteren Pläne.
Aber seine Herkunft darf doch ned...

Ich sehe schwarz für RE6 :(

Lass dich net so sehr beeinflussen, was ich schreib. Wenn man es spielt, ist es ne andere Sache. Wenn man es aber mit den anderen klassischen Spielen vergleicht, ist es aber was anderes. xD

Ich darf leider net offen über Wesker schreiben, warum der so krass ist in RE5. Für die einen ist es logisch, dass er so nun ist, für die anderen ist das ein großes storytechnisches Failure, was "geklaut" wurde.

du hast nur paar cutscenes gesehen,netmal selber gespielt,und wagst es dir ein urteil über re5 zu fällen und es gar unter uc zu stellen?

du hast nur paar cutscenes gesehen,netmal selber gespielt,und wagst es dir ein urteil über re5 zu fällen und es gar unter uc zu stellen?

Ich habe *alles* gesehen. Von Akt 1-1 bis X-X. Ich kenn das ganze Spiel und hab auch mitgefiebert. Ah ja, du warst net da "damals". Ich hab den Live-Stream mitverfolgt von nen schwedischen Noob und mich dazu eh schon ausgelassen im RE5-Thread.

Lass dich net so sehr beeinflussen, was ich schreib. Wenn man es spielt, ist es ne andere Sache. Wenn man es aber mit den anderen klassischen Spielen vergleicht, ist es aber was anderes. xD

Ich darf leider net offen über Wesker schreiben, warum der so krass ist in RE5. Für die einen ist es logisch, dass er so nun ist, für die anderen ist das ein großes storytechnisches Failure, was "geklaut" wurde.

RE5 werde ich so und so erst als Budget-Spiel genießen. Und das auch nur, weil der CoOp-Modus witzig sein kann, besonders auf den hohen Stufen!

Nur hab ich mir Wesker halt anders gedacht als so, wie du es andeutest.

Allerdings geb ich dem Spiel mal seine Chance... Obwohl mir Muskelchris im Tanktop jetzt nicht so... gefällt?

Hat nur noch wenig mit dem STARS-Mitglied Chris Redfield zu tun, imho.

damals wars genauso übertrieben - allein dieser trashige Kampf von Wesker mit Alexia in dieser Mansion kopie... hinzu kommen pseudo-coole Sprüche von einem jungen Leonardo-Di-Capri-Klon und ein Typ mit multipler persönlichkeit der auf seine Schwester abfährt. Wen dich die story in RE5 tatsächlich so stört, dann gibts wirklich nichts, was man in CV gut reden kann. Zudem gab es genauso viele Endgegner wie in den neueren Teilen und das Spiel war auch mehr oder weniger in "Levels" eingeteielt - ganz im gegenteil der ursprünglichen Trilogie.

Das einzig gute war, dass es ein klassisches RE war und kein Shooter - wobei ich selbst hierbei RE1-3 jederzeit CV vorziehen würde.

RE3 war mind. genauso Level-like wie CV. Eigentlich durchquert man nur in 1 und 2 wirklich oft gleiche Abschnitte bzw. durchkämmt ein Gebiet/Gebäude.

Ich stimm dir da zu, aber es war alles mehr B-Movie-like. Mit Weskers Rückkehr konnte man ja ahnen, dass er net mehr menschlich ist, weshalb es ja gepasst hat. Selbst in UC wirkt er natürlicher (!) als in RE5. Das heißt mal was... und ich hab das ganze Spiel gesehen (bzw. alle seine Szenen). Es ist imo nur ein most epic mindfuck, weil jede Superlative sich überschlägt... aber net so extrem wie in MGS1 Remake bei den Cutscenes, aber teilweise sehr nahe dran. Das ist einfach ZU viel.

Einigen wir uns einfach, dass CV und RE4 die geschwächte Version des absoluten Wahnsinns sind, ok? :) Du wirst es glaub ich eh selbst spielen.

Ich werds auf jeden Fall spielen und ich bin gespannt wie Wesker in RE5 sein wird - aber nach CV und RE4 überrascht es mich einfach nicht mehr (selbst in UC springt der Kerl von Wand zu Wand - er wirkt nur natürlicher, weil man ihn nicht aus der dritten person sieht). Mich nervt einfach nur, dass durch gehend auf RE5 gehackt wird, obwohl es eigentlich nur die konsequente Weiterführung von RE4 bzw. z.T. auch von CV ist.

Und die Story wird mit dem bald angekündigten Wii Teil nicht anders sein. Wer Resident Evil in seiner ursprünglichen Form erleben möchte, der sollte RE1-3 zocken oder mit dieser Storyentwicklung leben können.

RE3 war mind. genauso Level-like wie CV. Eigentlich durchquert man nur in 1 und 2 wirklich oft gleiche Abschnitte bzw. durchkämmt ein Gebiet/Gebäude.

ja stimmt schon, aber es gab nur einen Endgegner und alles spielte in einer Stadt mit Orten an denen man zurück gekehrt ist und flüssigeren Übergengen zwischen den Abschnitten. Da wird man sich nicht plötzlich in der Antarkis wieder finden.

ah und wer sich über Chris in RE5 beschwert, der hat am ende von CV

einen verdammten Jet einfach so mal gestartet...

also bitte kommt mir nicht damit an, dass CV noch so viel natürlicher wahr.

Zuletzt bearbeitet:
RE5 werde ich so und so erst als Budget-Spiel genießen. Und das auch nur, weil der CoOp-Modus witzig sein kann, besonders auf den hohen Stufen!

Nur hab ich mir Wesker halt anders gedacht als so, wie du es andeutest.

Allerdings geb ich dem Spiel mal seine Chance... Obwohl mir Muskelchris im Tanktop jetzt nicht so... gefällt?

Hat nur noch wenig mit dem STARS-Mitglied Chris Redfield zu tun, imho.

RE5 ist sogar 100 Euro wert, wenn du rein online spielst. Die menschliche "KI" ist einfach besser. xD Chris und Sheva sind ein ganz tolles Team... hätte ich mir nicht gedacht, dass die mit 23 so genial ist.

Die Fäden werden zusammengezogen in RE5, da bleibt nur mehr wenig übrig, was man hinzufügen kann zwischen 0-5. Wie gesagt... wenn du viele Freunde online hast, die das Spiel auch kaufen, lohnt es sich mit jedem das Spiel immer wieder neu zu spielen... allein wegen der "Vielfalt" und dem strategischen Aspekt, den jeder Spieler anders zu Tage legt:

Unterschiedliche Fightmöglichkeiten, merkt man bei den Bossen.

MoX: Wegen Chris-Spiler in CV

Chris war vor STARS Pilot, der wegen Stress rausgehaut wurde und Barry ihn empfohlen hat

goddamn, Doppelpost. sry.

100€ finde ich übertrieben... Allerdings käme ich auf den Preis, wenn ich gleichzeitig mein Gold-Abo erneuern wollte ;-)

Nur sind mir 70€ echt zu happig.

Bin mir jedoch sicher, dass der Preis "in kurzer Zeit" gebraucht mal fällt.
Kann mir echt kaum vorstellen, dass der CoOp *so* krassgenial ist ;-)

MoX: Wegen Chris-Spiler in CV

Chris war vor STARS Pilot, der wegen Stress rausgehaut wurde und Barry ihn empfohlen hat

goddamn, Doppelpost. sry.

ja, stimmt :-/ fällt mir auch grad ein - aber so einfach, wies dort gezeigt wurde geht nun auch nicht. Hatte schon was Hollywood'isches xD

Kann mir echt kaum vorstellen, dass der CoOp *so* krassgenial ist ;-)

Das Spiel ist dazu ausgelegt, dass man es online zockt... klingt nun scheiße, aber es ist wirklich so. Viele Gameplay-Elemente funktionieren nur im Teamwork. Und da kann die normale KI der CPU-Dame regelrecht dummes machen und Nerven kosten.

Nana,das hält sich wohl einer nicht an seine eignen Regeln :)

ich hab keins der beiden gezockt,aber wenn mir jemand sagt ein 70er spiel (uc) ist besser als ein 90er spiel (re5),und die aussage nur darauf aufbaut weil er nem noob beim internet stream zugeschaut hat und wesker nicht mehr mag,dann ist das fanboy bullshit :)

resi uc haben millionen von re fans nicht für nötig empfunden zu spielen,da bin ich also nicht der einzige

Das Spiel ist dazu ausgelegt, dass man es online zockt... klingt nun scheiße, aber es ist wirklich so. Viele Gameplay-Elemente funktionieren nur im Teamwork. Und da kann die normale KI der CPU-Dame regelrecht dummes machen und Nerven kosten.

Hui... Autsch?
Naja, wie gesagt, kaufen werde ich es mir sicherlich.

But not at a high price... :scan:

Bald ist's soweit und Wii bekommt den RE0-Port in den Westen! Frohlocket :uglylol:

ja, stimmt :-/ fällt mir auch grad ein - aber so einfach, wies dort gezeigt wurde geht nun auch nicht. Hatte schon was Hollywood'isches xD

Superchris kam eigentlich noch ziemlich überzeugend rüber xD

Superclaire dagegen lässt umzingelt von Wachen mal eben eine Waffe in Zeitlupe fallen, fängt sie gekonnt auf und trifft sicher explosive Fässer hinter den Wachen ;)

ich hab keins der beiden gezockt,aber wenn mir jemand sagt ein 70er spiel (uc) ist besser als ein 90er spiel (re5),und die aussage nur darauf aufbaut weil er nem noob beim internet stream zugeschaut hat und wesker nicht mehr mag,dann ist das fanboy bullshit :)

resi uc haben millionen von re fans nicht für nötig empfunden zu spielen,da bin ich also nicht der einzige

ist imo auch wirklich so - ich will das Spiel echt nich bashen, aber wer alle Teile durch gezockt hat (und, wie in meinem Falle, sogar mehrmals) der hat UC nicht sonderlich nötig. Ok, vielleicht die letzten Kapitel - wer mit denen aber klar kommt, der sollte auch mit RE5 klar kommen. Besonders da UC mehr Shooter ist als RE5.

Superchris kam eigentlich noch ziemlich überzeugend rüber xD

Superclaire dagegen lässt umzingelt von Wachen mal eben eine Waffe in Zeitlupe fallen, fängt sie gekonnt auf und trifft sicher explosive Fässer hinter den Wachen ;)

xD ja, dass Intro war auch schon unglaublich trashig - wie gesagt, imo war das beste an CV, dass es sich wie ein altes RE angefühlt hat. Ich vermisse diese träge Steuerung, den Munitionsmangel, die lahmen Zombies, die Kisten, etc. ...

Geeeeh Baini, sei net so streng mit dir. Ich will jetzt net gemein sein, aber seit wann sind Wertungen so ausschlagsgebend für ein gutes Game? Außerdem, was hat die Wertung mit der Story zu tun? Und vor allem: Woher willst du wissen, dass ich kein Wesker-Fan bin? Weil ich Kritik äußere an einer meiner Lieblingscharas? Ich mag nämlich den kompletten Cast von RE, selbst Tough Guy Burnside.

Wesker ist cool. Aber nicht RE5ker, ich hab meine persönlichen Gründe dafür. Wenn er dir gefällt, np. Aber das ist ja CW, hier ist alles serious business, klar. :P

empfindest du RE5ker (nicer name ;)) tatsächlich schlimmer als Steve Burnside? xD

edit: Gedankenblitz: Wenn Capcom mit der Story so weiter macht, steht irgendwann wohl einer Reunion Clair-Steve wohl nichts mehr im wege, oder? :oops:

empfindest du RE5ker (nicer name ;)) tatsächlich schlimmer als Steve Burnside? xD

Wenn du das wirklich wissen willst, musst du den Spoiler lesen und der sagt echt vieles aus.

In RE5 erfährt man, dass Wesker Klon Nummer 13 ist und gezüchtet wurde zum Supersoldaten. Kommt das nicht irgendwie uns bekannt vor? Ach ja, richtig... MGS-Serie. Seine "Wipe Humanity out"-Gedanken hat er durch Spencer bekommen, den er umbringt und "ersetzt". Das find ich so oberdämlich... da hätte man ihn gleich nur zum Größenwahnsinnigen machen können und das hätte mir vollkommen gereicht. Aber nein, wir machen RE noch VOR RE0 unrealistischer, als es schon ist. Perfekt, passt. So hab ich mir RE immer gewünscht :goodwork:

Zurück
Top Bottom